ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie heißt dieses Teil

Wie heißt dieses Teil

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. August 2017 um 14:07

Hallo Gemeinde

Bin gerade in der Spätschicht, mein bekannter tauscht mir gerade das AGR Ventil aus, dabei ist ihm das Teil oberhalb des AGR Ventil abgebrochen.

Was ist das genau für ein Teil?

Evtl. mit Teilenr.

Er hat es jetzt mit einem anderen Schlauchteil überbrückt bis ich ein neues besorgt habe.

Audi 3,0 TDI Bj. 10/05

Außerdem hat er noch die Lambdasonde gemessen.

Was sagen euch die Werte?

Gut oder schlecht ?

Gruß

Alf

Beste Antwort im Thema
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 5. August 2017 um 20:27

Danke für den Link , das hat alles was mit Unterdruck zu tun.

Das Teil wo abgebrochen ist hat irgendwie was mit Wasser durchfluss zu tun..

Gruß

Alf

Ok dann schaue mal durch das muss dabei sein:

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a6+avant/a6/2005-448/1/

Das hat rein garnichts mit Wasser zu tun. Dieses Teil ist ein T- Schlauchverbinder der Unterdruckanlage der Abgasrückführung.

Teilenummer: 022 201 943

Kostet beim Freundlichen 3,92€

 

Bestell Dir zur Sicherheit das passende Anschlussrohr mit dazu. Wird auch defekt sein.

Teilenummer: 077133382K

Preis: 3,16€

Themenstarteram 6. August 2017 um 12:08

Danke für die Info, hab eben bei Ebay geschaut , da kam nix.

Muss ich halt zu Audi schauen.

Gruß Alf

Gibst Du links oben die Teilenummer ein:

https://www.online-teile.com/audi-ersatzteile/

Falls Du die Unterdruckanlage geflickt hast: ist diese auch nur minimal undicht wirst due Fehlermeldungen über Dein AGR System bekommen. Dieses wird per Unterdruck angesteuert.

Themenstarteram 6. August 2017 um 12:22

Muß man sich da vorher anmelden ?

Bei mir kann ich da keine Teilenummer eingeben .

Links oben in das Suchfeld die TN eingeben. Bei mir funktionieren beide Nummern.

Nein Du musst Dich nicht anmelden. Mach Instant Zahlung mit Paypal. Da sparst du Dir die kack Registrierung.

Bild-1
Themenstarteram 6. August 2017 um 14:54

Ok Danke :-)

Ich schau dann heute abend wenn ich Feierabend habe am PC.

Am Handy sieht das bei mir anderst aus..

Themenstarteram 6. August 2017 um 15:04

Zitat:

@pfrumt schrieb am 6. August 2017 um 14:15:10 Uhr:

Gibst Du links oben die Teilenummer ein:

https://www.online-teile.com/audi-ersatzteile/

Falls Du die Unterdruckanlage geflickt hast: ist diese auch nur minimal undicht wirst due Fehlermeldungen über Dein AGR System bekommen. Dieses wird per Unterdruck angesteuert.

Da hast du wohl recht , wurde Provosorisch mit einem schwarzen Schlauch geflickt.

Und heute morgen kam wieder die gelbe Motorkontroll leuchte.

Hab geflucht ohne ende , endlich ein neues AGR Ventil drin und am nächsten Tag wieder die leuchte.

Aber wird dann wohl damit zusammen hängen.

Prüfe das ganze Unterdrucksystem. Bei mir ist vorn links , wo der Dicke Frischluft atmet solch ein T Stück verbaut. Ein Schlauch geht an den Druckwandler, einer Richtung Motor und der letzte zum Pufferspeicher im rechten Kotflügel direkt an der Tür. Dort war der Schlauch eingerissen und undicht.

In der Werkstatt sagte der Freundliche: der AGR Kühler ist kaputt. Da bekomme ich 1600€.

Hab mich dann selber auf die Suche gemacht und schließlich den undichten Schlauch gefunden. Es sind zwar alles Silikonschläuche nur werden diese gerade an den Klemmstellen spröde und porös. Und somit undicht, reißen ein und fallen ab.

Davon sind die Faceliftfritzen zum Glück nicht betroffen.

Themenstarteram 6. August 2017 um 19:35

Zitat:

@pfrumt schrieb am 6. August 2017 um 17:10:56 Uhr:

Prüfe das ganze Unterdrucksystem. Bei mir ist vorn links , wo der Dicke Frischluft atmet solch ein T Stück verbaut. Ein Schlauch geht an den Druckwandler, einer Richtung Motor und der letzte zum Pufferspeicher im rechten Kotflügel direkt an der Tür. Dort war der Schlauch eingerissen und undicht.

In der Werkstatt sagte der Freundliche: der AGR Kühler ist kaputt. Da bekomme ich 1600€.

Hab mich dann selber auf die Suche gemacht und schließlich den undichten Schlauch gefunden. Es sind zwar alles Silikonschläuche nur werden diese gerade an den Klemmstellen spröde und porös. Und somit undicht, reißen ein und fallen ab.

Davon sind die Faceliftfritzen zum Glück nicht betroffen.

 

So sitze jetzt vor dem PC , da aber auf der seite keine Bilder der Teile abgebildet sind frage ich mich ob die Teile mit deinen Teilenummern auch passen,ich sehe ja nicht was ich bestelle ,bzw. wie das Teil aussieht ..

Teil Nr.: 41 und 42 in der Zeichnung. Die passen.

Themenstarteram 7. August 2017 um 7:25

Hab beides gestern noch Bestellt ,und weil der Betrag von 7 Euro so gering war musste ich noch 5 Euro extra bezahlen .

Inkl. Versandkosten waren es dann knapp über 18 Euro.

Naja Hauptsache ich habe die Teile nun :-)

Danke nochmal dafür :-)

Gruß

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie heißt dieses Teil