ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie heißt dieses quadratische Teil unter dem Scheinwerfer und wo kann man ein Ersatzteil dafür kauf

Wie heißt dieses quadratische Teil unter dem Scheinwerfer und wo kann man ein Ersatzteil dafür kauf

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 10:43

Hi,

Mir ist jemand rückwärts reingefahren. Als das Auto geparkt hat. Dabei ist dieses Teil unter dem Scheinwerfer abhanden gekommen.

Wie heißt es? Wo kann ich ein Ersatzteil bekommen?

Siehe Bild.

Danke

Golf 6 Scheinwerfer teil fehlt.
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist die Kappe der Scheinwerferreinigungsanlage...

Bekommt man unter anderem bei Volkswagen Händler in deiner Nähe

Da fehlt aber mehr als die Kappe.....!

Der Rest muss nur ein wenig poliert werden :)

Die korrekte Frage müßte sein, woher bekomme ich eine neue Stoßstange?!:D

am 9. Juli 2020 um 8:38

Ja, einzeln gibt es da glaube ich nix für. Habe nach einem Unfall damals das Ding auch kleben lassen unter der Stoßstange.

Die Kappe gibts definitiv einzeln.

Den außerdem fehlenden Hubzylinder ebenso

Ja, die Kappe gibt es einzeln.

Und es kann sein das unter der Kappe gar nichts ist, es gibt viele Modelle bei denen es nur eine "Blende" ist und der Wagen gar keine Scheinwerferreinigung besitzt.

Aber nicht bei VW.

Zitat:

@Sock3 schrieb am 12. Juli 2020 um 09:49:48 Uhr:

Ja, die Kappe gibt es einzeln.

Und es kann sein das unter der Kappe gar nichts ist, es gibt viele Modelle bei denen es nur eine "Blende" ist und der Wagen gar keine Scheinwerferreinigung besitzt.

Das kenne ich so von VW auch nicht. Könnte ich mir im Zuge von Sparmaßnahmen aber leider vorstellen...:eek:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 12. Juli 2020 um 10:02:21 Uhr:

Aber nicht bei VW.

Doch Golf 6 plus oder generell beim Golf 6

Zitat:

@Sock3 schrieb am 14. Juli 2020 um 20:00:43 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 12. Juli 2020 um 10:02:21 Uhr:

Aber nicht bei VW.

Doch Golf 6 plus oder generell beim Golf 6

Nein, falsch! Wenn ein Plus oder Golf 6 keine SRA haben, haben sie auch keine Kappen.

Wenn du meinst :D arbeite bei vw in der Werkstatt sehe das öfter wenn die nicht funktioniert beim Service und man darunter schaut und da ist nix

Das ist dann aber nicht Sere, sondern vielleicht nur eine alternatives Ersatzteil.

Lt. ETKA gibt es immer die Stoßfänger immer als Variante mit und ohne SRA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie heißt dieses quadratische Teil unter dem Scheinwerfer und wo kann man ein Ersatzteil dafür kauf