ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. wie heißt dieser Teil?

wie heißt dieser Teil?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 10:28

Hallo zusammen,

 

könntet ihr mir bitte sagen, wie dieser Plastik-Teil heißt? (auf Foto markiert).

Dieser Teil hat meiner Meinung nach die Funktion, Wasser von Windschutzscheibe wegzuleiten. Bei meinem gebrauchten FoFi fehlt auf Fahrerseite dieser Teil, was dazu führt, dass Regenwasser sich oberhalb dem Federbein sammelt (siehe Foto).

Langfristig ist dies sicherlich nicht gut, da Rost dort sich schnell bildet.

Außerdem ist schwer, den Teil einzubauen? Och stelle mir nich so vor, habe aber keine Ahnung...

 

Vielen lieben Dank

Mit freundlichen Grüßen

IMG_20200607_122120.jpg
IMG_20200607_122146.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bka24141 schrieb am 7. Juni 2020 um 19:26:44 Uhr:

Danke. Ich habe geschaut bzw. mit Gießkanne Regen simuliert. Aufgrund des fehlenden Teils kam Wasser auf Domlager, und zwar auf Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite gibts kein Problem, da der Teil da ist.

Da kommt auch MIT DEM Teil Wasser hin..

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Domlager oder Federbeinlager!

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 10:55

Zitat:

@Shakilla schrieb am 7. Juni 2020 um 12:37:08 Uhr:

Domlager oder Federbeinlager!

Ich meinte den Plastik-Teil. Diesen Teil habe ich auf den beiden Fotos markiert, wobei auf dem ersten, wo Domlager markiert ist (Fahrerseite) , fehlt dieser Teil wie im Vergleich mit dem Foto wo der Domlager nicht markiert wird (Beifahrerseite).

Kannst du die aufm Kunststoff Teil angebrachte Zahlen-Buchstaben- Kombination halbwegs entziffern, wenn ja, dann hilft's eventuell weiter?

Da der fehlt, hat sich die Frage erledigt..! Sorry!

Das Wasser rsammelt sich da, weil der *abfluss* verstopft ist. Bei jedem Fiesta sieht das so gammelig aus und steht Wasser, ausser der jenkge macht alle 3 Wochen den Abfluss sauber oder hat dort von einer alten film Dose den Deckel ei. geklebt..

Fummel mal im oberen Bereich links mit einem Zahnstocher rum da findest du dann eine kleine Öffnung die voller Dreck ist

Aber ich glaube da fehlt wirklich was. Wie das heißt keine Ahnung.. Fahr mal beim. Ffh vorbei und frag da nach dann weisst du es.

Verwandtschaft hat das gleiche Fahrzeug, sprich Fiesta 5 oder MK6, wenn ich nicht falsch liege - es ist Baujahr 2006, also nach der Modifizierung bzw. Facelift.

Werde schauen bis morgen. Da müsste normal Teile Nr. darauf stehen.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 17:26

Danke. Ich habe geschaut bzw. mit Gießkanne Regen simuliert. Aufgrund des fehlenden Teils kam Wasser auf Domlager, und zwar auf Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite gibts kein Problem, da der Teil da ist.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 17:28

Zitat:

@Shakilla schrieb am 7. Juni 2020 um 16:56:11 Uhr:

Werde schauen bis morgen. Da müsste normal Teile Nr. darauf stehen.

Es wäre echt super. Danke dir im Voraus.

Zitat:

@bka24141 schrieb am 7. Juni 2020 um 19:26:44 Uhr:

Danke. Ich habe geschaut bzw. mit Gießkanne Regen simuliert. Aufgrund des fehlenden Teils kam Wasser auf Domlager, und zwar auf Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite gibts kein Problem, da der Teil da ist.

Da kommt auch MIT DEM Teil Wasser hin..

Konstruktiv bedingt bei den Fahrzeugen.

Man könnte auch behaupten Konstruktionsfehler :D

Lass dir selber was einfallen wenn es dich stört oder nimm es so hin

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 18:06

Oh, okie. Bei mir oberhalb dem Domlager (in dem 'Loch' mit Schrauben drin) sammelt sich Wasser wesentlich mehr als auf der Beifahrerseite.

Das Loch ist immer voll von Wasser. Ich befürchte, dass ea durchrosten kann. Dann ist aber nicht mehr sicher die Fahrt, stimmt?

Wie gesagt, Fehlkonstruktion....

Selber basteln ist angesagt

Wasser raus, Fett rein, kappe drauf. Fertig, so machen das viele FoFi Fahrer. Und nein es liegt nicht an der Blende das dort Wasser ist. Wie sie dir hier alle schon bestätigt haben.

Willst du Nummer wissen schau bei 7zap. Da dieses Teil eh nur beim FFH gibt kannst aber auch einfach morgen da hin fahren. Oder beim Schrottplatz vorbei gehen und hoffen das sie den passenden FoFi da haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen