Wie heisst diese Farbe?

Audi TT 8J

Hi,

habe heute ein Silber gesehen, das ich nicht zuordnen kann. Eissilber ist es wohl nicht, da der Sportback daneben diese Farbe vermutlich hat. Für Avus fehlt der immer erwähnte "Lila-Stich". Bei Kondor ist doch ein Grünstich dabei, oder?

Ich finde die Farbe auf jeden Fall echt genial und hoffe, dass mir einer von euch sagen kann wie die heisst.

Beste Antwort im Thema

Alle schön, aber der 8J mit S-Line Exterieur sticht trotzdem hervor 🙂

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo,

das müsste Monza Silber sein.

mfg
chris

Du solltest dich auf keinen Fall nachts beim Autos auskundschaften erwischen lassen... 😁

Die Werkstatt hat um die Zeit noch mit lautem Techno gearbeitet, sah aber bestimmt trotzdem ganz schon neardy aus 😉

Monza kam nach Avus raus, oder? Was wäre das für ein Baujahr / Modeljahr?

Bei diesem Inserat ist Kondor angegeben. Ich finde, dass dies sehr ähnlich aussieht.

Das ist DEFINITIV Avussilber oder evtl. auch Monzasilber! (Habe noch nie einen Unterschied zwischen den beiden Farben feststellen können - imho fast identisch!)
Jedenfalls schaut mein Avussilberner GENAUSO aus! - Okay, meiner hat ein anderes Dach... 😁

Schraeghinten
Ähnliche Themen

Ich sehe bei Deinem Bild und den anderen aber immer einen leichten Lila-Stich. Der stört mich nicht die Bohne, aber bei diesem Wagen kam der tags und abends einfach nicht durch. Hängt das von der Umgebung ab? Der Wagen steht vor ner weißen Mauer - evtl. hängt das ja auch damit zusammen?

Was sagt Ihr zu den Kondor-Bildern aus dem Inserat?

Edit:
Also, der Mann aus dem Audizentrum spricht von "Akotasilber, und der Wagen ist aus 2005"...

Kann doch beides nicht sein, oder?

Edit2:
Ok, Akoya ist Avus ohne Lila. Hier gibt's nen Fred wo die Farben verglichen werden.

Fazit:
Ich liebe den Farbton! Stimmt es, dass der im Falle einer Reparatur Schwierigkeiten macht?

Ich glaube, da verwechselst Du etwas:
Das Akoya ist recht lilastichíg! Das Avus ist eher metallisch, bläulich und je nach Lichteinfall auch graustichtig.
Der Wagen kann max. aus 2006 sein und dann kann es nur Avussilber (Da S-Line-Paket!) sein. Akoya gab es beim beim TT Imho nicht und Kondo ist eher grünlich!
Vielleicht erkennt man es auf dem nächsten Bild besser:

Hinten

Hallo

Das ist Monza-Metallic auf diesen Bild

Gruss Mathias

Monza

also meiner sieht genau so aus, ich denk das es hier oben um avussilber handelt😉

Du hast Dich in den Farbton verliebt?
Dann isset Avussilber! 😁

Danke für die vielen Antworten.

Die Farbe sieht ja je nach Licht echt unterschiedlich aus. Das Bild von Matthias z.B. sieht komplett grau für mich aus, und das Bild von Cyberbull hat noch einen leichten Schimmer von Blau. Finde beide genial wobei komplett grau noch schöner kommt.
Ist das der Unterschied von Monza zu Avus, oder ist das nur auf die Lichtverhältnisse zurückzuführen?

die Farben haben beide ein recht breites Spektrum, aber ich meine mir einzubilden daß Monzasilber weniger blaustichig ist als Avussilber. Auch von meinem findet man immer wieder völlig unterschiedliche Bilder, je nach Blickwinkel, Lichtverhältnisse oder Kamermodell.
So lange aber kein Monzasilberner neben einem Avussilbernen steht, glaube ich nicht daß man den Unterschied auf Bildern sofort sieht. Also, wenn Dir die Farben gefallen, dann ist es relativ wurscht ob Monza oder Avus, sie sind einfach zu gleich.

"Das ist doch braun? Mitnichten meine Liebe, es ist Kastanie!"

Wie die Friseusen... 😁

Hehe, genau 🙂

Danke für die Infos. Avus und Monza liegen damit vor Eissilber, Weiß und Schwarz 🙂

da Du aber schon länger suchst und ich von ausgehe daß das noch braucht bis Du Dich entscheiden kannst:
Ab dem Facelift gibt´s keine Farbe mehr in Richtung Avus- und Monzasilber, also werden diese Schmuckstücke immer rarer und teurer.
Ich bin eben schon am überlegen meinen schon in so ne lebenserhaltende Oldtimerhalle zu stellen 😁

Deine Antwort