Wie heisst diese Farbe?

Opel Astra H

Kann mir jemand die genaue Farbbezeichnung nennen? Auf der Opelseite im Neuwagenkonfigurator gibts die glaub ich nicht mehr.

Kann das sein?

Man sieht sie auch eher selten auf der Straße.
Bild 1
Bild 2

25 Antworten

Jetzt haben wir immernoch kein bild von nem gtc in der farbe... keiner eins parat?

Hi

Zitat:

warum nicht?

Weiß auch nicht, ich mag halt diese Champagner/Goldtöne nicht. Ist halt Geschmackssache. 🙂

Ich mag lieber Grün oder Blautöne.
Leider gab es damals als ich bestellt habe meine Lieblingsfarben nicht mehr für den GTC. Breezeblau und Digitalgrün. So musste ich schon fast zwangsläufig Metro nehmen.

Hier noch ein GTC in Papyrus

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Und wenn es um Farben geht, so kann man immer wieder die Seite von sir_d empfehlen. Hier die Papyrus-Abteilung:

http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=8

Gruß Hoffi

Hier noch unser Caravan in Papyrus.
Ich finde, zusammen mit den schwarzen Ledersitzen macht sich das gut. Ich bin nach nunmehr über 2 Jahren ein Fan dieser Farbe.

Gruß

Stuby

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zwischen Mirage und Lichtsilber sieht man einen deutlichen Unterschied.

Lichtsilber ist aber auch nicht gleich Lichtsilber --- nach meinem Eindruck sieht es beim Astra H deutlich anders aus als etwa beim Corsa C.

Ähnliche Themen

Hi

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich bin der Meinung, das Lichtsilber erstens wie ubc schreibt je nach Modell anders aussieht/wirkt. Und zweitens früher blasser oder besser gesagt weniger blau wirkte.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Weiß auch nicht, ich mag halt diese Champagner/Goldtöne nicht. Ist halt Geschmackssache. 🙂

Ich mag lieber Grün oder Blautöne.
Leider gab es damals als ich bestellt habe meine Lieblingsfarben nicht mehr für den GTC. Breezeblau und Digitalgrün. So musste ich schon fast zwangsläufig Metro nehmen.

Hier noch ein GTC in Papyrus

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Und wenn es um Farben geht, so kann man immer wieder die Seite von sir_d empfehlen. Hier die Papyrus-Abteilung:

http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=8

Gruß Hoffi

der gtc sieht einfach nur geil aus, im allgemeinen und auch im besonderen in der farbe... schade, dass es die nichtmehr ´gab!

Hätte ich sofort bestellt... !

Einfach nur hammer und sieht man fast nie!

Zitat:

Original geschrieben von Kaskadeur

ja, ne?!

find den auch so niedlich, deshalb hab ich ihn mir auch gekauft. naja und dass die Farbe so selten ist und auch nicht mehr angeboten wird, ist nochmal ein Pluspunkt.

Ich denke mal dreckunempfindlich und kratzerfreundlich (im positiven Sinne) ist die auch noch... und mir gefällt sie optisch auch ganz gut... perfekt muss ich hier mal anbringen *g*

Ohh prima...noch ein Papyrus-Turbo ähnlich ausgestattet wie meiner. Und dazu noch aus der Region...klasse. Allzeit gute Fahrt.

Gruß

Und ich seh grad, dass du auch nen Bel Air fährst, hab auch so einen gehabt... in Premiumblau auch n 2.0i 16V... Zufälle gibts *g*

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Ersetzt wurde es durch Pannacotta --- das ist kaum von Starsilber zu unterscheiden, wirkt damit ähnlich fad...

Schwachsinn, Papyrus und Panacotta gabs parallel, Panacotta hat das nicht ersetzt. Und Stell mal nen Starsilber neben einen Panacotta, das sieht man schon deutlich den Unterschied.

Ich wollte selbst gar kein Panacotta... im Internet sah's auch nicht gut aus und der Name tat ein übriges.
Als ich dann beim Händler meine favorisierten Farben in Echt angeschaut habe, fiel mir nebenbei ein GTC mit ner geilen Farbe auf, die ich dann haben wollte (die Favoriten waren erledigt). Und es war Panacotta, war echt überrascht!

Hi

Zitat:

Schwachsinn, Papyrus und Panacotta gabs parallel, Panacotta hat das nicht ersetzt.

Stimmt, Papyrus und Panacotta wurde tatsächlich für einige Zeit parallel angeboten.

Aber das kann man auch freundlicher schreiben.😉

Gruß Hoffi

das es parallel angeboten wurde heisst nicht, dass es es nicht ersetzt haben kann!

Es wahr wohl als Ersatz geplant und wurde nur kurzzeitig parallel verkauft um zu testen, ob es tendenziell besser angenommen wird. Es gab halt ne Übergangsphase wie bei so vielem.

Übrigens hat gestern mein Opel-Händler genau das gleiche gesagt, panacotta ersetzte papyrus.

Aber panacotta sieht in real wirklich welten besser aus als im i-net... es ist gar nicht so silber wie man denken könnte.

Deine Antwort