Wie heißt die Schraube/Mutter...
... und wer klaut so was?
Ist die "Mutter" mit der der Sitz befestigt wird und an dem der Soziussitz eingeschoben wird...
Name/Bezugsquelle??
Wurde mir heute bei einer Pause geklaut!
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
... und wer klaut so was?
Was für ein Kompliment für Harley. Früher (zu Shovelhead-Zeiten) war es normal, dass eine Harley Schrauben und Muttern verliert. Heute denkt man an Diebstahl, wenn eine Schraube an der Harley fehlt. 🙂
27 Antworten
Ich hab auch ne richtige Harley ;-p
Und außerdem gehörte das zu meinen Rahmenprogramm... Hättet ja sonst Langeweile gehabt und im Nachgang nix mehr zu erzählen... Hihi...
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 10. September 2016 um 15:36:59 Uhr:
Ich hab auch ne richtige Harley ;-pUnd außerdem gehörte das zu meinen Rahmenprogramm... Hättet ja sonst Langeweile gehabt und im Nachgang nix mehr zu erzählen... Hihi...
Und ich musste auch dringend mal....... ein paar Bilder vom Col du Calvaire (1134m.) machen,
sonst wären wir da einfach nur rauf und wieder runtergefahren und keiner hätte es festgehalten...
Schönes WE,
mögen die Muttern und Schrauben bei euch bleiben......,
Jürgen W. aus P.
"Wie heißt die Schraube/Mutter..."
Wie heißt sie denn nun?
Die Antwort steht ja leider immer noch aus.
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 10. September 2016 um 15:36:59 Uhr:
Ich hab auch ne richtige Harley ;-pUnd außerdem gehörte das zu meinen Rahmenprogramm... Hättet ja sonst Langeweile gehabt und im Nachgang nix mehr zu erzählen... Hihi...
Und wenn der Hase keinen Draht dabei gehabt hätte, Rechnung kommt noch , würdest Du da heute noch stehen.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@FM500 schrieb am 10. September 2016 um 16:55:39 Uhr:
"Wie heißt die Schraube/Mutter..."Wie heißt sie denn nun?
Die Antwort steht ja leider immer noch aus.
Die Antwort ist aber auch so einfach, daß jeder sie kennen müsste!
Naja, vllt. nicht der, der sie sich klauen lässt 😉 😁 (aber deswg.n frug 🙂 er ja).
Hier nennt man diese Schraube ganz profan "Sitzbankhalteschraube", allerdings fürchte ich, daß dieses deutsche Wortungetüm nicht von jedermann verstanden wird (weil's deutsch ist, nicht der Länge wegen 😉, ganz besonders nicht der Sitzbankhalteschraubenlänge wegen 🙂).
Deswg.n empfehle ich das hier , denn "Black Billet Aluminum Seat Bolt" versteht jedweder sofort, auch wenn er's nicht aus dem "Neuhochdeutschen" in die Landessprache übersetzen kann 🙁 😉.
Grüße
Uli
Weiter oben steht schon Nut Seat Mounting .
Ist eine Mutter keine Schraube und es sind zwei Verbaut.
Grüsse
ja was denn nu? wurden beide geklaut, oder ist die in der Mitte gemeint
In der Mitte ist doch die, die rechts und links draufkommt. In der Mitte gibt es keine Schraube...
ich hatte mich gewundert, aber man weiss ja nie.
Es ist eine der beiden Sitz"Nüsse" und die Sozius Rändelschraube geklaut worden.
Danke für die Antworten.
Habe mich schon um Ersatz gekümmert...
... und nein, ich habe sie nicht jemand anders geklaut 😉
Sitznüsse... 😁 😁
Hatte meine, eine Rändelschraube, auch verloren. Hat sich halt los gerappelt....
Hab eine "Schöne" montiert und für den Notfall (neuer Verlust) eine Kreuzschlitz im Koffer.
Im ersten Moment ist man immer sauer wenn irgendwas weg ist und man vermutet das schlimmste.
Glaub aber auch eher an den "natürlichen" Verlust durch heftige Motorbewegung, ist halt ein Big Twin
den wir fahren.
Also alles gut. Gruß Willi
Die Soziussitzbefestigungsschraube (welch ein Wort) habe ich auch schon mal verloren, hat sich mal abvibriert. Du solltest darauf achten, dass wieder eine Plastikunterlegscheibe unter die Schraube kommt, sonst zerkratzt Du Dir den Lack. Nimm diese Schraube, da überlegt der Dieb vielleicht eine Weile ...
https://www.sandiegocustoms.com/products/knob-seat-screw-fuck-off