ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie heißt die Felge?

Wie heißt die Felge?

Themenstarteram 7. August 2020 um 23:05

Ich bin auf der Suche nach dem Namen dieser Felge. Falls es hilft, sie ist auf einem Golf 6 R montiert.

Danke im Voraus.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich kenne die Felge leider nicht, obwohl ich die Freizeit der letzten zwei Monate mit Felgensuche verbracht und wirklich alle Eventualitäten durchgespielt habe (allerdings für den Ford).

Falls es halbwegs von Hilfe ist: den Reifen Pirelli Dragon Sport, der hier offenbar aufgezogen ist, gibt es wohl ausschließlich im asiatisch-pazifischen Raum. Man kann also wahrscheinlich auch von einer Felge aus dieser Region ausgehen. Vielleicht findest Du ja z.B. einen australischen Webshop für Felgen, dann würde ich dort mal schauen?

Themenstarteram 8. August 2020 um 12:55

Zitat:

@alex_grease schrieb am 8. August 2020 um 09:03:31 Uhr:

Ich kenne die Felge leider nicht, obwohl ich die Freizeit der letzten zwei Monate mit Felgensuche verbracht und wirklich alle Eventualitäten durchgespielt habe (allerdings für den Ford).

Falls es halbwegs von Hilfe ist: den Reifen Pirelli Dragon Sport, der hier offenbar aufgezogen ist, gibt es wohl ausschließlich im asiatisch-pazifischen Raum. Man kann also wahrscheinlich auch von einer Felge aus dieser Region ausgehen. Vielleicht findest Du ja z.B. einen australischen Webshop für Felgen, dann würde ich dort mal schauen?

Sowas hatte ich tatsächlich auch schon befürchtet. Krass dass dir das mit dem Reifen aufgefallen ist:D

Auf der Webseite vom Foto sind keine Hinweise? Immerhin gibt es 43 Kommentare.

Das 7 Speichen Y-Design ist ja nicht sonderlich ausgefallen, das hat fast jeder Hersteller im Programm.

Auf den ersten Blick hätte ich auf eine Vossen getippt.

Die scheint es aber nicht zu sein

https://vossenwheels.com/wheel/vfs-6/

Ich hätte im ersten Moment auf die "BC Forged KL12" getippt. Wenn man aber die beiden Felgen direkt miteinander vergleicht, erkennt man doch recht schnell Unterschiede. Z.B. sind bei der BC Forged die Speichen ausgefräst, Ventil Position etc. Nichtsdestotrotz sehen sie relativ ähnlich aus, wäre eventuell eine Alternative.

Mfg. D.Schwarz

BC Forged KL12
BC Forged KL12
BC Forged KL12

Hallo, ich dachte direkt an die "Emotion Wheels Mash". Ist auch nicht 100% identisch, aber kommt der auf dem Foto schon sehr nah. Vielleicht hilft es ja :)

Deine Antwort