ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie heißen die Klips der Türverkleidung und der Sicherungsbügel des Steckers beim E93? (siehe Foto)

Wie heißen die Klips der Türverkleidung und der Sicherungsbügel des Steckers beim E93? (siehe Foto)

BMW 3er E93
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 16:46

Hallo,

ich habe kürzlich die Türverkleidung bei meinem E93 LCI entfernt, dabei ist mir leider einer dieser Klips beschädigt worden, außerdem habe ich beim enfernen der Stecker einen Sicherungsbügel abgerissen.

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie die heißen und welche Teilenummer die haben bzw. wo man Ersatzteile dafür bekommt.

Klip und Sicherungsbügel Stecker
Ähnliche Themen
14 Antworten

Guck bei Leebmann24 nach, da findest du die teile

Guckst du alleine im Ersatzteilkatalog?! Z.B. unter: https://www.leebmann24.de/.../?... Den Bügel für den Stecker gibt's bestimmt nicht einzeln ...

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 10:27

Okay danke, den Clip habe ich gefunden müsste Teilenummer 07146962771 sein.

Aber den Stecker finde ich nicht, könnte das der Anschluss von den Fensterhebern sein?

Du musst doch wissen, von welchem Stecker du den Bügel abgerissen hast?

und selbst dann wirst du wohl den Stecker komplett umpinnen müssen oder du läßt das so, ggfs. mit Panzertape befestigen.

Edit: also adhoc habe ich im Schaltplan keinen Bügelstecker in der Tür gefunden.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 18:01

Den Bügel kann man einfach draufstecken, da ist auf jeder Seite so eine Nase am Stecker.

Ist der Stecker unterhalb des Lautsprechers, ich hab mal Bilder davon gemacht damit man sieht was ich meine.

Hoffe mir kann jemand sagen wie der heißt.

Img-20210208
Img-20210208

Schau dir den Stecker genau an. Da müsste eine Teilenummer drauf stehen.

Den richtigen Stecker im Teilekatalog zu finden ist nicht immer leicht.

Das ist doch der Stecker für die Bedieneinheit Fensterheber und Außenspiegel, oder?

2 mal 9 polig , X10725

Sieht so aus,ja. Die Türclips gibts übrigens in 3 Farben -rot,grau,farblos , je nachdem wo angebracht- und ich schätze mal dass sie leicht unterschiedliche Festigkeiten aufweisen.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 19:27

Ja genau das ist der Stecker für die Fensterheber und Außenspiegel.

Ich hab jetzt auch die Nummer gefunden war nur etwas schwer zu erkennen, ist die Nummer 1-0967416-1 und 8364654-02.

Nur bei Leebmann24 finde ich den Stecker nicht, den gibt es wohl nicht einzeln zu kaufen.

Hab nur bei Ebay was gefunden und da ist das Angebot nicht mehr aktiv:

https://www.ebay.de/.../164376209301?...

Gibts wohl nur als ganzen Satz,zb :

https://www.ebay.de/.../174229936574?...

 

Original: https://www.leebmann24.de/.../?...

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 20:59

Okay danke, schade aber dann habe ich wohl Pech.

Lass es einfach so

Oder

Fixiere es mit Panzertape

Oder

Versuche es zu kleben

Ist ja eigentlich nur zum Fixieren bzw. Öffnen

Oder

EBaysuche z.B. 6957107, BILD nr 5

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 10:19

Ich habe es jetzt mal mit kleben Versucht, sieht soweit auch ganz gut aus.

Img-20210210

sieht topp aus, vielleicht hast du ja Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie heißen die Klips der Türverkleidung und der Sicherungsbügel des Steckers beim E93? (siehe Foto)