Wie Heckstoßstange abbauen?

Audi A4 B7/8E

Hallo an alle Motor-Talker,

ich bin der Lukas, neu bei Motor Talk und habe gleich mal eine Frage an euch. Letzte Woche ist mir jemand auf mein 4 Wochen altes Cabrio beim ausparken hinten draufgefahren. (Auuuuuu)
Jetzt meine Frage an euch: Wie baue ich die Heckstoßstange ab?
Hat das schon vielleicht jemand von euch gemacht? Muss ich etwas beachten?

Vielen dank schon mal.

PS.: Euer Forum ist echt klasse. Kenne schon einige Foren, aber hier wird kein dummes Zeug erzählt!

Hier noch ein Bild von meinem Schmuckstück!

18 Antworten

@ Roter Teufel:
Bist du sicher, daß der S4 Grill nicht beim Original passt? Hab mir so ein Ding gerade bei eBay ersteigert und wollte demnächst umbauen. Wäre echt schade, wenn ich das Teil wieder verkaufen müsste.

Gruß, [Pb/SN]

Zitat:

Original geschrieben von [Pb/Sn]

@ Roter Teufel:
Bist du sicher, daß der S4 Grill nicht beim Original passt? Hab mir so ein Ding gerade bei eBay ersteigert und wollte demnächst umbauen. Wäre echt schade, wenn ich das Teil wieder verkaufen müsste.

Er hat recht.

OK, danke für die Info...
Schade :-)

Was genau müsste denn geändert werden? Reicht ein Auswechseln der Stoßstange aus oder gibt es auch "Platzprobleme" vor dem Kühler?

Du benötigt eine komplett andere Stoßstange..., die vom Extr. Paket oder vom S4.

Solltest du den S4 Singleframegrill wieder verkaufen wollen und dieser neu ist, schreib mir ne PN mit deiner Preisvorstellung. PS beim Händler 104 Euro.

Gruss
Karsten