wie habt ihr euch den e46 leisten können?
wie lange habt ihr gespart für euren wagen?
oder ist es jedem möglich mal eben 500-1000 euro im monat für die rate aufzubringen?
die frage ist rein interessehalber!
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noeler
Gebaut wurde fuer rund 320.000 DM, aktueller Wert laut Gutachter ca. 450.000 Euro ! Alter 15 Jahre.
man darf bei so einem Vergleich dann aber auch nicht die sonstigen Investitionen ausser Acht lassen, kann mir nicht vorstellen, dass in den 15 Jahren nichts am Haus gemacht wurde z.B. mal Dach neu decken, das kostet ja auch alles Geld und fließt in die aktuelle Wertschätzung mit ein.
ansonsten hast du natürlich recht, ist schon ein netter Wertanstieg
Gruß
Robert
An den Wunschdenker.... Haus 420000 . Ich frage mich immer wieder was es solchen Leuten bringt so ein scheiss hier zu posten. Unverständlich.
Realitaet !!!
Och jetzt seit doch keine schlechten Verlierer!
Also zu mir:
Ich kann mir so einiges leisten obwohl ich fast keinen Finger krumm machen muss!
Ich bin Offizieller Inhaber diverser legaler
und ueberall im Alltag anzutreffender Firmen
mehr oder weniger Bundesweit!
Viel Ahnung habe ich von dem ganzen aber nicht
weil ich nur Inhaber auf dem Papier bin
das es manchmal anderen Leuten aus diversen Gruenden nicht oder nicht mehr moeglich ist
dieses auf eigenen Namen zu taetigen!
Ich hafte zwar mit meinem Namen aber das ist schon okay denn es ist auch mehr oder weniger Familien-intern 😉
Ich habe somit einige Bedinungen gestellt und
habe diese versprochen bekommen (Haus) nach dem ich meinen
alten A3 verkauft habe ich mir voller Erwartungen
einen BMW (316er) gekauft weil ich damals noch andere plaene hatte und einen grossen aber nicht zu teueren Wagen im Unterhalt brauchte!
Dieses ist aber auch bald vorbei den ein neuer SLK
steht an wird aber auch nicht die Motorwucht sondern ein 200 Kompressor (reicht mir)!
Meine Aktuelle Situation ist auch begrenzt
mir wuerde es sicher besser gehen waere
das Haus nicht da aber das war nun mal mein groesster Wunsch und dafuer werde ich mir eben mal n paar Jahre nicht alles was ich haben will, leisten koennen
da ich nur das bekomme (+ einen festbetrag) was ich noch so zum Leben brauche und da passt eben nicht mehr viel rein denn millionen habe ich auch keine!
aber ich denke mir geht es schon ganz gut so!
ich habe einfach glueck gehabt nachdem ich bis jetzt keine Lehre bekommen habe usw. aber das ist schon okay so von daher muss ich jetzt schon fuer spaeter vorsorgen und nach dem Haus abgezahlt ist kommen 2-3 kleine Eigentumswohnungen zu und der lebensabend ist gesichert! Denn ewig werde ich auch nicht der Eigentuemer bleiben spaetestens dann wenn der eigentliche Eigentuemer es an seine eigenen Kinder weiter gibt bin Ich raus dauert aber noch 😉
So Jungs jetzt wisst Ihr bescheid und fragt mich nicht nach den Zinsen etc. ich weiss nur 420 000 Fuers Haus da sitze ich auch gerade und nerve euch wie auch immer... achja Grundstueckspreis nicht mitgerechnet aber das ist sowieso ne andere Geschichte... Ps. kenn jemand von euch Wannsee
Zehlendorf? dort kann man mich antreffen 😁
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
An den Wunschdenker.... Haus 420000 . Ich frage mich immer wieder was es solchen Leuten bringt so ein scheiss hier zu posten. Unverständlich.
Was hast Du fuer ein Problem ? Mein Posting haste nicht verstanden auf jeden Fall. Das Haus hat 320.000 DM gekostet, rechne mal in Euro um. Dafuer bekommste in der heutigen Zeit doch nur noch nen kleines Haeusschen. Und abbezahlt ist es auch noch nicht.
Es hat jetzt einen Marktwert, und warum der so hoch ist, das habe ich geschrieben. In den 15 Jahren ist es nicht einmal renoviert worden und ein Palast ist es auch nicht. Es ist ein stinknormales 2 Familienhaus mit nem kleinen Garten. Anscheinden besitzt du keines, dann wuerdest Du nicht so ein Posting loslassen.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
@ noeler
du warst damit gar nicht gemeint. meine den anderen spinner
Gut 🙂 hatte schon gedacht.
mir ist das schon bewusst das die immobilien Preis extrem gestiegen sind ( zum Teil )
Vor 15 - 25 Jahren war die optimale Zeit zum selber Bauen
So nun mal wieder zum Thema.
Meinen alten Sprich meinen 328 Coupe E46
habe ich gebraucht gekauft und habe ihn über die Bank finanziert ohne Ahnzahlung oder etc. da ich im meinem alter (23) aber schon verheiratet bin, sprich meine Frau auch voll Berufstätig ist konnten wir uns ein monatliche hohe rate leisten.
Haben ihn allerdings vor einem 3/4 Jahr wieder verkauft um Geld auf die Seite zu bekommen weil ich im September noch mal 2 Jahre Vollzeit auf die Schule gehe und dann ein Lohn fehlt.
Gruss Chrisi
@2mekz
Nun mein Freund... ich glaube nicht, dass die Jungs hier neidisch sind auf Dich, sondern sehe eher das Problem, dass Du eine recht große Klappe hast, obwohl Du noch nie in Deinem Leben gearbeitet hast. Jeder, oder fast jeder hier im Forum muß hart für sein Geld arbeiten und freut sich, wenn er wieder was erreicht bzw. gekauft hat.
Und das man sich da aufregt, wenn ein 21 Jähriger Kerl daher kommt, der meint den Mund aufmachen zu müssen und mit seinem Hab und Gut prahlt, ist ja leicht verständlich. Und das, obwohl Du nichtmal eine Lehre hast, oder selber etwas geleistet hast.
Allerdings habe ich etwas Respekt vor Dir, wenn die anderen Personen, die die Firmen über Dich laufen lassen keine mehr haben dürfen, dann müßten sie schon mal gesund pleite gegangen sein. Spätestens in 7 Jahren sind diese wieder Schuldenfrei und können selber Hand anlegen. Allerdings können Sie auch Deine Zukunft ohne weiteres versauen. Denn alles was passiert (Illegales, Schulden etc.) wird auf Deinen Schultern lasten.. Zur Not bis ins Gefängnis... Ich hoffe Du bist Dir darüber im Klaren!??
Nur mal ein kleiner Tipp am Rande für Dich, mit dem Du bestimmt auch besser durchs leben gehst. Zurückhaltung und Understatement bringen Dich oft weiter... ansonsten endest Du eben als Einzelkämpfer...
Zu dem Finanzieren...
Ich für meinen Teil denke, dass zuviele heute ein Auto kaufen, obwohl sie es sich nicht leisten können. Knappsen sich dann die 650 Euro im Monat von Ihrem einkommen ab, leben aber in einer kleinen Mietwohnung und denen ist einmal in der Woche Bowling auch schon zu teuer... Ich möchte nicht nur für mein Auto arbeiten, dafür ist es mir das nicht Wert. Ratet mal, warum es immer mehr Private insolvenzen bzw. hoch verschuldete Haushalte gibt. Nicht alleine daran, dass man fast alles auf Raten kaufen kann, und dann schnell den Überblick verliert! Wenn dann mal liquide mittel gebraucht werden, dann steht man da, weil das gesamte gehalt anfang des Monat durch BMW, Quelle, Otto, Tui oder Ikea abgebucht wird.
Das soll jetzt bitte nicht heißen, dass das bei jedem von Euch ist, nein ganz gewiss nicht, aber ich denke es wird ein Großteil der Autokäufer sein.
Dabei wird meiner Meinung nach auch alles immer schön gerechnet, denn zu den finazierungskonditionen kommen im Monat immernoch die Versicherung, die Wartung und Pflege und vorallem der Sprit. Dann sind aus den 650 Euro mal schnell 1000 oder mehr im Monat geworden. Und wer bitte hat die schon über ? Wer Familie mit 2 Kindern und ein Haus hat, der denke ich weiß wovon ich rede..
Grüße Tmax
2mEKz, du bist so ein dummschwätzer...redest von neid und schreibst mir eine PN ich würde garkeinen M3 fahren und wie armseelig ich doch wäre hier so viel zu posten, bla...
dann versuchst du dich hier im forum zu profilieren indem du dein "vermögen" offenlegst und sagst den anderen sie seien schlechte verlierer...ich glaub mein schwein pfeift, fährt nen 316er und meint er scheisst die größten haufen...
junge sei froh das es ein forum ist, einige hätten dir schon anders ihre meinung gezeigt...wieviele haben dich inzwsichen auf der ignore liste ? 80% ?
ein idiot ist auch in afrika ein idiot...
mfg
ave
@ Ave
Er hat doch recht!!!! Du fährst auch gar keinen M3!!
Sondern einen M3/SMG (nur fliegen ist schöner)
Also wenn es jemand wissen will, speziell die ungläubigen unter uns! Ich habe den M3/SMG von Ave schon gesehen, also braucht man sich hierüber keine Gedanken mehr machen, es ist eben Fakt er hat einen.
Fakt2: Ich hätte auch gerne einen 😁
Fakt3: ich ahbe die Kohle nicht...
Fakt4: deswegen gönne ich das Auto trotzdem dem der es sich leisten kann...
Gruss
Blue Bye