wie habt ihr euch den e46 leisten können?

BMW 3er E46

wie lange habt ihr gespart für euren wagen?
oder ist es jedem möglich mal eben 500-1000 euro im monat für die rate aufzubringen?

die frage ist rein interessehalber!

126 Antworten

@ 2mEKz

Es gibt sicher Leute die nicht unbedingt ein Haus haben wollen auch wenn es kaufmännisch gesehen die bessere Lösung wäre.

Wenn alle so denken würden wie Du würden die Automobilhersteller bald keine Autos mehr verkaufen können.

Ich habe schon immer neue Autos gefahren und habe heute trotzdem ein Haus(bin allerdings auch keine 21 mehr)

Jeder hat halt andere Vorstellungen was er von seinem Geld kaufen möchte. Deshalb muß derjenige nicht unbedingt blöd sein 😉

Gruß Thorsten

Naja ok du hast zwar ein haus, dafür musst du aber auch mit einem audi rumfahren *g*

@2mEKz

Zitat: "...was an Wert staendig gewinnt und nicht VERLIERT, hehe!"
"...geld um fenster rauswerfern bezeichne ich nun mal als bloed!"

Wenn das so ist, dann muss dein Haus leer stehen, weil du ja sonst total bloed wärst, für Möbel, elktr. Geräte, Klamotten usw. GEld auszugeben, denn die VERLIEREN doch an Wert.

Will damit nur ausdrücken, dass alles Ansichtssache ist. Die einen Haben ein schönes Auto , andere eine dicke Hifi-Anlage zuhaus usw. .

Mfg
ar-pac

***Original geschrieben von Gerhard12

1. Dazu kann ich nur sagen,es gibt nur wenige Banker,die wirklich rechnen können,denn der Beruf ist einfach gefragt,das setzt noch lange nicht vorraus,daß er man Rechengenie ist.
Ich hoffe mal, dass das allg. bezogen war, oder?

***2. Habe ich noch nie einen Banker gesehen,der zu Gunsten des Kunden rechnet ***

Mein Beispiel mit der Vergleichsrechung war ja auch auf die Aufgaben in der schulischen Ausbildung bezogen.
In echt musst Du den Kunden bes***, sonst verdienst Du ja nichts.
Da ich dies nicht gutheisen kann, arbeite ich jetzt im Bachoffice, ohne Kundenkontakt.

***4.Der Vorteil für den Sparer ist relativ,nur als Vergleich:

Wenn ich mein Auto mit 1,9% finanziere und den Restbetrag zu 3 % anlege,dann habe ich schon gegenüber dem Barzahler mindestens 1,1% gut gemacht,denn der ist sein Geld sofort los.
Habe ....***

Du vergisst die Guthabenszinsen während der Laufzeit, die der Sparer verdient, wo der Finanziere zahlt.

***Eigentlich brauche ich die Finanzierung gar nicht zu verteigen,denn es ist mir eigentlich egal,wer sein Auto wie finanziert,ich wollte damit nur sagen,daß die Finanzierung nicht unweigerlich die schlechtere Variante sein muß,diese Zeiten sind vorbei.***

Ich wollte die Finanzierung hier nicht schlecht reden, auf keinen Fall.
Sonst würde ich ja auf der Bank nichts mehr verdienen und keine Guthabenzinsen bekommen.

Sorry, wenn es so rüber gekommen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Wenn ich mein Auto mit 1,9% finanziere und den Restbetrag zu 3 % anlege (...)

wenn eine Finanzierung von 1,9% angeboten wird dann legt BMW etwa 5% obendrauf, niemand kann für 1,9% Geld verleihen.

Als Barzahler kann man den Zinsvortail ausrechnen und bekommt ihn idR auch ohne zu Murren als Barzahlerrabatt.

@01goeran

Nichts davon ist persönlich gemeint,alles allegemein,ich kenne Duch ja nicht,da kann ich mir auch kein Urteil erlauben

@Ulf325Ci

Auch ich bekomme einen Barzahlerrabatt,da dem Händler egal ist,ob er das Geld von mir oder von der Bank bekommt

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Auch ich bekomme einen Barzahlerrabatt,da dem Händler egal ist,ob er das Geld von mir oder von der Bank bekommt

bei BMW habe ich das noch nicht probiert, aber bei Opel und VW z.B. sind solche Aktionen immer an den Listenpreis gekoppelt

mfg - Ulf

Zitat:

Original geschrieben von 2mEKz

Autos kauf ich bar finanzieren tu ich auch aber gerade nur mein Haus 420 000 Euro!
dafuer verzichte ich dann mal eben 12-15 Jahre auf ein staerkeres Auto habe dann aber was richtiges
was an Wert staendig gewinnt und nicht VERLIERT, hehe! 🙂

@ 2mEkz

Hoffentlich geht Dein Wunschdenken auf...

Immobilien gewinnen selten ständig an Wert, v.a. Wohnhäuser müssen da schon eine ganz exclusive Lage o.ä. haben. Ansonsten wird Dein Haus sofort ab Einzug an Wert verloren haben, junge Häuser sind z.Zt. reichlich auf dem Markt. In der momentanen wirtschaftlichen Lage haben sich nämlich viele junge Familien verrechnet und müssen wieder verkaufen. Auch durch die immer steigenden Scheidungszahlen werden Häuser frei, da ein Einzelner die Finanzierung nicht halten kann.
Der Wertgewinn ist hier wohl die hoffentlich absehbare Zeit der Verschuldung, um später dann mietfrei zu wohnen.

MfG, Henry

Zitat:

Original geschrieben von Henry155

Immobilien gewinnen selten ständig an Wert, v.a. Wohnhäuser müssen da schon eine ganz exclusive Lage o.ä. haben. Ansonsten wird Dein Haus sofort ab Einzug an Wert verloren haben, junge Häuser sind z.Zt. reichlich auf dem Markt.

Also mein Haus ist vom Strassenwert ( oder wie immer das heisst ) in den letzten Jahren extrem gestiegen. Grund:

Ruhige Gegend, Sackgasse, kein starker Autoverkehr, offentliche Verkehrsmittel alle 30 Minuten in die Stadt, mit dem Auto sind 15 Minuten nach Frankfurt, zur Autobahn 5 Minuten. Und ich wohne nicht in einer Luxusgegend, sondern in einem kleinen Stadtteil von Hanau.

Gebaut wurde fuer rund 320.000 DM, aktueller Wert laut Gutachter ca. 450.000 Euro ! Alter 15 Jahre.

an den Kasper der sein Haus (420000,-) in 12 Jahren abzahlen will.

Willst du uns erzählen das du jeden Monat 2916,66 Eur tilgst (ohne die Zinsen gerechnet) ?

was machst du beruflich ? Zuhälter ????

ja vielleicht ist er ja großverdiener! dann kann man sich vielleicht sowas erlauben! 🙂
ist schon ziemlich heftig so ne rate!
aber dann wenn man soviel geld verdient kann man sich auch nen anderen wagen leisten! oder man bekommt einen als firmenwagen wie die meissten mit so nem gehalt!

Alleine die Zinsen belaufen sich im ersten Jahr auf 2100 im Monat. Wären dann also 5000 Eur die er abdrücken müsste. Sicher sicher !!!

Bei so einem Gehalt hat man 100%ig nen Firmenwagen

ein idiot ist auch in afrika ein idiot...

was erwartest du von dem @ 325ci 😉

ich denke , er meint , dass sein haus insgesamt 420teur gekoster hat. wieviel davon eigenkapital war, schreibt er nicht,. glaube kaum jemand wird ein haus voll finanzieren - wird keine bank mitspielen. falls es sich wirklich nur um den finazierungsbedarf handelt, scheints eher ne kleine villa zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

an den Kasper der sein Haus (420000,-) in 12 Jahren abzahlen will.

Willst du uns erzählen das du jeden Monat 2916,66 Eur tilgst (ohne die Zinsen gerechnet) ?

was machst du beruflich ? Zuhälter ????

in welchem Beruf ist man mit 21 schon so erfolgreich, dass man sich sowas leisten kann?

hmmm...achja....als Sohn...

Selbst wenn ich über soviel Geld verfügen würde, wäre ich bedeutend bescheidener und würde nicht so auf die Kacke hauen, geschweige denn andere beleidigen...

avery hat denk ich alles gesagt

Deine Antwort