Wie gut wischen Eure Heckscheibenwischer beim Caravan?

Opel Astra G

Hallo an alle Caravaner !

Wie gut wischen Eure Heckscheibenwischer?
Wischen die auch oft nur die Hälfte der Fläche?

Am Gummi liegt's nicht. Ich denke eher am Anpreßdruck des ganzen Wischerarmes. Oder was meint Ihr so dazu?

opelastra1.7

21 Antworten

Keine Probleme, wischen einfach perfekt.
Und das, obwohl der schon etwas schräg steht, wegen Beschädigung mit Verursacherflucht!

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Mein Heckwischer arbeitet auch einwandfrei,
im Gegensatz zu den vorderen Wischern, die gern mal
das Springen anfangen..... ;-)

Scheibenwischer vorne und hinten wischen perfekt

Ich habe das selbe Probleme wie der Threadsteller.

MFG

Ähnliche Themen

habe auch noch nen caravan bin aber nicht so zufrieden mit der leistung die da gebracht wird zwar wischt der besser wenn die blätter neu sind aber da hab ichschon besseres gesehen ..............

Stimmen meinem Vordermann zu, der wischt zwar, aber isgesamt könnte es etwas besser sein. Insbesondere die Fläche, die da gereinigt wird (werden soll), finde ich nicht so toll. Die Vorderen gehen top, kaufe mir die Wischerblätter meist beim Opelaner. Boschblätter etc. sind aber auch nicht schlecht...

Gruß Dieter

Nach einmal oder zweimal wischen geht der hintere Scheibenwischer perfekt. Wenn der Wischer nicht mehr geht vielleicht mal tauschen, aber der komplette Wischer kostet beim FOH 15 €, dann lieber nur den Gummi wechseln.

Moin,

mein Heckwischer arbeitet auch perfekt!

Doch wenn man auf der Autobahn ist und es regnet stark, hätte ich schon mal gern den Heckwischer im Dauerwischen! Also eine Einstellung am Hebel: Intervall oder Dauerwischen!

Gibt es da eine Möglichkeit, ein Austausch des Relais?

Grüße Matze

Der Heckwischer arbeitet doch im Intervall, musst doch nur den Hebel vorne lassen oder verstehe ich da was falsch.

Das meine ich doch wohl auch, dass der Heckwischer eine Intervall-Funktion hat. Hebel nach vorne drücken und er wischt im xx-Sekundentakt.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem Wischverhalten.
Weiss leider nicht wie alt der Heckwischer schon ist, aber das Auto habe ich jetzt 1 1/2 Jahre und muste ihn bisher nicht einmal wechseln.

MfG
Motoele

Die Intervallfunktion will er doch gerade nicht. Dauerwischen will er.

Wozu braucht man den beim Heckscheibenwischer ne Dauerwischfunktion?

1. Dauert so ein Intervall eh nicht sehr lang

2. Schau ich ja nicht ständig in den Rückspiegel sondern mehr nach vorne

3. Viele Autos haben gar keinen Heckwischer.

huhu
ich habe auch keine probleme,
aber was mir sehr stark auffällt, dass die heckscheibe beim caravan schneller durch die verwirbelung verschmutzt, als die von einem stufenheck.

Zitat:

Original geschrieben von maus133

huhu
ich habe auch keine probleme,
aber was mir sehr stark auffällt, dass die heckscheibe beim caravan schneller durch die verwirbelung verschmutzt, als die von einem stufenheck.

gut bemerkt :-) was ja wohl auch kein Wunder ist.....:-)

Deine Antwort