1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Wie gut wird die Zuverlässigkeit beim AYGO?

Wie gut wird die Zuverlässigkeit beim AYGO?

Toyota Starlet 2 (P6)

Was denkt ihr, wird Toyota mit dem Aygo wie immer ein zuverlässiges Auto bauen oder wird die Gemeinschaft mit PSA und Citroen/Peugeot auch auf den Toyota abfärben.

Die Diesel Motoren kommen ja von PSA und somit auch die anfälligkeit. Oder ändert Toyota da noch was ab?

Oder werden die zwei Franzosen in Zukunft auf Toyota Niveau laufen?

MFG Souler22

74 Antworten

Ein Aygo Fahrer wird sicher nicht so fahren wollen das die Drehzal für ihn von großer Bedeutung ist.

Auserdem kostet der Drehzahlmesser 50 Euro Aufpreis. Sowas könnte man dann bestimmt locker beim Neuwagenkauf raushandeln 🙂

achso, ich dachte den gibts nur in Verbindung mit der höchsten Ausstattung 😉 *schäm*

nur ich hab mich ja auch nicht für nen Toyo entschieden...

nur je weniger PS man hat, desto höher muss man auch den Motor drehen...

ich sag nur Polo mit 55 PS *gg*

oder n GOLF V mit 75 PS *würg* *schnarcccch*

... werd mir mal den Kia anschaun ....

Zitat:

Original geschrieben von souler22

wofür braucht man den nen drehzahlmesser? Also ganz ehrlich ich schalte bei immer nach gefühl (schaltwagen) nie nach drehzahlmesser.

Kommt drauf an, was du mit Gefühl meinst:

Popometer, Ohren für Motorgeräusch, Tachometer?

Trotz dem Gefühl finde ich einen Drehzahlmesser unverzichtbar. Wenn man z.B. mal nicht 100% konzentriert ist (ich weiss schon, das sollte man immer sein, sonst sollte man stehenbleiben); trotzdem passiert es aber sicher jedem mal) und dann plötzlich überholen will, schaut man kurz auf den Drehzahlmesser und weiss als geübter Fahrer sofort, ob man überholen kann oder 1 oder gar mal 2 Gänge herunterschalten muss)

Ganz ehrlich, ich habe noch nie auf den Drehzahlmesser beim überholen geschaut. Das erkennt man doch am Tacho.

Also ich denke das wenn ich 70 draufhabe den Aygo nicht in den 2 Gang runterschalten werde.

Also evtl in den 3. Gang und dann nach gehör bzw nach popometer.

Auserdem meldet sich im Fall der Fälle sowieso der Begränzer. Natürlich nicht wenn man sich verschaltet.

Und wie gesagt wer einen braucht, die 50 Euro sind wirklich nicht zuviel. Bei den neuen BMW´s gibts keine Wassertemp Anzeige mehr. Das find ich viel schlimmer als den fehlenden Drehzahlmesser der ja geordert werden kann.

viel wichtiger als die Wasseranzeige ist in meinen Augen eine Öltemperaturanzeige 😉

denn wenn beim BMW was zu heiß wird und was nicht i.O. ist, hast ja sowieso noch die Lampe....

Öl hat ja leider fast keiner 🙁 wäre aber top.

Stimmt! nur das kann man ja auch "nachrüchsten"!

Der F430 Ferrari wenn mich nicht alles täuscht hat beides serienmäßig! 😉

Zitat:

Original geschrieben von FromArea51

Der F430 Ferrari wenn mich nicht alles täuscht hat beides serienmäßig! 😉

Stimmt das doch das neue Billigauto aus Italien oder ?Find ich gut, die sparen nicht die Itliener.

😁 😁

Gruß Angelo

genau das ist es! Das ist der große Billigableger vom Fiat Konzern 😁

und das Auto ist auf der Rennstrecke auch besonders sparsam! braucht ja nur so lächerliche 48 l auf 100km vom billigen super+

ja dann und die Reifen gibs sogar bei etlichen Händler zum Sommer-Sparpreis ...

... wer denkt da noch an Aygo und CO ...

bei Ferrari gibts auch voll wenig Auswahl bei den Farben. Das spart natürlich auch noch mal Produktionskosten!

der is auch nur so teuer ..... damit die genung spiel für verhandlungen beim autopreis haben

Also Drehzahlmesser ist schon ne pflicht für mich.
Schließlich muss ich mich ja erst wieder dran gewöhnen, wenn man nen neues Auto hat.

Wie soll man den sonst sparsam fahren, aber nicht zu untertourig, da ziehen nämlich die meisten Autos auch viel sprit?

Ausserdem sehe ich es als notwendigkeit nen Drehzahlmesser zu haben, um das Auto vernünftig einzuhfahren. Dh nicht zu hoch drehen, aber auch nicht zuviel Querbeschlöeunigung im Zylinder zu haben(wenn man sehr untertourig fährt).

Später kann ich es ja verstehen, wenn man sagt, man schaut nicht auf den Drehzahlmesser, aber man muss doch erstmal wissen welche Bandbreite der Motor hat, udn in welcher Bandbreite man ihn behutsam behandelt udn er sparsam ist!🙄

Ps: Der Fox ist echt zu teuer, ausserdem braucht er fast 2 liter mehr als der Aygo😉

Deine Antwort