Wie gut wird die Zuverlässigkeit beim AYGO?
Was denkt ihr, wird Toyota mit dem Aygo wie immer ein zuverlässiges Auto bauen oder wird die Gemeinschaft mit PSA und Citroen/Peugeot auch auf den Toyota abfärben.
Die Diesel Motoren kommen ja von PSA und somit auch die anfälligkeit. Oder ändert Toyota da noch was ab?
Oder werden die zwei Franzosen in Zukunft auf Toyota Niveau laufen?
MFG Souler22
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von urchef
Hallo? Wie wär´s damit:
http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=1&%3Bid2=218Zum Vergleich:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=8902Die Behauptung, der Fox wäre sicherer als der Aygo/107/C1, ist daher mehr als gewagt...
Gewagt?
Entweder bin ich blind, oder beim C1 sehe ich nur 4 Sterne und v.a. der Fahrer ist kunterbunt.
<Klick>(Quelle:
www.autobild.de)
Beim Fox sind es 5 Sterne, Beifahrer komplett grün und beim Fahrer nur linker Unterschenkel und Brustkorb gelb.
<Klick>(Quelle:
www.autobild.de)
Ja...ich bleibe bei der gewagten Theorie, dass der Fox sicherer ist!
Zitat:
Original geschrieben von 00Fishmaster
Wenn dein Schwerpunkt beim Autokauf natürlich beim Luxus liegt ist der Fox vielleicht wirklich das falsche Auto für dich. Dann von einem Witz zu sprechen ist aber trotzdem sehr dürftig ...
Gruß
Die Zielgruppe des VW Fox ist wohl eher die mit wenig Geld. Und da will ich natürlich für das Geld von dem ich wohl nicht viel habe wenn ich mir nen billig Auto kaufe das meiste bekommen. Und da bietet der Vox eben am wenigsten. 🙂 Also was daran dann gut?
Das Angebot von VW sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber wenn man sieht das der Vox ausgestattet ist (ausnahme sicherheit) wie ein alter Golf2 kann das doch kein gutes angebot sein für 9000 Euro!!
Warum gibt es in Deutschland soviele Leute, die entweder alles aus dem Ausland schlecht reden oder aber, wie in letzter Zeit häufiger festzustellen ist, alles aus Deutschland schlecht machen ?
Es gibt in unserem Land eine Mentalität, die besagt grundsätzlich: "...hier ist alles Sch..."
An solche Leute kann ich nur appellieren - Wandert aus und seht zu, dass Ihr woanders Euer Brot verdient. Es geht mir hierbei nicht um eine Diskussion, dass der Fox von VW das beste Auto ist, daber keiner von uns fährt einen oder ein vgl.bares Produkt, und alle wissen es besser.
Meine Eltern fahren seit vielen Jahren Toyota und sind sehr zufrieden damit. Trotzdem sind einige Toyotas in der Vergangenheit so abstossend hässlich gewesen und zudem schlecht verarbeitet, dass auch dort zu erkennen war, wo gespart wurde.
Es soll uns um die Autos gehen und nicht um die Marken und das dahinterstehende Image.
MfG Beeralpina
@Souler
Also erstmal heißt das Auto Fox
Und dann soll es auch noch Leute geben die zum Beispiel mit 120l Kofferraum nicht zurechtkommen, oder denen der 5. NCAP-Stern mehr wert ist als ein serienmäßiges CD-Radio oder bei denen auf den Rücksitzen nicht nur Kinder platznehmen oder ... .
@BeerAlpina
Bravo, du sprichst mir aus dem Herzen. Und bevor jetzt wieder irgendwelche "Brandstifterrufe" anstatt Argumenten kommen, nein, ich fahre keinen VW, ich fahre Nissan und bin damit zufrieden!
Gruß
Ähnliche Themen
Ja wenn das deine Argumente für den Kauf sind.
Kann mir aber zb schlecht vorstellen das du dir zb ein Alpine Radio kaufst das die wenigste Leistung hat, vom Designe her langweilig ist. Keine MP3´s abspielt und sonst auch nur sporadisch ausgestattet ist, wenn du für 200 Euro weniger ein Sony Radio bekommst das das alles kann + Längere Garantiezeit.
Also sehs halt mal von der Seiten. Beim Auto wird irgendwie immer anderst gedacht hab ich das Gefühl.
Naja müssen aber deswegen hier nicht rumstreiten oder?
MFG Souler22
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Ja wenn das deine Argumente für den Kauf sind.
Kann mir aber zb schlecht vorstellen das du dir zb ein Alpine Radio kaufst das die wenigste Leistung hat, vom Designe her langweilig ist. Keine MP3´s abspielt und sonst auch nur sporadisch ausgestattet ist, wenn du für 200 Euro weniger ein Sony Radio bekommst das das alles kann + Längere Garantiezeit.
Also sehs halt mal von der Seiten. Beim Auto wird irgendwie immer anderst gedacht hab ich das Gefühl.
Naja müssen aber deswegen hier nicht rumstreiten oder?
MFG Souler22
Du findest also ein Alpinaradio auch einen "Witz"? Und jetzt geh mal los und höre Probe und du wirst feststellen, das ein Alpinaradio zwar einem gleichteuren Sonyradio austattungstechnisch total unterlegen ist, dafür aber tausendmal besser klingt!
Ist im grnde das gleiche wie bei den Autos, man muß wissen was man will. Und was man persönlich nicht will muß folgerichtig nicht gleich Scheiße sein!
Gruß
@BeerAlpina
Ich weis nicht was deine Aussage soll. Hier hat doch im Grunde keiner irgendwie gegen die Deutschewirtschaft gemault. Man hat einfach Fakten zusammengetragen und mehr nicht.
Ich selbst fahr ein deutsches Produkt. Also warum sollte ich dann Partei für Japaner/Franzosen ergreifen.
Man muß halt objektiv bleiben.
MFG Souler22
Zitat:
Original geschrieben von 00Fishmaster
Du findest also ein Alpinaradio auch einen "Witz"? Und jetzt geh mal los und höre Probe und du wirst feststellen, das ein Alpinaradio zwar einem gleichteuren Sonyradio austattungstechnisch total unterlegen ist, dafür aber tausendmal besser klingt!
Gruß
Oh man das war ein Beispiel
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Oh man das war ein Beispiel
Habe noch nen Satz dazugefügt ...
'Und was willst du ? Ein Auto ohne Ausstattung das bischen mehr Kofferraum hat und etwas besser beim Crash ist? . Dafür 42 Meter Bremsweg hat?Den schlechtesten Motor hat Und alles für 9000 Euro.
Interessant was du für Ansichten hast.
Aber wie gesagt jedem das Seine. Nur deine Argumente pro FOX sind doch recht dünn.
Aber was gibt es denn für 9000Euro für Alternativen mit besserer Austattung und ähnlichem Raumangebot? Da fällt mir spontan nur der schon erwähnte, viel kleinere Piccanto ein. Der Aygo, um den es hier eigentlich geht, ist in der Grundaustattung für 9tEuro auch nicht wirklich luxeriöser, lediglich eine Servo hat er mehr als der Fox (und dort kostet die "nur" ~250Euro Aufpreis).
Wo hast du deinen Bremsweg eigentlich her? Ich habe nur das hier und jenes gefunden.
Gruß
Mir fällt zb der Suzuki Alto ein. Der Ford KA. Renault Twingo. Der Dacia Logan (gut den würd ich nicht kaufen 🙂 )
Bremsweg.
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/84349/d_ams_etest_techdat
Oh ja, alles richtige, moderne Autos ... 😁 Wo bei denen allerdings der Luxus stecken soll frage ich mich schon länger.
Bei der AMS-Angabe fehlen übrigens Referenzen, ohne die sind solche Werte ziemlich wertlos.
Gruß
Luxus wirst du in der Klasse sicher nicht finden 😉
Aber sowas wie Servo sollte im Jahre 2005 doch Serie sein.
Referenzen? Wofür? Da steht der Bremsweg, dieser wurde, wenn du dich Informieren würdest in mehreren Zeitschriften bemängelt. Und hat zb im Vergleich mit dem Dacia Logan für großen Leserbrief Andrang gesorgt. Da man beim Dacia den langen Bremsweg schwer kritisiert hat und beim Fox nur kurz drauf eingegangen ist.
Hier noch ein Bericht über den zulangen Bremsweg.
http://www.kabel1.de/info/aa/autos_im_test/index.php?21853
Aber genug von VW vielleicht kann man zurück zum Thema kommen.
Zitat:
Original geschrieben von NMF
Gewagt?
Entweder bin ich blind, oder beim C1 sehe ich nur 4 Sterne und v.a. der Fahrer ist kunterbunt.
<Klick> (Quelle: www.autobild.de)
Beim Fox sind es 5 Sterne, Beifahrer komplett grün und beim Fahrer nur linker Unterschenkel und Brustkorb gelb.
<Klick> (Quelle: www.autobild.de)Ja...ich bleibe bei der gewagten Theorie, dass der Fox sicherer ist!
Seit wann hat der Fox 5 Sterne?
http://www.motor-talk.de/t695083/f96/s/thread.htmlAnsonsten bin ich immer noch der Meinung, dass der Unterschied zwischen 4 Sternen und 5 sternen deutlich geriner ausfällt als der zwischen 3 Sternen und 4.
Die einzigen kleinen Autos, welche 5 Sterne bekommen haben, sind derzeit der Renault Modus und der Peugeot 1007, siehe auch
http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/ratings.php?id1=1