Wie gut geht ein V40 16V Turbo

Volvo S40 1 (V)

Hallo

mein Schwager hat sich vorkurzen einen Volvo V40 16V Turbo gekauft. Wir sind irgentwie der Meinung das an dem Wagen was gemacht wurde am Motor wovon uns der Verkäufer nix gesagt hat.

Wir haben es auf der Autobahn öfters getestet und sind Stoßstange an Stoßstange gefahren mit einen Renault Megane mit 160PS. Der V40 hat von dem 5. auf denn 4. Geschalten und war weg. Sind ca 160-170km/h gefahren. Ist das denn normal der Renault fahrer hat gefragt danach ob wir Lachgas eingeschalten haben. Wenn ich mit dem Wagen fahre. Bei nasser Fahrbahn und fahre mit dem 3. Gang in die Kurve und gebe bisschen Gas dann fangen sofort an die Reifen zu drehen. Ist das denn normal. Ne Woche zuvor habe ich mit dem Auto nen SL500 verblasen. Wahren ungefähr auf selber höhe. Und habe dann vom 5. auf denn 3. geschalten und habe es grade so geschafft. Vor ihn zu kommen.

Also wenn die V40 16V T wirklich so gut gehen dann Hut ab. Ist ja wirklich wahnsinn das Auto.

gruß Andre

31 Antworten

Guten Morgen Männer und ein frohes neues Jahr Euch allen. Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seit...

Ich habe gerade meine Heimfahrt hinter mir und habe mal meine Vmax ausgetestet.

Ich bin mit 15" Felgen auf knapp 240 laut Tacho gekommen. Ich hab's aber nicht zu lange getestet, da ich "nur" H-Winterreifen habe. Naja - eigentlich dachte ich, ich hätte T-Reifen drauf und bin dann mehr oder weniger erschrocken (als es mir eingefallen ist) vom Gas gegangen :-)

Ich schätze mal, das das so echte 225 waren.

Reicht ja eigentlich, oder?

BoisBleu

huhu,

also naja mein 2.0T ist angegeben mit 215km/h
aber da bin ich mir sicher das das definitiv zu wenig ist. mein alter MBW mit 150PS schaffte ja schon 225km/h

Also ich habe meinen Elch getsern(5h Autobahnfahrt) bis 240km/h drücken können weil ein V70 hinter mir her war;-)

gruss Stephan

Deine Antwort