Wie gut geht ein V40 16V Turbo
Hallo
mein Schwager hat sich vorkurzen einen Volvo V40 16V Turbo gekauft. Wir sind irgentwie der Meinung das an dem Wagen was gemacht wurde am Motor wovon uns der Verkäufer nix gesagt hat.
Wir haben es auf der Autobahn öfters getestet und sind Stoßstange an Stoßstange gefahren mit einen Renault Megane mit 160PS. Der V40 hat von dem 5. auf denn 4. Geschalten und war weg. Sind ca 160-170km/h gefahren. Ist das denn normal der Renault fahrer hat gefragt danach ob wir Lachgas eingeschalten haben. Wenn ich mit dem Wagen fahre. Bei nasser Fahrbahn und fahre mit dem 3. Gang in die Kurve und gebe bisschen Gas dann fangen sofort an die Reifen zu drehen. Ist das denn normal. Ne Woche zuvor habe ich mit dem Auto nen SL500 verblasen. Wahren ungefähr auf selber höhe. Und habe dann vom 5. auf denn 3. geschalten und habe es grade so geschafft. Vor ihn zu kommen.
Also wenn die V40 16V T wirklich so gut gehen dann Hut ab. Ist ja wirklich wahnsinn das Auto.
gruß Andre
31 Antworten
Hallo
also sorry wusste das noch nicht aber ich reden von dem V40 mit 16V Turbo 2.0l mit 163PS.
Also mal am anfang zu der Vmax. Mein V40 2.0T fährt laut Tacho ca 245-250km/h. Mit Winterreifen. Naja sollte das zwar nicht machen weil die Reifen nur bis 180km/h gehen aber das ist ja jetzt mal egal. Und dann erzählst du mir was von 220km/h.
Der 2.0T hat einen super Durchzug. Der Geht ab wie ein schnitzel. Bin letztens gegen einen e36 328i gefahren und konnte mir ihm mithalten. Vom Vmax sowieso das haben wir aber nicht Probiert. Und was ich noch dazu sagen will das dieser BMW laut aussage des Fahrers einen e30 Coupe mit 265PS verblasen hat. Der bei uns im Nachbar ort wohnt.
Also bitte wenn ihr wirklich der Meinung seiht der Wagen geht zu schlecht dann weiß ich auch nicht. Jetzt wisst ihr auch langsam warum ich das in Frage stelle ob er Serie ist oder gechipt.
Aber ich muss jahn.r recht geben es ist wirklich schwierig die leistung auf die straße zu bekommen aber auf keinen fall unmöglich. Aber mit Sommerreifen sieht das schon anders aus. Mit bisschen geschick und Fahrerrischen können ist das aber möglich
gruß Andre
Ja, genau!
Meine Freundin hatte mal eine Ente, die schaffte 235 auf der Geraden!
Cool, gell?
Naja, 250 laut Tacho - aber nur mit 15" Felgen oder?
Laut Tacho geht meiner auch höher, aber es sind sicher nur echte 220-230.
Dass der Durchzug super ist, habe ich ja auch gesagt (=Elastizität). Lediglich die Beschleunigung aus dem Stand ist nicht so rosig. Aber ich bin eh nicht der Typ für Kavalierstarts. Wozu?
BoisBleu
ps: bist Du sicher, dass an Deinem Wagen nichts gemacht wurde?
tststs...
...ja und mein V40 schafft 310 km/h laut Tacho, der fängt aber erst bei 100 an!
Die fahre ich aber nur mit runderneuerten Reifen, bei denen die Karkasse schon durch schimmert...
Was sagt blos dein Schwager dazu, wenn Du mit seinem Auto märchenhafte 250 Sachen fährst und das ganze noch mit auf 180km/h begrenzten Winterreifen und ganz nebenbei noch SL´s und BMW´s verbläst, die 100 bis 200 PS mehr besitzen!?!
Wenn er das wüsste tjtjtj....
Ähnliche Themen
:-))
Hallo
naja denkt was ihr wollt. Ich weiß was tatsache ist. Da ich das Auto schon gefahren habe.
@ boisbleu ich habe keine ahnung vermute mal schon das er nen Chip hat das haben schon mehrere vermutet die denn Wagen fahren sehen haben bzw. gefahren haben.
gruß Andre
Hi,
vieleicht hat der Vorbesitzer den Ladedruck erhöht?
Gruß
Also 250 (ich glaube es waren sogar 255 bin mir aber nicht mehr ganz sicher) hatte ich auch schon auf dem Tacho.
Bergab natürlich.
Wenn der blöde Golf nicht auf absolut freier Autobahn einfach so ganz Links gefahren wäre dann wären bestimmt noch eim paar Kmh´s rausgekommen.
Chip hab ich keinen Ladedruck ist soweit ich weiß auch normal(hoffentlich den wollte ich ja selber noch erhöhen).
Ich denke mal das die Tachos im V40 über 200 nicht mehr so genau sind.
Haemisch
Hallo
ich wollte nächste Woche mal zu einen Tuner fahren. Vieleicht kann der mir mal was genauses sagen.
gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von wUBBEL
Hallo
ein T 4 hat keine 163 PS sondern 200
Mein T 4 laut Angabe 6.5 sec. von 0 auf 100
Danke für den netten Hinweis.Fahr erst seit kurzem Volvo.
Also früher war ich mal begeisteter Schrauber und hab mal mit einem Digitalen Fahrradtacho und 3 verschiedenen Felgen nen Test gemacht Tacho abweichungen Von bis Zu 40 km/h !!!!!
Guten Rutsch und ein Unfallfreies Jahr 2005!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Madmarcus
Also früher war ich mal begeisteter Schrauber und hab mal mit einem Digitalen Fahrradtacho und 3 verschiedenen Felgen nen Test gemacht Tacho abweichungen Von bis Zu 40 km/h
40 Kmh abweichung dann fährt meiner ja 290 😁
Haemisch
Das wär schön oder? 🙂
Spaß beiseite Tacho´s haben sowieso Abweichungen die Einen mehr die Anderen weniger.
Wie hier auch ;-)
hi,
mein tacho weicht mit der orginal bereifung 205/55/r15 nur um 2 km/h ab (bei 120km/h). hab es mit 2 verschiedenen gps geräten gemessen. der tcs hat diese messungen ebenfalls bestätigt. kann die tachoabweichung von fahrzeug zu fahrzeug so unterschiedlich sein?!
mfg
naja, auf den boden bekommt er die kraft aber nur dann nicht, wenn das gaspedal nur eine position kennt - auf'm asphalt. bin zwar leider noch nie einen +/- 160hp T gefahren, will aber im moment auch mit niemandem tauschen, für mich ist der t4 das ideale auto. ein bisschen frischer könnte er sein, am besten mit 0.0km aus dem werk, aber leider, ...
peace
@ Jahn.r
also weil du schon einmal in nem T4 gesessen hast, kannst du ihn sicher noch nich beurteilen. Ich fahre einen und finde der geht sehr ausgewogen. Davor hatte ich nen 88PS Citröen ZX und es hat ne Weile gedauert, bis ich mit dem doch sehr sensiblen Gas umgehen konnte. Aber wenn du nich einfach nur durchlatscht, was du wohl bei jedem PS-stärkeren Wagen lassen solltest, dann macht der saumässig Spass. Und ein wenig Schlupf kann auch ganz spassig sein ;-) Auf jeden Fall geht er in jedem Bereich besser als der 2.0T. Naja, und über Tachoabweichungen steht ja in den diversen Foren genug. Meiner is mit 235 angegeben und die fährt er bestimmt auch, auch wenn am Tacho 260 steht. Obwohl ich auch schon hinter E´s und 7ern hinterher bin, die mit 250 angegeben sind. Träumen darf man ja.
Beste Wünsche fürs Neue Jahr
André