Wie gut bekommt Ihr Fliegen im Sommer ab???
Bei meiner letzten Handautowäsche habe ich mir nen Wolf geschruppt, um all die Fliegen vom Lack abzubekommen. Habe erstmalig ein helles Auto und da fällt schon auf, wenn da die Dinger vorne dran sind. Ich habe es dann irgendwann sein gelassen, weil ich mir nicht die Farbe abschruppen wollte 😁
Kennt jemand ein gutes Hausmittel? Oder einen sehr lackfreundlichen Insektenreiniger? Oder muß ich immer auf den nächsten Dauerregen warten?
Gruß
Shaolin
27 Antworten
Hallo,
meine Lösung:
Auto in den Schatten, ein paar Blätter Küchenrolle nass machen und dann auf Haube und Stoßstange legen und weichen lassen- evt. mehrfach anfeuchten.
Bei hartnäckigen "Treffern" etwas Spülmittel verwenden...
Hat bisher immer geholfen und der Lack ist auch noch schön- hilft wie Dauerregen nur schneller ;-)
Grüsse Carsten
Zitat:
Original geschrieben von casu
Hallo,
meine Lösung:
Auto in den Schatten, ein paar Blätter Küchenrolle nass machen und dann auf Haube und Stoßstange legen und weichen lassen- evt. mehrfach anfeuchten.
Bei hartnäckigen "Treffern" etwas Spülmittel verwenden...
Grüsse Carsten
So reinige ich mein Motorradhelm Visier...
Hmm. Ich wußte es gibt eine Verbindung (Volvo - Motorrad) *g*
Gruß
Torsten
ich wasch meinen elch 2 mal die woche ...
Zitat:
Original geschrieben von [kLA]rouGh
ich wasch meinen elch 2 mal die woche ...
Was machst Du beruflich ? 😉
Mal im ernst, die Sache mit der KüRo habe ich auch schon gehört, aber nie ausprobiert.
Ich nehme normalerweise einen günstigen Insektenentferner und spül den sofort mit viel Wasser ab. Der Rest mit dem Schwamm.
saluti
elkman
macht sich gerade Gedanken, ob die Tiere beim Aufschlag leiden müssen 😉
Ähnliche Themen
MINERALWASSER!
Alter Taxifahrertip: Mineralwasser! Die Kohlensäure löst den Mist, ohne den Lack zu gefährden. Aber egal, ob mit nassen Küchentüchern oder so, GEDULD ist oberstes Gebot. Erst wischen, wenn die Viecher sich gut gelöst haben!
Zitat:
Original geschrieben von topi76
Hmm. Ich wußte es gibt eine Verbindung (Volvo - Motorrad) *g*Gruß
Torsten
wir sind seelenverwandt (jetzt TDM900A, vorher R1 RN09 und RN12)... 😉
und reinige mein visier genau gleich...
was auch noch geht, sprühbare gelreiniger (z.B. S100, auch hauptsächlich für's motorrad), 10min einwirken lassen...
das zeugs ist nicht agressiv, brache es schon seit jahren, hat den möppis nie geschadet, weder auf verkleidung noch tank noch kunstoffscheiben...
beim auto reicht normalerweise der hochdruckreiniger, einmal drüber - rund um den wagen, damit das zeugs aufweichen kann - nochmal hin und reste wegspritzen. mache beim auto - im gegensatz zum möppi - keine handwäsche...
Ein Mikrofasertuch (Leifheit Hausrein o.ä.) Viel Wasser, NICHT drücken, einfach drüber wischen bis Dreck ab ist. Funzt wunderbar, auch auf Windschutzscheibe (Fliegschutzscheibe/Regenschutzscheibe/Vogelschutzscheibe/Fussgängerschutzscheibe)
Gruss,
Jan
Zitat:
Original geschrieben von pikantje
Ein Mikrofasertuch (Leifheit Hausrein o.ä.) Viel Wasser, NICHT drücken, einfach drüber wischen bis Dreck ab ist. Funzt wunderbar, auch auf Windschutzscheibe (Fliegschutzscheibe/Regenschutzscheibe/Vogelschutzscheibe/Fussgängerschutzscheibe)
Das mit dem Mikrofasertuch kann ich nur bestätigen. Von Ha-Ra® gibt es auch ein Tuch, das aus einem rauen Gewebe besteht. Mit warmem Wasser, Schmierseife und diesem Lappen (der allerdings nicht gerade billig ist) geht ohne Kraftaufwand jeder Insektendreck von Stoßstange, Kennzeichen, Windschutzscheibe, Außenspiegeln etc. ab.
Auch das Geschmiere, das sich im unteren Bereich der Türen und der hinteren Kotflügel ansammelt, geht wunderbar weg. Tolle Lappen gibt's!🙂 Die Investition rentiert sich definitiv.🙂
Ich hatte mal einen Insektenentferner aus dem Baumarkt.
Draufsprühn, kurz einwirken lassen, abspülen - fertig.
War wirklich nicht schlecht,
Ob das allerdings bei ständiger Benutzung den Lack angreift, weiß ich nicht.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Was machst Du beruflich ? 😉
bin Student 😁
Vielen Dank für Euro Tipps! Mit denen kann ich wenigstens was anfangen.
Hatte Gestern eine Anfrage im VW Forum zum Golf IV. Stööhhnnn!!!!!! Viel Reden nichts sagen!!!!
Schönes Wochenende,
Gruß
Shaolin
Ich habs aufgegeben. Bei bis zu 2500km AB/Woche, davon einen guten Teil im Rheintal, samelt man eine Unmenge auf. Und bei Autobahntempo und danach Standzeit in der Sonne brennt das richtig ein. Sinnlos dagegen anzukämpfen.....
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von [kLA]rouGh
bin Student 😁
Guten Morgen liebe Studenten, guten Abend werte Arbeitnehmer .... 😁
Irgend sowas habe ich mir gedacht 🙂
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von topi76
Hmm. Ich wußte es gibt eine Verbindung (Volvo - Motorrad) *g*Gruß
Torsten
@Torsten,
stimmt,
guckst du da www.cb1300.de
Für den Helm- Förch Intensiv Scheibenreiniger - hilft auch beim Elch...
Gruß Carsten