ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Wie groß sind die Kofferräume wirklich mit und ohne Hybrid

Wie groß sind die Kofferräume wirklich mit und ohne Hybrid

Mercedes C-Klasse, Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 5. November 2021 um 14:28

Hallo zusammen,

Weder hier, noch beim FMH, finde ich aussagekräftige Informationen zur Kofferraumgröße.

Einen passenden Vorführer gab es bislang auch noch nicht beim FMH.

Mein Problem ist wie folgt.

In unserem aktuellen S205 haben im Kofferraum vier standard 70cm Koffer Platz. Dabei bekomme ich das Rollo sogar noch zu.

Leihweise hatte ich schon Benzin und Diesel Hybrid und konnte nur lachen, als ich den Kofferraum gesehen habe.

Ich würde es eher mal ein etwas besseres Handschuhfach nennen, wenn man bedenkt, dass man das Ladekabel nicht ordentlich in ein Fach packen kann.

Jetzt steht bei mir aber, dank Leasing-Ende, die Entscheidung an, ob ich einen Neuen bestelle oder bei meinem "Alten" bleibe.

Über den S206 gibt es aber leider so wenig Informationen, dass es zum weinen ist.

Laut den Informationen, welche ich gefunden habe sind die Gesamthöhen im Kofferraum wie folgt:

S205 = 795mm

S206 = 778mm

Somit dürfte ich das Rollo wohl vergessen können beim S206.

Folgende Fragen aus diesem Zusammenhang:

1.

Weiß jemand wie es mit den Rollos beim S206 aussieht?

Beim S205 ist es ein mächtiger Kasten für Trennnetz und Rollo gemeinsam, soll beim S206 jetzt anders sein.

2.

Wie viel Platz fällt weg beim Vergleich zwischen S206 mit und ohne Hybridbatterie?

Beim S205 fehlten hier beim vMOPF 10cm und beim MOPF war gleich ein riesiger Kasten im Weg.

Es gibt keine Zeichnungen in der Seitenansicht wo der Hybrid zu sehen ist.

Ein kleineres Kofferraumvolumen beschreibt nicht, ob da "nur" in der Höhe etwas weniger ist oder ob ein häßlicher Kasten drin ist.

3.

Sollte ich besser bei meinem S205 bleiben?

Vielleicht hat jemand ja sogar ein paar Bilder.

Liebe Grüße,

Gunnar

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Wie groß sind die Kofferräume wirklich mit und ohne Hybrid