Wie groß ist der Unterschied der Drehzahl 110 PS TDI (119g/128g)
Servus Leute,
da ich ja kurz vor einer Bestellung eines VI stehe, habe ich noch eine für mich sehr entscheidende Frage hinsichtlich der beiden TDI Varianten (119g und 128g)
Das die ersten 3. Gänge identisch sind, habe ich bereits herausgefunden, aber wie groß ist der Unterschied ab dem 4. Gang?
Bin viel auf der Autobahn unterwegs, deshalb ist es für mich sehr entscheidend. Speziell wenn es um den Verbrauch und um die Lautstärke geht. Der schlechtere Durchzug interessiert mich weniger. Bin Pendler im Ruhrpott. Da is eh bei 120 Schluss ;-)
Wäre super, wenn einer hier seine tatsächlich erlebten Erfahrung mal schildern könnte. Möchte eigentlich den Highline bestellen, aber wenn die Unterschiede wirklich so extrem sind, würde ich auch einen CL mit der 119g Variante bestellen.
In erster Linie geht es mir um die spürbar hörbaren Unterschiede hinsichtlich der Lautstärke (U/min)
Vielen Dank schonmal.
Gruß
17 Antworten
Ich kann dir den 119g in der CL Version absolut empfehlen. Habe den auch und zusätzlich Licht u. Sichtbarkeit, Winterpaket, GRA und Schiebedach. Fähre ebenfalls im Ruhrgebiet A40 und habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 Ltr (inkl. Winterurlaub mit Dachbox und im Sommer 2 Fahrräder) bei ca. 35000 km per Anno. Fahrgeräusche meiner Meinung nach sehr gering und die 5 Gang Schaltung für das Auto perfekt. Würde den Wagen jederzeit wieder kaufen.
Die Getriebewerte für den 119g stehen hier:
Link
Vielleicht hat myinfo die Werte für den 128g in der Schublade. Achsübersetzung müsste gleich gewesen sein wie beim 119g, ich meine nur Gang 3-5 sind etwas kürzer gestuft als beim 119er. Er hat nicht das Getriebe vom 1.6 TDI Motor, die Übersetzungen in oberen Gängen sind aber vergleichbar.
Zitat:
Original geschrieben von Superdino
... Vielleicht hat myinfo die Werte für den 128g in der Schublade. ...
Moin Superdino,
leider nicht. 🙁
Die stehen aber in der CoC des Golfs von rv112xy. 🙂
Hallo rv112xy,
bitte schau mal in deine CoC und poste hier die Übersetzungen der Gänge und Achse von deinem Golf 6 81 kW 128g TDI. Danke!
Wieviel km hast du mittlerweile runter?
VG myinfo