Wie groß ist der Tank???????????
Hallo,. mochte mal wissen wie groß mein Tank ist ?????? 66L oder 59L
habe ein w204 T 180 CGI b.j.10.2010
aber nicht mit leerfahren kommen😁
alles gute 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rayct
Hallo,. mochte mal wissen wie groß mein Tank ist ?????? 66L oder 59Lhabe ein w204 T 180 CGI b.j.10.2010
aber nicht mit leerfahren kommen😁alles gute 😉
Deine "?"-Taste scheint zu klemmen.
97 Antworten
...erst über die Tankgröße motzen und im Anschluss dann den zu hohen Verbrauch bei vollem Tank reklamieren. Genau so läuft das...
Serie 59 Liter, als Sonderausstattung gabs den 66 Liter Tank.
Die Reserve ist meines Erachtens "zu grosszügig" berechnet.
Kurz nach aufleuchten der Reserve konnte ich noch nie mehr als 55 Liter in einen 66 Liter Tank packen...
Reichweite der Reserve beim C63 immer noch etwa 100KM!! Dies habe ich schon ausprobiert...
Als C63 Fahrer hat man sowieso immer einen gut gefüllten 10 Liter Kanister in der Reserveradmulde liegen ;-)
Mir kommt es so vor als ob die Reserveleuchte für den 59l Tank eingestellt ist. Also wenn man den 66L Tank hat, ist die Reserve sehr großzügig.
Wenn ich nicht falsch liege, sollte die Reserve bei 8L liegen wenn es leuchtet. Wenn man dann unbekümmert weiter fährt und 0km Reichweite hat, hat man jedoch immer noch ein paar Liter im Tank. Ich meine mich erinnern zu können, das ich einmal 61L getankt habe und die letzten km vor der Tanke einen riesen schiss hatte weil ich dachte ich muss die letzten Meter schieben. Naja hab dann an der Zapfsäule realisiert das doch noch ein wenig im Tank war.
Also bei meinem 66l Tank kam die Reserve meist so um die 57l herum, also ca. einen Liter zu früh.
Die größte getankte Menge lag bei mir bei 64,59l ... da war die Nadel der Tankanzeige dann aber auch bei praktisch Null angekommen.
Zitat:
@C63T-507 schrieb am 16. Februar 2016 um 10:15:21 Uhr:
Serie 59 Liter, als Sonderausstattung gabs den 66 Liter Tank.
Die Reserve ist meines Erachtens "zu grosszügig" berechnet.Kurz nach aufleuchten der Reserve konnte ich noch nie mehr als 55 Liter in einen 66 Liter Tank packen...
Passt doch. Der C63 hat eine Reserve von 14l, sprich da kommt die Anzeige deutlich früher.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 16. Februar 2016 um 19:40:31 Uhr:
Muss sie auch,weit kommste beim 63er mit der Reserve nicht!
Je nach Fahrweise....
Gemässigt komme ich bis zu 100KM weit. Das ist für eine "Reserve" mehr als ausreichend.
Ja dann fährst du 80 auf der Autobahn, in der Stadt gar nicht zu erreichen......80l Tank wäre beim AMG besser gewesen!
Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau!
Ist doch am Ende egal wann die Anzeige kommt. Denn es kann keiner erzählen, dass man z.B. innerhalb von 50km nicht in der Lage ist, eine Tankstelle zu finden.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 17. Februar 2016 um 13:52:17 Uhr:
Ist doch am Ende egal wann die Anzeige kommt. Denn es kann keiner erzählen, dass man z.B. innerhalb von 50km nicht in der Lage ist, eine Tankstelle zu finden.
Stimmt. Innerhalb von 50 Kilometern sollte man eine Tankstelle ausfindig machen.
Das bedeutet dass man schon eine signalisierte Reserve von etwa 8 Litern benötigt.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 17. Februar 2016 um 15:40:09 Uhr:
Selbst 30km sollten reichen 😉.
Jo. Die 8 Liter reichen ja auch für 30 km.
Die verfrühte Reservelampe beim 66l ist ärgerlich und schränkt das praktisch nutzbare Volumen ein.
Für den C63 hätte man übrigens, per Software sehr einfach, die Schwelle anpassen können.
Zitat:
@Felux schrieb am 17. Februar 2016 um 18:50:01 Uhr:
Die verfrühte Reservelampe beim 66l ist ärgerlich und schränkt das praktisch nutzbare Volumen ein.
Sorry, aber es ist doch vollkommen egal, wann die Reserveleuchte angeht.
Das praktisch nutzbare Volumen beträgt bei einem 66l Tank immer 66l. Ok, ganz leer fahren geht nicht, aber wann die Reserve angeht ist doch nun wirklich egal.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 17. Februar 2016 um 19:01:45 Uhr:
Zitat:
@Felux schrieb am 17. Februar 2016 um 18:50:01 Uhr:
Die verfrühte Reservelampe beim 66l ist ärgerlich und schränkt das praktisch nutzbare Volumen ein.Sorry, aber es ist doch vollkommen egal, wann die Reserveleuchte angeht.
Das praktisch nutzbare Volumen beträgt bei einem 66l Tank immer 66l. Ok, ganz leer fahren geht nicht, aber wann die Reserve angeht ist doch nun wirklich egal.
Jo stimmt. Alles völlig egal und überflüssiger Kram.
Wenn es knapp wird sollte die Restkilometeranzeige in großer roter Schrift per HUD eingeblendet werden.
Die Reserve ist ein Wachmacher. Ob der nun 2l früher oder später erfolgt ... egal.
Manch einer (der geschlafen hat) nimmt es auf und dem Ignoranten ist eh nicht zu helfen.
Wer das übrigens nicht hin bekommt, dem spreche ich per se die Eignung ab ein Fahrzeug zu führen.