Wie Glühkerzen wechseln?

BMW 5er E61

Demnächst Schrauben ich und ein Kollege am Auto rum und da kommt das Ganze Programm.

Ansaugbrücke reinigen und abdichten

Ölabscheider wechseln

Glühkerzen wechseln da im Fehlerspeicher 2 als Defekt angezeigt werde

und Luftfilter und Mikrofilter wechsel

Zu meiner Frage:

Gibt es da ein Spezielles Werkzeug das man die Glühkerzen rausdreht und reindreht oder kann man die Glühkerzen mit einer Zange rausdrehen? Worauf muss man da noch achten bei einem Glühkerzen wechsel?

Beste Antwort im Thema

Hehe is nen Premium Fahrzeug Stützring

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

@realforever schrieb am 8. Oktober 2014 um 19:19:04 Uhr:

So,habe das Steuergerät gewechselt,eine Scheiss Arbeit.
Die Glühkerzen habe ich auch untereinander getauscht und der Fehler ist jetzt weg.

Und jetzt kommt der Scheiss

Ich habe mein Laptop die ganze Zeit am Auto angeschlossen gehabt und vergessen abzuschliessen,und der Kofferraumdeckel war die ganze Zeit auf so das das Licht im uto brannte.

Wollte das Auto starten und da stand Batterie Stark entladen und jetzt geht das Auto nicht mehr an,ein Ladegerät habe ich nicht

Scheiss Tag heute was...😁

Musst wohl überbrücken!Und besorg dir ein kleines feines Ladegerät zb.Ctek 5.0 oder ähnliches..braucht man immer bei so einem Boliden...😛

Aldi hat ab morgen auch eins...

http://www.aldi-nord.de/...kfz_batterieladegeraet_48_5_1915_25649.html

Werde ma Heute im Aldi vorbeischauen und mir eins kaufen.

Die Ansaugbrücke war ziemlich schnell unten,nur das Steuergerät war Schwer abzukriegen.Da ist alles ziemlich eng und den Breiten Srecker abzuziehen war richtig schwer.Bin jetzt Froh das ich es hinbekommen habe und der Fehler wird nicht mehr angezeigt.Das alte Steuergerät war ziemlich Ölig.

Dann bedanke ich mich bei euch allen.Ohne euch hätte ich es wahrscheinlich nicht oder nur sehr Schwer hinbekommen.Gut das es so ein Forum gibt wo einem sofort geholfen wird und auf solche User wie ihr kann man sich nur verlassen.Danke nochmals an alle

Deine Antwort