Wie gewonnen, so zerronnen... Belohnung ausgesetzt! Diebstahl in HH

Audi A6 C6/4F

Moin Moin liebe 4f Community,

mir wurde heute Morgen mein 4f Avant (3,0l TDI Quattro S-Line, 2009) in HH gestohlen. Und da er nur Haftpflicht versichert war, schreibe ich eine Belohnung von 2000,-€ aus, für die Person, die mir oder der Polizei sachdienliche Hinweise liefert, um eine Wiederbeschaffung zu ermöglichen!

Zur Geschichte:
Als langjähriger A6 Avant Fahrer (mehrere Generationen) war es mal wieder an der Zeit fürt einen Neuen. Der alte C4 2,5l TDI hatte mittlerweile 500.000km drauf und hat mir gute 10 Jahre zur Seite gestanden.

Nach langer Suche endlich das erwünschte Fahrzeug bei einem Händler in Laatzen gefunden. Der Kauf lief Reibungslos ab und die angegebenen Fahrzeugwerte stimmten. Keine Fehlemeldungen, auch nach 5000km fahrt nicht. Ein tolles Fahrgefühl und eine spitzen Ausstattung. Selbst meine fahrscheue Freundin hatte Spaß am fahren, was was heißen soll! 😉

Noch beim Händler versuchte ich eine Teilkasko für das Fahrzeug abzuschliesen, leider teilte mir mein Versicherungsberater mit, dass die Versicherung keine Kasko für dieses Fahrzeug austellen... jetzt weiß ich auch warum. Anyway, Haftpflicht drauf und erst einmal los, mit der Hoffnung bei Zeiten die passenden Kasko zu finden und Vergleiche der Versicherer anzustellen.

Einzig merkwürdig ist, dass ich bis heute auf den 2. Schlüssel des Fahrzeugs warte... der sollte mir schon letzte Woche nach Hause (Kiel) geliefert werden.

So, heute Morgen(21.9. auf 22.9.) bin ich in die Freiligrathstrasse in Hamburg, um nach meinem geparktem Fahrzeug zu schauen und fort war er... inkl. einigem wichtigen privaten Zeugs, wie z.Bsp. Schlüssel der Arbeitstelle. Im nachhinein habe ich dann erfahren, dass wohl schon einige Audis (Q7, A4) in dieser Strasse entwendet wurden... sie ist einfach perfekt gelegen, keine Anwohner und gleich rauf auf die Autobahn...

Zu den Daten:
A6 Avant 3,0l Quatto Phantomschwarz

S-Line 19" Felgen

Kennzeichen: KI-WI 7775
FahrgestellNr.: WAUZZZ4F99N012127

Kleine längliche Delle unterhalb des Türgriffes der Beifahrertüre.

Weitere Infs gerne auf Anfrage.

Danke für Eure Mithife!!!
LG
Gregor

P1200992
Beste Antwort im Thema

Eher würde ich mir eine gescheite Versicherung zulegen und dann ist es im Prinzip egal wohin die Kiste verschleppt wurde und solange ich keine Probleme bei der Abwicklung habe .

Auf jeden Fall scheiße mit dem Diebstahl.
Mein Beileid spreche ich nur aus wenn jemand gestorben ist und nicht beim Diebstahl eines Pkws.

213 weitere Antworten
213 Antworten

Also bei meiner Versicherung bekomme ich für meinen Bus zum Beispiel keine Kasko jedweder Art - aber nur, weil der jetzt schon über 30 Jahre alt ist.

Das fing sogar schon an, wo der Wagen die 20 überschritten hatte. Bei meinem Passat ist das genau so. Ändere ich da jetzt den Vertrag, ist die Teilkasko weg...

Aber bei einem so neuen Wagen?

Mein 2007er Avant hat Vollkasko bei der selben Versicherung wie die anderen beiden.

Und ich bin echt am Überlegen Maßnahmen gegen Diebstahl zu ergreifen.

MfG
Henrik

Evtl. hatte es ja auch was mit der Ausstattung zu tun... letztendlich werden die Fahrzeuge ja sehr oft auf Bestellung geklaut. Die Versicherer wissen das natürlich und wägen evtl. auch nach Sonderausstattung ab. Also so würde ich das zumindest machen, wenn ich Versicherer wäre. Meiner war wirklich Top ausgestattet... Neuwagenpreis: ca. 85000€ mit so beliebten Gadgets wie S-Line Sportsitze in schw. Valcona Leder, elektr. und Memory, Assistenzsytemen, gr. MMI 3G High mit Bose Anlage, Luftfederung etc..

Zitat:

@PxCbulli schrieb am 24. September 2016 um 13:04:34 Uhr:

Und ich bin echt am Überlegen Maßnahmen gegen Diebstahl zu ergreifen.

Allein ein GPS Tracker würde das Auffinden/Orten ja schon sehr erleichtern 😉

Ja, wäre auf jeden Fall eine Chance mehr! Ich wollte einfach ein altes iPhone im Fahrzeug verstecken... inkl. Europa Roaming. Kosten im Jahr gegenüber anderen Systemen um einiges geringer. Dann haste nicht nur GPS, sondern auch GSM Funkmasten und WLAN Ortung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@XXX2010 schrieb am 23. September 2016 um 18:55:10 Uhr:

Mein Beileid. Mein Kumpel hat sich erst den A6er Quatro Baujahr 2012 geholt und da ist in der TK sogar der Diebstahl mit abgedeckt.

In der Teilkasko ist immer Diebstahl mit abgesichert, sonst bräuchte man die ja nicht

By the way... Reaktivierung meines 20 Jährigen 500.000 km A6, nach ein wenig Walking und Bahnfahren... er will einfach nicht von mir weg!

IMG_1522.JPG.jpg

Zitat:

@phat77 schrieb am 24. September 2016 um 14:04:40 Uhr:

Ja, wäre auf jeden Fall eine Chance mehr! Ich wollte einfach ein altes iPhone im Fahrzeug verstecken... inkl. Europa Roaming. Kosten im Jahr gegenüber anderen Systemen um einiges geringer. Dann haste nicht nur GPS, sondern auch GSM Funkmasten und WLAN Ortung.

Das hast du beim GPS(GMS) Tracker auch... inkl SMS Befehle für eine schnellere Ortung, Verlauf/Routenaufzeichnung und Meldung per SMS über Standort, Geschwindigkeit, Bewegungsalarm, GeoZaun usw. Alles Darstellbar über Google Maps
Beispiel: http://www.pearl.de/a-PX3490-1511.shtml

Ja... cool! Wenn das System ordentlich funktioniert, kann ich nur jedem dazu raten!

Eher würde ich mir eine gescheite Versicherung zulegen und dann ist es im Prinzip egal wohin die Kiste verschleppt wurde und solange ich keine Probleme bei der Abwicklung habe .

Auf jeden Fall scheiße mit dem Diebstahl.
Mein Beileid spreche ich nur aus wenn jemand gestorben ist und nicht beim Diebstahl eines Pkws.

Ärgerlich.

Die Versicherung für Teilkasko (die du nicht hast) hätte dich aber auch nach den Zweitschlüsseln gefragt. Je nach Konstellation und Vorgeschichte führt dies dann zur Selbstverschuldung.

Was hat der Verkäufer/Händler konkret gesagt und konkret im Kaufvertrag zugesagt bzgl. den fehlenden Schlüssel. So einfach würde ich dies jetzt nicht auf sich beruhen lassen. Eine Versicherung würde dort jetzt auch nachharken und nicht einfach lustig zahlen.

@pantera30 Weißt du wie lange ich für dieses Fahrzeug, in dem guten Zustand, in meinem Preisrahmen, gesucht habe?!? Ca. 1 Monat & selbst nach solch einer mühseeligen Suche mit vielen traurigen, verärgerten & entsetzten Probefahrt-KM war es am Ende Glück, dass ich dieses Fahrzeug kaufen konnte, da schon weitere Käufer darauf warteten das Auto zu kaufen, wenn ich es nicht getan hätte. Diese Suche lief parallel zu einer 7 Tage Woche und hat mich mächtig Energie, Zeit und Kohle gekostet. Und jetzt sich 2 Monate mit ner Versicherung rumschlagen, die mit allen Mitteln versucht so wenig wie Möglich zu zahlen, am Ende auch noch im Rechtsstreit ended, da der zweite Schlüssel nicht bei mit war?!? Und dann wieder durch die Republick zu düsen um Fahrzeuge Probe zu fahren oder zu besichtigen, konfrontiert mit gefälschten KM-Ständen, frechdreißten Autohändlern oder Verkäufern, die kurz vor Ankunft am Standort des Fahrzeugs, nach mehreren hundert KM Fahrt, doch dass Auto einem vor der Nase verkauft haben und nur mit der Achsel zucken wenn man sie auf die Einhaltung eines gegebenen Wortes anspricht.

Du musst verstehen, dass ich es dann doch LIEBER vorgezogen hätte, die Chance zu nutzen es orten zu können. Die paar Hundert € zu investieren um mir diesen ganzen Stress zu ersparen.

Na klar, wäre eine "gute" Versicherung evtl. ja eine finanzielle Hilfe, aber Geld ist nicht alles. Und was die Beileidsbekundungen angeht, so bin ich ganz deiner Meinung.

Vor allem bekommt man nie das Geld was der Wagen einem selber Wert ist !

Zitat:

@phat77 schrieb am 25. September 2016 um 12:47:07 Uhr:

@pantera30 Weißt du wie lange ich für dieses Fahrzeug, in dem guten Zustand, in meinem Preisrahmen, gesucht habe?!? Ca. 1 Monat & selbst nach solch einer mühseeligen Suche mit vielen traurigen, verärgerten & entsetzten Probefahrt-KM war es am Ende Glück, dass ich dieses Fahrzeug kaufen konnte, da schon weitere Käufer darauf warteten das Auto zu kaufen, wenn ich es nicht getan hätte. Diese Suche lief parallel zu einer 7 Tage Woche und hat mich mächtig Energie, Zeit und Kohle gekostet. Und jetzt sich 2 Monate mit ner Versicherung rumschlagen, die mit allen Mitteln versucht so wenig wie Möglich zu zahlen, am Ende auch noch im Rechtsstreit ended, da der zweite Schlüssel nicht bei mit war?!? Und dann wieder durch die Republick zu düsen um Fahrzeuge Probe zu fahren oder zu besichtigen, konfrontiert mit gefälschten KM-Ständen, frechdreißten Autohändlern oder Verkäufern, die kurz vor Ankunft am Standort des Fahrzeugs, nach mehreren hundert KM Fahrt, doch dass Auto einem vor der Nase verkauft haben und nur mit der Achsel zucken wenn man sie auf die Einhaltung eines gegebenen Wortes anspricht.

Du musst verstehen, dass ich es dann doch LIEBER vorgezogen hätte, die Chance zu nutzen es orten zu können. Die paar Hundert € zu investieren um mir diesen ganzen Stress zu ersparen.

Na klar, wäre eine "gute" Versicherung evtl. ja eine finanzielle Hilfe, aber Geld ist nicht alles. Und was die Beileidsbekundungen angeht, so bin ich ganz deiner Meinung.

kann dich gut verstehen..war bei mir auch so,knapp 2 Monate habe ich den wagen gesucht weit und breit bis ich glück hatte,aber richtig GLÜCK weil da Das Hochwasser der Elbe im Juni 2013 war,da musste ich schnell zugreifen,paar tage später wäre dann vorbei..

also wie gesagt ich wünsche dir wirklich glück ,und Hoffnung das der wagen gefunden wird

Ich wollte niemanden zu nahe treten oder irgend etwas unterstellen.

Ich möchte nicht in so eine Situation geraten.

Gerade wenn man so lange gesucht hat, dann sollte auch das Paket Stimmen, in diesem Fall Kasko und weitere Schlüssel.

Dennoch Daumen drück das er doch noch gefunden wird.

Nur woran erkennt man eine gute Versicherung die auch anstandslos zahlt wenn der Wagen geklaut wurde? Ich weiß nicht ob meine Kasko nach etwas diskutieren so zügig gezahlt hätte wehre der Wagen nicht mit Aufbruchspuren und gefällschten Kennzeichen von der Polizei sichergestellt worden. Richtig nervig kann es bei "Keyless klau" Ausstattung werden.

Deine Antwort