Wie Geschwindigkeit statt Temperatur in MFA anzeigen?
Habe seit gestern meinen neuen Golf 7 und obwohl ich mich schon intensiv mit der Bedienung beschäftigt habe, hab ich eine Sache bisher leider noch nicht hinbekommen:
Im unteren Teil der Multifunktionsanzeige (ich habe die MFA Premium) werden unabhängig davon, auf welcher Seite (Fahrzeugstatus, Fahrdaten, Navigation usw.) ich bin immer drei Werte angezeigt: Die aktuelle Außentemperatur, die bisherige Gesamtfahrleistung in km sowie die gefahrenen Strecke seit dem letzten Reset (trip).
Ist es irgendwie möglich, an dieser Stelle statt der Temperatur die aktuelle Geschwindigkeit einzublenden?
Problem ist: Normalerweise lasse ich mir die Geschwindigkeit immer digital und in groß im Feld darüber anzeigen. Wenn ich allerdings navigiere und auf der Navigationsseite bin, dann werden in der Multifunktionsanzeige dort statt dessen die Richtungsanweisungen des Navis dargestellt. Mir fehlt nun die digitale Geschwindigkeitsanzeige.
Bei meinem vorherigen Auto (Mercedes) konnte ich auswählen, ob ich im Display dauerhaft die Temperatur oder die Geschwindigkeit sehen möchte. Das muss doch beim Golf auch irgendwie einzustellen sein, oder? Wäre dankbar für alle Hinweise.
Beste Antwort im Thema
Geht nicht. Ich empfehle einen Blick auf das Rundinstrument rechts neben der MFA. Das zeigt ebenfalls die Geschwindigkeit an, auch wenn das Ablesen der nicht-digitalen Anzeige vielleicht etwas Umgewöhnung erfordert. 😛
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CarstenH77
Kann es sein, dass "Manöver" nur während einer aktiven Routenführung auswählbar ist? Beim Zusatzfenster habe ich nämlich gestern (im Stand und ohne aktive Route) alle Varianten mal durchprobiert. Werde es nachher gleich noch mal testen.Zitat:
Original geschrieben von bigkid7
Zusatzfenster einblenden. Inhalt: Manöver.
Ja ist richtig geht nur bei aktiver Routenführung .
Natürlich geht das nur bei aktiver Routenführung. 🙂
Ich bin bei meiner Antwort selbstverständlich auch davon ausgegangen, dass die Rf aktiv ist, wenn Dein Wunsch ist, die "nächste Abbiegung bzw. Entfernung dahin" angezeigt zu bekommen. 🙂
Denn ohne Route kann das Teil schlecht wissen, wann und in welche Richtung abzubiegen ist.😉
Gruss
jetzt hast du es ihm aber mal so richtig gegeben 😉
Wenn man sich es durchliest leuchtet es auch vollkommen ein. Gebe allerdings zu, dass ich vor längerer Zeit gleich Frage in den Raum geschmissen hatte mit der Manöveranzeige. 🙂
Auch in der MFA werden die Richtungspfeile ja nur bei aktiver Routenführung angezeigt - und darum ging es doch ursprünglich.