Wie geht ihr mit diesen Preisen um?
Hallo,
heute kostet in Rostock der Liter super 1,42€
hier in münster 1,35€
Esso hatte um 8 Cent Erhöht und weiter Preis Steigerungen sind in sicht. Wie geht ihr damit um? Sogar Diesel wird jetzt richtig teuer (hier 1,17). Verzeifelt ihr?
Tankt ihr einfach weiter?
Fahrt ihr weniger?
Freut ihr euch über weniger verkehr?
Ist es euch egal?
Flucht ihr aber denke euch ich muss ja doch tanken...
schreibt alle nieder, lasst den frust raus
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
wer weiß, ich habe bisher die meistens autos nur ein halbes jahr gehabt und dann verkauft 😉 verliere schnell die lust an nem auto 😉
wieviele autos hattest du schon ?!
Zitat:
Original geschrieben von Nachteule
Habt ihr es noch immer nicht gemerkt ? Bald sind Neuwahlen. Meint ihr echt Shell & Co wollen Rot / Grün ? Ihr träumt doch. 😉
Und deswegen steigen im moment Weltweit die Preise?
Glaubst wohl selber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
wieviele autos hattest du schon ?!
ist jetzt mein 4tes. das fünfte, wenn man das intermezzo mitm auto vom stiefvater mitrechnet 😉
och das geht ja noch
Ähnliche Themen
Ich hab zwar "nur" einen E30, aber der kommt jetzt weg... 🙁
Ich kanns mir nicht mehr leisten! Wir sind in den letzten 4 Monaten 14.000km gefahren, das aufs Jahr gerechnet.. dazu die hohe Versicherung....
Mich hat Vater Staat geknackt 🙁
Aber ein Verbrauch von guten 13 Litern normal Benzin ist mir einfach zu teuer...
Auch wenn der Benzin bei uns für Deutsche noch recht günstig ist, aber an die 1,20 Euro zahlen wir hier auch schon für den Liter Normalbenzin...
Naja.. was dann kommt wieß ich noch nicht, auf alle Fälle um zirka 100PS schwächer und 1 Liter weniger Hubraum...
In Deutschland wird fast nur Rüssenoel und ein gewisser Anteil Nordseeoel verbraucht. Das hat mit den Amis nur indirekt zu tun. Ausserdem ist in dem Prozess den unser Fahrbenzin vom Kauf als Oel bis zur Herstellung und Verkauf als Benzin eine ca. Laufzeit von 7-20 Tagen. Ich fahr heute nacht auch mal wieder zur Shell Raffinerie um 25 mio Liter Rohoel abzurechnen. Also ich weiss schon 'ungefähr' was los ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Und deswegen steigen im moment Weltweit die Preise?
Glaubst wohl selber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ru1987
... und scheiß 3 liter autos mit 20 ps und ner beschleunigung von 0 auf 100 in 60s können sie sich sonst wohin stecken sowas kommt zu mir nicht ins haus fahr dann lieber roller ...
Roller beschleunigen auch nicht gerade viel besser...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Roller beschleunigen auch nicht gerade viel besser...😉
hehe 😁
Aber Motorräder finde ich eh empfehlenswert, zumindest bei gutem Wetter.... nur paar Literchen Verbrauch, Spass ohne Ende und es ist einfach genual 😉
Zitat:
Original geschrieben von StS Undertaker
Aber Motorräder finde ich eh empfehlenswert, zumindest bei gutem Wetter....
Das sehe ich genauso...😉
ich könnte wegplatzen wenn ich die grünen politiker sehe. lassen sich zu jeden termin mit einem audi a6 oder a8 mit einem mindestens 2,4L motor fahren und der is dann auch noch ein benziner!
der eine macht eine motorradrundfahrt und bekommt sie noch von shell gesponsert, damit er wahrscheinlich nicht mitbekommt, was es heißt sinnlos benzin zu verfahren und dafür zahlen zu müssen!
so... regt mich nur auf der müll...
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
habs gerade bei ffh gehört, ich kauf mir nen pferd 😁 braucht nur möhren ^^
*lol* Pferd hab ich mir vor kurzem angeschafft, kostet allein schon 280 Euro im Monat zum Einstellen... Nebenkosten gar nicht mitgerechnet... *g*
Das nur mal Hierzu! *lol*
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Pferd hab ich mir vor kurzem angeschafft, kostet allein schon 280 Euro im Monat zum Einstellen...
Für Leute mit eigenem Platz zum Einstellen wird's preiswerter...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für Leute mit eigenem Platz zum Einstellen wird's preiswerter...😉
Najo.. nachdem er übergangsweise für 2 Tage im Garten stand und diesen danach kahl gefressen hatte (160qm) mussten wir eine andere Lösung suchen! *rofl*
Ich wohne 12 Km vor der poln. Grenze und tanke seit Jahren nur dort, momentan 1,08 € / Liter Super. Aber es ist zum kotzen, überall nur Abzocke, muß ma eben mehr im dunkeln arbeiten, dann gleicht sich das wieder aus 😁
genau, und die vermehrte schwarzarbeit führt zu erhöhten steuerausfällen, die wiederum steuererhöhungen nach sich ziehen... ist eine verdammt egoistische und kurzfristige sichtweise!!!