Wie geht ihr mit diesen Preisen um?

BMW 3er E36

Hallo,

heute kostet in Rostock der Liter super 1,42€
hier in münster 1,35€
Esso hatte um 8 Cent Erhöht und weiter Preis Steigerungen sind in sicht. Wie geht ihr damit um? Sogar Diesel wird jetzt richtig teuer (hier 1,17). Verzeifelt ihr?
Tankt ihr einfach weiter?
Fahrt ihr weniger?
Freut ihr euch über weniger verkehr?
Ist es euch egal?
Flucht ihr aber denke euch ich muss ja doch tanken...
schreibt alle nieder, lasst den frust raus

196 Antworten

Also ich sag mal so da kann man nicht viel machen momentan fahr ich fast nur noch fahrad bin auf die bahn umgestiegen (Arbeit 40km) das auto wird nur noch für strecken weiter als 10 km benutzt und bei 1.60 wird es verkauft so leid es mir tut aber sowas lass ich mit mir nicht machen und scheiß 3 liter autos mit 20 ps und ner beschleunigung von 0 auf 100 in 60s können sie sich sonst wohin stecken sowas kommt zu mir nicht ins haus fahr dann lieber roller

kann dazu nur sagen das die politiker alles nur affen sind benzin ist wie brot wird benzin teurer wird auch brot teurer und der restliche scheiß weil alles tronsportiert werden muss
warte nur noch die zeit ab bis die leute auf nachts auf die straßen gehen uns sich gegenseitig den benzin schlauch durchtrennen um den sprit zu klauen wenn sich nichts ändert geb ich dem staat noch 6 Jahre dann ist hier ebbe

Habe gerade mit einem Kumpel auf Rügen gefont.....der Liter Super+ (sein A3 will das Zeug) kostet dort momentan 1,559€! Geil kann ich da nur sagen....... 😠 😠 😠

Nachtrag:--> V-Power 1,60€...........

habe heute im radio gehört..
das der ehem. bundeskanzler unsere(deutschland) reserven verkauft hat....

das ist der hammer, die brauchen sich ja keine gedanken zu machen, wie sie den sprit bezhlen können...

mir fällt nur als ein lied ein...ist von marcus....

...kost Benzin auch 3mark 10, scheiss egal, es wird schon gehn, ich geb gas, ich geb gas ich geb gas....

Zitat:

Original geschrieben von 190 D Turbo

findet ihr das witzig das euch das geld ause tasche gezogen wird und die großen herren sich das einstecken???
ich nich!super puls kost 147 das doch scheiße
und dann bald auch noch die mwst auf 18prozent!
echt klasse

Ja wenn man nciht Weinen kann soll man Lachen 😉

hilft doch eh nix sich dadrüber aufzuregen , die da oben machens wie sie wollen, der kleine Mann hat nix zu melden...

Ähnliche Themen

das spricht einer der nen Turbo diesel fährt...

Suuuper, jetzt 1,499€ bei uns... Ist nicht mehr normal! 🙁
Aral Ultimate 1,599€... 🙁

Schon mal in Betracht gezogen das die Ölmultis mit der Aktion z.Z. testen wollen wo unsere Schmerzgrenze ist ??
Das es nicht am Wirbelsturm liegt haben wir hier ja schon festgestellt (meint auch der ADAC)

Einfach mal drüber nachdenken........... 😉

Greetz

YETI

Das könnte wohl sein... aber wenn sie so nach und nach die Preis anheben, würde es weniger auffallen und die Leute würden es eher zahlen! 😉 Hat ja bis jetzt auch ganz gut geklappt... 🙁 Nur 25Cent in einer Woche an Mehrkosten ist eindeutig zu heftig! 😠

Is wie mit der Tabaksteuer. Die wurde so lange erhöht bis die Einnahmen nun rückläufig sind. Bin eh schon gespannt wie der Staat die "geplanten Einnahmen" anderweitig reinholt.

Mit einem feinen Unterschied:

Rauchen MUSS nun wirklich keiner !! Und dadurch werden auch alle anderen Güter nicht teurer.

Freue mich schon auf die ganzen Meldungen: Das wird teurer....das wird teuer...jenes wird teurer.... wegen den Rohöl/Spritkosten. 😠

Greetz

YETI

Aaaaaahhhhhhhh gestern folgende Preise:

V-Power 1,62EUR
Super + 1,57EUR

Passau lässt grüßen 😁

Nur noch zum heulen die Preise :-(

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Schon mal in Betracht gezogen das die Ölmultis mit der Aktion z.Z. testen wollen wo unsere Schmerzgrenze ist ??
YETI

....scheint was dran zu sein und gilt besonders für Dtl. , da hier offenbar der größte Preisauftrieb in Europa. Eine Erklärung, warum Benzin teurer wird, Rohöl aber nicht:

Die USA kaufen neuerdings fertig "raffiniertes Benzin" in Rotterdam, da deren Raffinerien z.T. ausgefallen.

Habt ihr es noch immer nicht gemerkt ? Bald sind Neuwahlen. Meint ihr echt Shell & Co wollen Rot / Grün ? Ihr träumt doch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

...kost Benzin auch 3mark 10

Wobei es in der Originalfassung 2,10 Mark heisst...was für uns ja schon längere Zeit Realität ist...

echt???habe ich das jetzt voll vertauscht...naja bald heisst : kostet benzin auch 4mark 10....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn sich die Anlage bereits nach 2 Jahren amortisiert, ist das doch schon sehr lohnend. Warum willst du deinen Wagen unbedingt in weniger als 2 Jahren wechseln?

wer weiß, ich habe bisher die meistens autos nur ein halbes jahr gehabt und dann verkauft 😉 verliere schnell die lust an nem auto 😉

Deine Antwort