Wie geht ihr mit diesen Preisen um?

BMW 3er E36

Hallo,

heute kostet in Rostock der Liter super 1,42€
hier in münster 1,35€
Esso hatte um 8 Cent Erhöht und weiter Preis Steigerungen sind in sicht. Wie geht ihr damit um? Sogar Diesel wird jetzt richtig teuer (hier 1,17). Verzeifelt ihr?
Tankt ihr einfach weiter?
Fahrt ihr weniger?
Freut ihr euch über weniger verkehr?
Ist es euch egal?
Flucht ihr aber denke euch ich muss ja doch tanken...
schreibt alle nieder, lasst den frust raus

196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Genau das mit dem Zeitwagen habe ich mir auch schon überlegt- denn mit 9-10l Verbrauch bei 1,45 €/Liter zur Arbeit fahren lohnt sich nun wirklich nicht mehr...

Zur Wahl: Wählen gehe ich auf jeden Fall- aber ich weiß nur was ich devinitiv nicht wählen werde: Merkel & Co.. Gegen die hohen Spritpreise werden auch die tollen Argumente nichts nützen...🙁

desweiteren wollen merkel und co. die pendlerpausschale abschaffen......nix gut 😉

machen wir eine mt-partei? 😉

ne ernsthaft, ich sehe kein sinn in den neuwahlen. wenn schwarz an die macht kommt, meint ihr es wird so viel besser? die ganzen sachen gehen nicht von heute auf morgen, das ist ein stetiger prozess und dauert, in den nächsten jahren wird sich nicht viel ändern.

böööhhh eben bei ffh 1,47 € für super 😰

Argl... ich bin selbständig und brauche den Wagen, so langsam wirds echt zu krass. Wie lange soll das denn noch steigen? Wir sollten uns vielleicht auch mal sowas wie den "Irak" zulegen. *g*

Jetzt neu aus der Pipe:

Benzin-Flatrate für nur 6,99€ im Monat!

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Argl... ich bin selbständig und brauche den Wagen, so langsam wirds echt zu krass. Wie lange soll das denn noch steigen? Wir sollten uns vielleicht auch mal sowas wie den "Irak" zulegen. *g*

Jetzt neu aus der Pipe:

Benzin-Flatrate für nur 6,99€ im Monat!

😁 der war gut

Wie hoch ist denn die Bandbreite? 3Liter?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

ne ernsthaft, ich sehe kein sinn in den neuwahlen. wenn schwarz an die macht kommt, meint ihr es wird so viel besser? die ganzen sachen gehen nicht von heute auf morgen, das ist ein stetiger prozess und dauert, in den nächsten jahren wird sich nicht viel ändern.

böööhhh eben bei ffh 1,47 € für super 😰

es wird sich gar nix ändern wenn die kappesköppe drann sind! das rallen die meisten nur nicht! das ist es ja! mal ehrlich, was hat man denn groß bitte zur auswahl? cdu har har!

grüne und fdp? noch mehr har har!

spd? oh man! da kam auch nur murks bei rumm..

links partei?! ja bitte doch! 😉 neeee nicht wirklich!

traurig aber war. 600 Politiker, und kaum einer bringt was zu stande, was war denn leztens? Die torpedieren sich nur gegenseitig, kein gesetz kam zu stande, weil im Bundesrat die CDu die Mehrheit hatte!

Ich überlege ernsthaft, nach meinem Studium richtung Australien zu verschwinden, da dort auch Bioingenieure gesucht werden, die Firma wo ich Praktikum gemahct habe, hat da nen Sitz, von daher nicht so abwegig.

hier müßten mal alle frustwählen machen, und die grauen Panter oder die Anarchistische Pogo Partei wählen!

Und bitte nix gegen den Osten, aber da wurde sehr viel geschlampt mit der Kohle, Unterstützung gut, aber selber auf die Beinen kommen, wäre besser gewesen! Das ganze Rentensystem ist dadurch doch ruiniert worden. Hier wäre ne andere Lösung wesentlich besser gewesen, naja, was solls...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

...

hier müßten mal alle frustwählen machen, und die grauen Panter oder die Anarchistische Pogo Partei wählen!
...

lol...😉 Genau "graue Panther" wählen, dann sinken sicherlich die Spritpreise...

Hoffentlich gibt es bald bei Aldi Sprit, die können doch alles günstiger anbieten.

findet ihr das witzig das euch das geld ause tasche gezogen wird und die großen herren sich das einstecken???
ich nich!super puls kost 147 das doch scheiße
und dann bald auch noch die mwst auf 18prozent!
echt klasse

ich überlege jetzt schon die 30km strecke auf mich zu nehmen und bei unseren nachbarn in tschechien zu tanken... da kosts bissl über 1€ ... wenn ich voll tanke und 20liter kanister mitnehm lohnt sich das schon langsam... hier in dresden kost der super 1,44€ ...

Zitat:

Original geschrieben von Schluml

ich überlege jetzt schon die 30km strecke auf mich zu nehmen und bei unseren nachbarn in tschechien zu tanken... da kosts bissl über 1€ ... wenn ich voll tanke und 20liter kanister mitnehm lohnt sich das schon langsam... hier in dresden kost der super 1,44€ ...

Das würde ich sofort machen- lohnt sich allemal...

die JET an der A42 Abfahrt Gelsenkirchen
Super - 1,39

an der Shell direkt daneben

Super - 1,46

da stehen tatsächlich noch welche bei Shell

super bleifrei 1,469

bin mal gespannt, wann aral etc nachziehen.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

lpg umbau lohnt sich für mich mal gar net, muss die karre dann ja noch mindestens 2 jahre fahren, damit es sich halbwegs rechnet.

Wenn sich die Anlage bereits nach 2 Jahren amortisiert, ist das doch schon sehr lohnend. Warum willst du deinen Wagen unbedingt in weniger als 2 Jahren wechseln?

Deine Antwort