Wie geht das Bordbuch?
Wo muss ich das Bordbuch einlegen, um es anzuschauen? Im Pc geht es nicht.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joggel34
Wo muss ich das Bordbuch einlegen, um es anzuschauen? Im Pc geht es nicht.
Ich habe die CD in das DVD LW des Wagens gelegt und dann irgendwo, glaube es war unter Car->Boardbuch, Update oder so gewählt. Hat einige Minuten gedauert, dann war das Boardbuch verfügbar.
Mein hat es letztens auf die schnelle probiert, sie ins erste Fach vom Wechsler zu legen (ohne erfolg).
Würde mich auch interessieren wenns eine lösung gibt.
MfG
Die Bordbuch CD sollte im Fach 1 des CD Wechslers funktionieren.
Evtl. via VAG Com oder VCDS dem MMI mitteilen, dass es eine Bordbuch CD gibt. (geht sogar im Hidden Menü)
Meine Bordbuch CD konnte ich problemlos auf PC und Laptop kopieren.
Hat zwar wegen der vielen kleinen Dateien etwas gedauert, aber der Zugriff ist um etliches schneller als im Auto.
Du mußt deine Bordbuch - CD in deinen Wechsler einlegen, in der Mittelkonsole den Car - Knopf drücken und da siehst du auf dem MMI - Bildschirm oben rechts " Bordbuch ".
Diesen dann mittels der rechten Taste (Navigationstasten) um das "Einstellrad" anwählen und dann öffnet sich dein Bordbuch.
Bei mir ist es dabei egal, in welchem Fach des Wechslers die CD ist.
Dauert immer ein paar Sekunden, bis sich dieses öffnet!
Dann beim Lesen mit den Navigationstasten weiter fortfahren.
Zitat:
Original geschrieben von willi200
Meine Bordbuch CD konnte ich problemlos auf PC und Laptop kopieren.
Hat zwar wegen der vielen kleinen Dateien etwas gedauert, aber der Zugriff ist um etliches schneller als im Auto.
Und wie kannst Du das Boardbuch auf dem PC ansehen?
Habe es in folgendes Directory kopiert - Handbuch A6_DE 4f.
Im Dir doppelklicke ich die Datei INHALT.HTM, dann öffnet sich eine Registerkarte im IE:
I ^
Wichtige Informationen:
Bitte beachten Sie, dass diese Onboard Bedienungsanleitung
in keinem Fall die gedruckte Betriebsanleitung ersetzen kann.
Die Onboard Bedienungsanleitung dürfen Sie nur benutzen,
wenn die Verkehrssituation dies zulässt.
Audi A6 Avant: Betriebsanleitung
MMI Bedienungsanleitung
Dann ganz einfach auf die rote Schrift Audi A6.... oder MMI... klicken.
Zitat:
Original geschrieben von canicula
Ich habe die CD in das DVD LW des Wagens gelegt und dann irgendwo, glaube es war unter Car->Boardbuch, Update oder so gewählt. Hat einige Minuten gedauert, dann war das Boardbuch verfügbar.
Das geht nur bei einem FL-MMI - die Generation 2 geht nur über die CD1 im Wechsler.
Zitat:
ich habe gar keinen CD-Wechsler :-)
Ja, welches Modell des A6 hast Du denn? So in Richtung Baujahr/MMI gesehen
Zitat:
Original geschrieben von willi200
Habe es in folgendes Directory kopiert - Handbuch A6_DE 4f.
Im Dir doppelklicke ich die Datei INHALT.HTM, dann öffnet sich eine Registerkarte im IE:
I ^
Wichtige Informationen:
Bitte beachten Sie, dass diese Onboard Bedienungsanleitung
in keinem Fall die gedruckte Betriebsanleitung ersetzen kann.
Die Onboard Bedienungsanleitung dürfen Sie nur benutzen,
wenn die Verkehrssituation dies zulässt.
Audi A6 Avant: Betriebsanleitung
MMI Bedienungsanleitung
Dann ganz einfach auf die rote Schrift Audi A6.... oder MMI... klicken.
Danke für den Tip.
Auf meiner CD lag zwar nur ein ISO Image vor, aber nachdem ich es extrahiert hatte, kann ich nun auch auf meinem PC auf das Boardbuch zugreifen

Also ich hab es gerade ausprobiert und hat auf anhieb funktioniert, musste nur etwas warten, habe die cd auf platz 1 eingelegt und bin anschliessend auf "CAR" gegangen und habe sofort auf Bordbuch gedrückt und hat sofort loading geschrieben und wieder aufgehört, der musste wohl erst einmal erkennen dass die cd drinnenliegt. Aber dann ist er ohne weitere probleme eingestiegen ins Bordbuch.
Dass mit dem DAB habe ich offensichtlich nicht, kann nur bei "Band" zwischen LW,MW und FM auswählen.
Und wenn ich die beiden Häckchen auch noch setze "siehe Bild", dann ändert sich nach einem MMI reset auch nichts.
Das ist ja ne ganz nette Spielerei, aber sehr umständlich. Ich habe mich immer gefragt, wozu das gut ist. Das "analoge" Bordbuch ist da doch praktischer und vollständiger...oder ?
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Zitat:
ich habe gar keinen CD-Wechsler :-)
Ja, welches Modell des A6 hast Du denn? So in Richtung Baujahr/MMI gesehen
Hoppla habe gerade bemerkt, dass ich im falschen Forum bin - in meinem alten
habe jetzt einen a4 BJ 2010
Ich lese beides selten, eher gar nicht. Es verschafft mir wohl nur Vertrauen und Sicherheit,dass es per MMI und CD auf Laufwerk xy verfügbar ist.