Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 3. Dezember 2021 um 14:50:35 Uhr:

Wer hat hier bisher die meisten Kilometer mit seinem 35er runter?

mfg Wiesel

31'000km
04/2020

Mein SB stinkt nach Neustem nachdem Tanken die ersten Kilometer nach Kraftstoff. Habt ihr das auch? Zapfsäule schaltete ab und ich habe noch 0,5 Liter übertankt, damit der Betrag passt. Liegt das am Aktivkohlefilter?

mfg Wiesel

Übertanken sollte man aber nicht, genau wegen diesem Filter.. hab ich mal gehört?! Seitdem mache ich das nicht mehr

Wieviel hast du immer übertankt und wird der beim Service gewechselt? Mit den VAG Fahrzeugen könnte man so schön Nippeln und übertanken. Aber 0,5 Liter finde ich wirklich nicht viel. Der Tank ist einfach zu klein.

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Auch immer bissl zur schönen Summe oder bis gar nix mehr ging.. aber ich hab das von jemandem gelesen, der es immer gemacht hat und dann musste dieser Filter gewechselt werden. War anscheinend nicht wirklich günstig, deshalb lasse ich das seitdem.

Also ich hab das vorher in Eile gelesen.. aber da scheint ja dieser extra Filter oder sowas da drin zu sein und der sollte nicht allzu oft nass werden oder überfüllt oder sonstwas. Keine Ahnung, irgendwie sowas.. weiß jetz nimmer in welchem thread das war. Aber man sollte es lassen. Das war die Quintessenz daraus.

Dann ist nun ab Klick bei mir auch Schluss. So bissel nen schönen Preis zaubern war immer ganz nett. Auch wenn es gestern knapp 100€ waren.

mfg Wiesel

100€ für was?! 1 mal voll? 😁 wohin geht der Rest?!

Naja das Baby bekommt nur Ultimate. Und da kostet der Liter gestern 1,969 🙄 Aber komm letzte Tankfüllung war am 26.12.2021 da geht das schon einmal 😉. Der Kleene wird auch immer sparsamer trotz Spaß auf der Straße und den kalten Temperaturen.

mfg Wiesel

Ultimate seh ich nicht eins, die Preise bei der Aral.. das sind Halsabschneider.. nur Super plus an meiner freien Tankstelle. Die hat auch passende Öffnungszeiten für mich 😁 maximal 80€ fürs tanken. Ich tanke aber spätestens alle 1 1/2 Wochen.

Letztens die Frau fahren lassen, ich als Beifahrer.
Wusste gar nicht wie sparsam das geht 😁

20220207_122334.jpg

@Livesit gute Frau 😛

Gefühlvolle Frau. Dazu juckt es mich leider zu oft 😉.

Bei meinem wenigen. Kilometer sind mir die ca.. 9€ mehr pro Tank egal. 😁.

mfg Wiesel

Ich tanke immer an der Shell das V-Power Racing. Ist zwar natürlich deutlich teurer, aber durch den V-Power Deal bezahle ich immer den Preis für das normale Benzin. Sicherlich kostet der V-Power Deal etwas Geld, aber nach 10 Tankfüllungen effektiv schon amortisiert und man tut dem Auto was gutes. Ich mein wer nen AMG fährt, sollte nicht am falschen Ende sparen, wobei mir das Ultimate bei Aral auch zu teuer ist, da keine Deal Möglichkeit.

Hier gibt es zumindest Paybackpunkte und mit der Aral-App Sonderkonditionen. 1 Liter deiner Wahl frei etc 😉.

mfg Wiesel

Deine Antwort