Wie gefällt euch der CLA35 AMG?
Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.
Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛
Beste Antwort im Thema
Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.
768 Antworten
Also mein A ist auch zerschossen unten an der Front 😁 aber das war nicht anders bei meinem alten Auto. Obwohl es da mehr die Motorhaube war. Jetzt fällt es mir halt nur eher auf, weil ich mehr davor hänge 😁
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 28. Mai 2021 um 21:11:59 Uhr:
@Diamy oh da berichte mal.Kurze Frage an Alle. Habt ihr beim CLA auch so mit Steinschlägen und vielen Insekten zu kämpfen. Selbst beim zivilisierten fahren, ist die Front nach 30km wieder voll mit Insekten. So extrem kenne ich das nicht. Außerdem zieht der CLA Steinschläge an. Liegt es an der Form? Fahrstil ist sonst gleich, außer dass ich auf der AB ab und zu jenseits der 200 bin. Das konnte der Vorgänger noch nicht.
mfg Wiesel
Ja, sehr sogar!
Bei mir hat es keine 3 monate gedauert bis ein Steinschlag sogar den Kühler zerlegt hat.
2500 euro für die tonne 🙂
Ansonsten kleinere auf der motorhaube und front. Fahre aber mittlerweile kaum Autobahn und wenn doch, dann mit extra viel Abstand.
Hab sogar mittlerweile einige Lackplatzer an den Felgen. Weiß jemand woher sowas kommt?
Auch von Steinschlägen? Hatte sowas noch nie!
Ja Wahnsinn. Das schaut aber auch nach Steinschlägen aus. Danke für euer Feedback. Also bilde ich es mir nicht ein. Für die wenigen Kilometer ist meiner schon recht zerschossen.
mfg Wiesel
Und genau deshalb bekommt meiner den Steinschlagschutz 😉 der wird jeden Cent wert sein! Obwohl es ein teurer Spaß wird 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 24. Mai 2021 um 20:56:52 Uhr:
@Marcsie
hier das Segelsymbol mit ausgeschalteter S&S FunktionPs und man sieht wie sparsam er sein kann. Gefühlt ewige Baustellen in BaWü😉.
mfg Wiesel
Habe es endlich ausprobiert … Segeln geht beim 45er im Individualmodus, aber nur bei eingeschaltetem Start/Stop - sobald ich Start/Stop ausschalte hat es sich mit dem Segeln erledigt! 🙁 Also werde ich leider kein Segler!
Warum läßt sich diese Funktion nicht einfach in allen Fahrmodi (vielleicht außer Race 😁) aktivieren, bzw. deaktivieren? Irgendein schlauer Ingenieur wird‘s wohl wissen… 🙄
Der amg soll wohl viel verbrauchen 😛 sonst ist es ja kein „richtiger“ 😁
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 28. Mai 2021 um 21:11:59 Uhr:
@Diamy oh da berichte mal.Kurze Frage an Alle. Habt ihr beim CLA auch so mit Steinschlägen und vielen Insekten zu kämpfen. Selbst beim zivilisierten fahren, ist die Front nach 30km wieder voll mit Insekten. So extrem kenne ich das nicht. Außerdem zieht der CLA Steinschläge an. Liegt es an der Form? Fahrstil ist sonst gleich, außer dass ich auf der AB ab und zu jenseits der 200 bin. Das konnte der Vorgänger noch nicht.
mfg Wiesel
Ich fahre viel Autobahn und meiner ist keine 5 Minuten auf der Autobahn, schon ist die Kiste komplett zu mit Mücken-Brei, WIRKLICH KOMPLETT!... Die Scheiße bekommt man natürlich kaum wieder runter, im Prinzip musst du nach jeder Autobahn oder schnelleren Fahrt in die Waschbox und die Insekten abstrahlen. Macht echt keinen Spaß, es ist nicht möglich das Auto sauber zu halten!
Und ja, meine Scheibe ist auch voller Steinschläge, seit letzter Woche sogar einen großen, das muss ich wohl machen lassen. Die Front ist auch schon voller schwarzer Stellen wo es das Material zerschossen hat. Bleibt eben nicht aus, außer man bewegt das Fahrzeug nur in der Stadt in 30er Zonen..
Aber das mit den Insekten macht mich richtig böse, hab das Gefühl ich ziehe die auch magisch an.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 30. Mai 2021 um 11:12:36 Uhr:
Der amg soll wohl viel verbrauchen 😛 sonst ist es ja kein „richtiger“ 😁
Naja, unter 10l bisher empfinde ich bei der Leistung noch nicht als hohen Verbrauch… und ob der Segelmodus etwas bringt für den Verbrauch wage ich auch zu bezweifeln. Start/Stop bringt erwiesen nichts, außer einem erhöhten Verschleiß etwaiger Motorkomponenten!
Es war auch nur ein Scherz.. damit wird ja gern kokettiert 😁 mir is das Jacke wie Hose was meiner verbrauchen wird. Ich hole mir das Auto unabhängig von Spritpreisen oder dem Verbrauch. Aber klar, nett ist es, wenn er dir nicht das Portemonnaie leersäuft 😁
Komisch, dass das bei dir nicht klappt. Das Prinzip, wann er segelt habe ich auch noch nicht verstanden. Außerdem muss ich sagen, er geht relativ ruppig nachdem Segeln wieder in den Gang. Da ist mir Comfort lieber.
Start&Stop schalte ich nur kurz vor der Garage ein, biss ich die offen habe und so, darf er gerne im S&S Modus ruhen.
@XCLX
gut, dann geht es nicht nur mir so. So magisch hat bisher noch kein Fahrzeug die Insekten angezogen. Waren gestern mit dem A ( auch teilweise noch flotter unterwegs ) hier ist das Phänomen nicht so ausgeprägt.
Naja für die Insekten ein schöner Tod. Am CLA würde ich auch verenden😉.
mfg Wiesel
Habe meinen C350 4M eingetauscht gegen den AMG 35 4M Sedan. Abschrieb beim Komfort ist enorm sogar mit COMFORT
Habe meinen C350 4M gegen den AMG 35 4M eingetauscht. Der Abschrieb beim Komfort
ist enorm, sogar mit der Einstellung COMFORT! Meine Frau meint nun, das sei eine Blechkiste! Sie ist vom A35 nicht hell begeistert. Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für Feedbacks. Es grüsst Rolfino.
Zitat:
@kiora schrieb am 26. Juni 2021 um 14:54:16 Uhr:
Habe meinen C350 4M gegen den AMG 35 4M eingetauscht. Der Abschrieb beim Komfort
ist enorm, sogar mit der Einstellung COMFORT! Meine Frau meint nun, das sei eine Blechkiste! Sie ist vom A35 nicht hell begeistert. Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für Feedbacks. Es grüsst Rolfino.
Ja gut, ein "AMG" und Komfort hat nicht viel gemeinsam. Wenn du das standardfahrwerk und nicht das ride control hast ist das schon ziemlich hart. Gerade auf Kopfsteinpflaster denkt man die Kiste fällt gleich auseinander.
Ich habe mittlerweile h&r Federn drin und dadurch wurde es etwas besser.
Aber beklagen kann ich mich nicht. Ich wollte ein sportliches Fahrzeug und das hab ich bekommen. Ich finde es dennoch Langstreckentauglich. Jedoch nicht vergleichbar mit anderen Modellen die mehr auf Alltagskomfort ausgelegt sind.
Ich kenne jetzt die C Klasse nicht, aber ja, der amg ist deutlich härter. Ich mags total und das macht ja auch das Fahrzeug aus. Ich hab keine verstellbare Dämpfung, aber finde es total okay so. Ist halt „sportlich komfortabel“ 😁 hab sogar noch die Schalensitze. Aber das macht für mich auch das feeling 🙂
Du kannst eine C Klasse auch nicht mit einem CLA oder A Klasse vergleichen. Ist halt ein anderes Fahrzeug und Natürlich anders gedämpft.