ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 2. August 2019 um 9:15

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

 

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. :o Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. :p

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
Ähnliche Themen
768 Antworten

Ist mir schon klar Schätzelein.... mich hat einfach nur mal der Preisunterschied interessiert.

Ich persönlich finde, anders als manche hier, die Mercedes-Preise für "Wartung & Verschleiß" durchaus in Ordnung da dieser eben nicht nur Inspektionen beinhaltet.

@andimp3: wenn jemand den 250e ideal nur für Stadtfahrten nutzt, mit nahezu geringster Verbrennernutzung, wieviel Service braucht der dann? Das dürfte in keinem Verhältnis zum AMG stehen... wobei es mich tatsächlich interessiert, ob das Servicesystem da einen Unterschied macht... theoretisch verschleißt ja bei einem E-Motor fast nichts, da selbst bremsen nicht über die Scheiben geschieht...

So, ich habs getan. Hab jetzt einen CLA 35 Coupé bestellt :) Auslieferung wäre im November 2021 laut meinem Händler, allerdings hab ich als Wunschauslieferung März 2022 angegeben. Ist noch sehr lange bis dahin, allerdings ist der Winter bei uns im Schwarzwald teils nicht ohne und das Einfahren meines CLA 250 Sport hat damals 2017 im Winter keine Freude bereitet. Somit muss ich noch sehr lange warten, aber die Vorfreude ist rießieg :cool: Zumal ich meinen 250er noch bis Ende des Jahres fahren werde.

Ich hätte jetzt noch eine Frage. Ist beim C118 die Wagenheberaufnahme die gleiche wie beim C117? Habe nämlich mir damals die passenden Adapter gekauft, vielleicht passen sie ja auch beim neuen -> https://www.motor-talk.de/.../wagenheberaufnahme-t4582075.html?...

Hallo Zusammen,

 

Ich werde nächste oder übernächste Woche meinen CLA35 SB erhalten, worüber ich mich sehr freue. :)

Da das Fahrzeug jedoch noch auf Sommerreifen steht und ich gerne die Felgen (19 Zoll, 5-Doppelspeichen-Design) auch im Winter nutzen möchte (ja, ich kenne die Diskussionen ob wintertauglich oder nicht), benötige ich noch 19er Winterreifen.

 

Könnt Ihr an der Stelle eine Empfehlung diesbezüglich aussprechen?

Hat z.B. jemand Erfahrung mit dem evo3 von Hankook? Ich hatte mal evo-Reifen beim 4er GC und war recht zufrieden.

 

Vielen Dank vorab und Grüße

Sia

Zitat:

@siaf schrieb am 29. Januar 2021 um 19:09:48 Uhr:

Hallo Zusammen,

 

Ich werde nächste oder übernächste Woche meinen CLA35 SB erhalten, worüber ich mich sehr freue. :)

Da das Fahrzeug jedoch noch auf Sommerreifen steht und ich gerne die Felgen (19 Zoll, 5-Doppelspeichen-Design) auch im Winter nutzen möchte (ja, ich kenne die Diskussionen ob wintertauglich oder nicht), benötige ich noch 19er Winterreifen.

 

Könnt Ihr an der Stelle eine Empfehlung diesbezüglich aussprechen?

Hat z.B. jemand Erfahrung mit dem evo3 von Hankook? Ich hatte mal evo-Reifen beim 4er GC und war recht zufrieden.

 

Vielen Dank vorab und Grüße

Sia

Ich fahr auf meinem 45s aktuell die winter icept evo 3 und bin super zufrieden. Bei nässe und schnee guten grip. Sind aber natürlich keine high end reifen wie michelin. Aber preis leistung defintiv die besten.

@siaf also bei den Felgen brauchst du keine Angst haben, fahre meine auch im Winter, alles top.

Fahre auch hankook w330.

Preis Leistung ist hier kaum zu schlagen.

@AndreN93 Super! Da freut sich der Arbeitgeber, dass ich „günstige“ Reifen wähle :P Vielen Dank! Falls keiner vehementen Einspruch einlegt, werden am Montag die Reifen geordert :-)

 

 

@Blonde. Danke auch für die Info! Dann brauche ich mir auch diesbezüglich keine Sorgen zu machen :-)

 

LG

Sia

am 30. Januar 2021 um 18:28

Ich fahre Goodyear Ultragrip Performance Plus auf dem 45s. Bin mit denen sehr zufrieden, auch gerade jetzt beim ersten Schnee bei uns im Flachland. ;)

Ich steige nochmal kurz in das Reifenthema ein:

Ich hole mir für meinen ja dann nur die Reifen ohne zusätzliche Felge.

Jetzt hätte ich ein super Angebot für die Hankook Reifen (Modell siehe Bild), aber bin zuletzt immer Bridgestone im Winter gefahren, die sind preislich nochmal ne Nummer höher. Aber die Werte für den Verbrauch sind ja auch besser inkl Nasshaftung. Was meint ihr? Lohnt sich der teure Reifen wegen dem Verbrauch und der minimal besseren Haftung?

Das Bild dient jetzt nur zum Vergleich der Eigenschaften, preislich könnte man beim teuren auf ca 205€/Stück kommen, beim hankook hätte ich jemanden, der sie grade mal 3 Monate gefahren hat und sie mir für einen guten Preis gibt.

.jpg

Der Hankook ist ein guter Reifen, ein sehr guter sogar. Allein mit dem Vorbesitzer... wenn du ihn gut kennst und ihm vertraust, kannst du es riskieren.

am 22. Februar 2021 um 7:35

Ich fahre selbst diesen Hankook Reifen jetzt grad im Winter, aber auf 18 Zöllern. Bin voll zufrieden damit und ist absolut empfehlenswert.

@MGZT-TFan ja ich kenne ihn, hole die dann auch persönlich ab. Ist ein Daimler Mitarbeiter, der immer sehr sorgsam mit seinen Autos umgeht :)

Merkt ihr einen Unterschied im Verbrauch? Ich hatte noch nie einen von sommer auf Winter, hab jetzt auf dem A bisher im Sommer hankook und Winter Bridgestone. Ist immer recht gleich.

am 22. Februar 2021 um 8:31

Mein Verbrauch ist mit Sommer- 19 Zoll bzw. Winterreifen 18 Zoll eigentlich identisch.

Ja perfekt, dann steht dem Deal ja nichts im Weg. Bevor ich über 800€ ausgebe.. und der jenige braucht halt auch nen Abnehmer. Jetzt nicht, dass ich geizig wäre, ne.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?