Wie gefällt euch der Audi A1?
Hallo zusammen,
seit einigen Stunden gibt es erste, unverhüllte Fotos vom Audi A1 im Netz:
http://www.a1talk.de/.../...s-und-videos-vom-audi-a1-sammelthread.html
Wie gefällt euch der kleine Audi? Ganz nebenbei: Sind das die Audi TT RS Felgen?
Viele Grüße
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Ich finde ihn nicht so toll. Der aggressive Look steht diesem Stoppelhopser überhaupt nicht und wird auch einen Teil der Zielgruppe (Damen) abschrecken, die nicht gleich dem 'Milieu' zugeordnet werden wollen wegen Ihres Autos.
Die weitere Zielgruppe, die 'Jung-Proleten', werden sich das Wägelchen dagegen kaum leisten können ...
Ich bin wahrlich kein VW-Fan, aber der aktuelle Polo bietet alles, was der A1 auch hat, zzgl. eleganterem, unaufdringlicherem Äußeren (immer mit Blick auf Kleinwagen!), gleicher oder besserer Qualität (ich fahre schon das ganze Jahrhundert AUDI und habe in genaues Bild von der aktuellen Audi-Qualität) und vernünftigem Preis.
Ich orakele, daß der A1 floppen wird, und zwar verdienter als der verflossene A2, und ich kann nicht behaupten, daß es mich traurig stimmen wird. AUDI hat schon lange den Fokus (nein, nicht den Ford!) verloren und ergeht sich in überflüssigen Nischenmodellen, um sein 'innovatives' Image zu pflegen, während Qualität und Service langsam vor die Hunde gehen.
Gruss,
Celsi
53 Antworten
Mit Ausnahme der Felgen-Frage erkenne ich keinen Zusammenhang mit dem TT. Oder ist das hier versehentlich im falschen Forum gelandet?
P. S.: Zur Beantwortung der Frage wäre das noch immer sehnlichst vermisste Kotz-Emoticon hilfreich. 😉
hab mich dazu schon im A1 Forum geäußert. Hier im TT Forum kann ich mich aber drastischer drüber auslassen. Wenn der dahingeklatschte A1 mit guter Austattung preislich gegen gebrauchte TT mit ähnlicher Ausstattung konkurriert, dann wird das Auto größtenteils bei Frauen Absatz finden. 😉 Lediglich das Tagfahrlichtkonzept find ich durchaus positiv, würde sich bei einem TT ähnlich gut machen. Der Rest am Auto ist ja Altbekanntes.
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hallo zusammen,seit einigen Stunden gibt es erste, unverhüllte Fotos vom Audi A1 im Netz:
http://www.a1talk.de/.../...s-und-videos-vom-audi-a1-sammelthread.htmlWie gefällt euch der kleine Audi? Ganz nebenbei: Sind das die Audi TT RS Felgen?
Viele Grüße
Sebastian
ja sind die ttrs felgen...und bis auf die felgen finde ich den wagen recht gut....mit nem gescheiten motor wäre das doch ne ganz witzige kiste......ob der 5zylinder da reinpasst 😁
Ähnliche Themen
Finde den kleinen auch recht witzig.
Beim interieur lässt sich doch deutlich die Verwandschaft zum TT erkennen.
Mir gefällts
Ganz ehrlich ich finde die Karre schweine geil 🙂 Absolut zur richtigen Zeit das richtige Auto. Das Projekt kann gar nicht schief gehen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Mit Ausnahme der Felgen-Frage erkenne ich keinen Zusammenhang mit dem TT. Oder ist das hier versehentlich im falschen Forum gelandet?P. S.: Zur Beantwortung der Frage wäre das noch immer sehnlichst vermisste Kotz-Emoticon hilfreich. 😉
Man wird die Frage in diesem Forum ja dennoch stellen dürfen...ist ja schließlich ein TT-Fahrer, der die Frage stellt. 😉
Einen Kotz Smiley fände ich übertrieben, aber mir stellt sich angesichts solcher Konzepte immer die Frage, ob es denn unbedingt sein muss, dass jeder Hersteller in jedem erdenklichen Fahrzeugsegment auch ein Fahrzeug anbietet. Das ist für mich jetzt beim A1 im Grunde konträr zur damaligen VW Offensive mit dem Phaeton zu sehen, VW baute Fahrzeuge für die Masse und wurde größenwahnsinnig, brachte den Phaeton auf den Markt...warum auch immer. Audi wiederum steht seit dem A2 nicht gerade dafür, ein Hersteller von kleinen, kompakten und sparsamen Fahrzeugkonzepten zu sein, schon gar nicht, wenn man an die "Ehe"/Kombination mit Lamborghini denkt.
Wichtig wäre mir hierbei allerdings, dass man das Auto nicht gleich wieder in der Versenkung verschwinden lässt, nur weil es sich evtl. nicht in Massen verkaufen lässt und dann, wie beim A2, wieder Unsummen an Entwicklungskosten lediglich für den feuchten Traum irgendeines Managers zum Fenster rausgeflogen sind.
Gefällt mir auch,
insbesondere das Aufklappnavi im Armaturenbrett - hätte es auch für den TT geben sollen, natürlich leicht zum Fahrer geneigt wie die gesamte Mittelkonsole.
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Mir gefällt der Kleine. Klar, ist kein TT, aber das soll er ja auch nicht sein.
Schließe mich hier an. Mir gefällt er auch.
Grüße
Markus
P.S.: O_E, Du übertreibst maßlos....
Die Front und das Heck sehen gut aus, die Seitenansicht auch, wobei mich die Dachlinie zu stark an den Citroen C3 Pluriel erinnert.
Mfg
Honkie2
Cooles Frauenauto/Winterauto bzw. City-Flitzer...gerade mit E-Antrieb wäre er lässig...die Dachlinie (B & C-Säule) erinntert mich doch stark an den neuen Fiat 500...