Wie funktioniert der TV-Tuner auf W213?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
Auf meinem 2019 W213 habe ich folgende Option: 865 Digital TV
Wenn ich versuche, das Fernsehgerät zu aktivieren, wird der folgende Bildschirm mit einem kleinen geschlossenen Vorhängeschloss angezeigt

Was bedeutet dieses geschlossene Vorhängeschloss?
Der DMAX HD-Kanal ist jedoch kostenlos

Manchmal habe ich ein kleines Symbol mit einer durchgestrichenen Antenne
Wo ist die Antenne?
Im hinteren Kofferraum rechts befindet sich ein kleines Fach, in dem sich der TV-Tuner befindet, aber ich sehe keine Antenne
Danke für Ihre Hilfe

TV-Tuner
19 Antworten

Eben, es geht mir eher um die Sender, nicht um SD oder HD. Du glaubst nicht, wie langweilig die 7-10 Sender sind, die du ohne Karte empfangen kannst ..

... und so sitzt Du dann auf dem Parkplatz oder in der Garage in Deinem Auto und ärgerst Dich, gell?

Aber im Ernst (ich hab‘ den TV-Tuner ja auch verbaut): Beim Fahren hört man nur den Ton, und wenn ich im Auto sitze, fahre ich für gewöhnlich.

Einzig Bundestagsdebatten, die nicht im Radio übertragen werden, lassen sich während längerer Autofahrten ganz gut life auf Phoenix verfolgen, und man kann die Tagesschau hören, wenn die life läuft.
Das ist schon alles.

Ich bin immer wieder überrascht, wie groß Sendegebietslücken entlang des Autobahnnetzes sind. Das ist Deutschland 2021!

Etwas mehr Sinn macht ein Split-Screen. Der Beifahrer kann dann alles sehen (und mit dem Kopfhörer hören, wenn er will), der Fahrer nicht, er kann in Ruhe fahren, wie ja sein Name schon sagt. Hatte ich in meinen S-Klassen verbaut, allerdings ebenso fast nie genutzt, weil meinen Beifahrerinnen regelmäßig übel wurde, wenn sie während der kurvigen Fahrt auf den Bildschirm starren. Gibt’s das Feature „Split Screen“ für die E-Klasse überhaupt??

Mercedes sollte mal lieber an der Qualität seiner Autos arbeiten und diesen technisch nur suboptimal funktionierenden Quatsch an die zweite Priorität setzen.

Ne, der Splitscreen wäre meiner Meinung nach auch sehr sinnvoll, ist aber meines Erachtens nach nicht vorhanden. Die freien Sender sind bei uns in Hamburg alle prima empfangbar ohne Probleme. Da ich wirklich viele Standzeiten habe, ist also jeder Sender willkommen. Von dem Preis bin ich auch nicht begeistert, aber wenn ich schon den Tuner für über 1.000€ drin habe, kann ich auch 70€ für ein Jahr drauf zahlen. Einige vergessen hier gerne mal die Verhältnismäßigkeiten Freunde ...

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Ozan1904 schrieb am 8. März 2021 um 12:33:52 Uhr:

Ne, der Splitscreen wäre meiner Meinung nach auch sehr sinnvoll, ist aber meines Erachtens nach nicht vorhanden.

Splitscreen gibt's im E nicht mehr, ist vor Jahren ausgelistet worden (mangels Nachfrage). War übrigens beim Nachtsichtassistent auch der Grund.

Viele Grüße

Peter