Wie flott sind Eure 106?

Peugeot 1007 K

Hi!

In einem anderen Forum läuft derzeit eine Diskussion um die Fahrleistungen des 106.

Mir will da keiner glauben, daß mein ehemaliger 106 mit 45PS locker die im Schein eingetragenen 150 Sachen schafft und mit etwas Rückenwind auch die 170 noch packt.
Und das mit recht moderaten Verbauchswerten.

Mein Golf kommt mir da im direkten Vergleich zwar nicht träge vor, aber doch bei weitem nicht so flott wie die 30 Mehr-PS vermuten lassen, und dazu relativ durstig (OK, für ein fast anderhalbmalsoschweres Auto geht es eigentlich noch).
Dafür hab´ich jetzt endlich richtige Sitze (die Matschsofas im 106 waren eigentlich das einzige wirkliche Ärgernis an dem guten Stück) und ein deutlich angenehmeres Geräuschniveau.

29 Antworten

Also mein 106 läuft auch locker 195 KM/h... is halt ein xsi ...grins

Also bergab, mit Rückenwind und laut Tacho krieg ich ihn auf 225.Ist nen 98er Rallye mit scharfer Nocke und geänderter Auspuffanlage.

[gelöscht]

mein alter 106 (1.0 45ps) schaffte laut tacho auch 195, sogar auf grader strecke. war zwar kein angenehmes fahren mehr, aber trotzdem haben einige golfs und 316 blöd geschaut 🙂

Ähnliche Themen

... unser 106 (60 PS) fährt laut Tacho max. 190 Km/h. Mit GPS-Messung sind das echte 174 Km/h gewesen (bergab allerdings). Bei ebener Fahrbahn erricht er laut GPS exakt die eingetragenen 165 Km/h. Der Tacho eilt mächtig vor.

Immer das selbe

Es ist bei mir wie bei allen anderen, im Schein steht 165 er fährt aber mindestens 180 bergauf und 200 bergab wenn nich sogar noch mehr wird aber dann schon ziehmlich laut. Im Verbrauch ist der 106 einfach spitze!! das kann man nich anders sagen.

Übrigens hab ich an der Ampel sogar schonmal nen BMW ti Kompakt versägt ungelogen. Muss wohl an der Übersetzung liegen

Moin.

Ich bin noch am Anfang mit nen 106 II vom Vater gefahren. der hatte auch "bloß" nen 1.0 Motor mit 45 PS, aber es hat gereicht für den anfang und 180 mit 4 Leuten und gepäck auf der A-Bahn waren auch drin(gut es ging berg ab, aber trotzdem schon erstaunlich, was so eine Milchpacke Hubraum so leisten kann 😉 ).

MfG

fullspeed

Hi,

mein 1.4 75 PS [Tacho geht auch leider nur bis 190 😉 ] läuft auf der Geraden ca. 195-200.
Bergab ähnlich wie 'Stefan106' > Tachonadel senkrecht also ca. 225 geschätzt 😉 > es wär ja mehr drin aber ich habe einen ganz normalen ohne Tuning u. mehr Drehzahl ist halt nicht drin !
Klar, lügt auch bei mir der Tacho ein wenig! Aber das muß er laut deutschem Gesetz bei jedem Fzg. Vorgeschrieben sind 5 oder 7 Prozent vom Tachoanschlag (hab ich mal irgendwo nachgelesen).
Obwohl, bin mal mit 112 km (schon Toleranz abgezogen) geblitzt worden, wo die Nadel exakt auf 115 stand.

so long
Chris
PS: wenn ich die Klima anhabe kann er bergauf eine höhere Geschwindigkeit halten als bei 'Klima aus'.
Bergab ist er etwas langsamer.
Schon Wahnsinn diese 106er Fliegen 😉

meiner macht bei guten bedingungen über 190km/h (weiter sind keine Zahlen)
für 60PS ist das föllig i O

106 XN 1.0
Naja Fahrzeugschein 150 km/h.
Gerade Strecke 160-170 aber das wars dann auch.
Aber ohne Tuning für den Winzling eigentlich ganz geil.

http://www.106s16.de/images/eisen092.jpg

;-)

mein 1.0er mit 45 ps fährt laut tacho auch 175, bei eingetragenen 150. kommt halt drauf an wie man den fährt, hab den jetz bissl was über nen jahr und haben ziemlich oft "gelatscht", nu geht das auch... 😉
mfg

Servus! Ich fahre einen 160 Palm Beach mit 45PS meine Freunde lachen mich zwar jedesmal aus wenn ichd as betone, jedoch lach ich sie dann aus wenn ihr steuerrechung etc. kommt :P

Also ich kann bestätigen das der 45ps starke 160 MOtor deutlich auf die 150Km/h kommt (ohne zweifel) weiter hab ich ihn nie geziegen aber ich glaube kaum das er auf mehr kommen würde! Irgendwo hat es ja seine grenze! 😉

ALso cYa 😉

hallo Leute. Also mein 106 S16 zeigt mir bei Vollgas auf der Autobahn das mein Tacho nicht mehr ausreicht. Die nadel geht bis auf anschlag.
der Hammer. Ich habe auch ein bischen Geld rein -gesteckt . Also laut den ganzen Teilen müßte ich jetzt so ca. 140 PS haben.
Aber ich muß noch auf einen Prüfstand.
Dann weiß ich es genauer.

Xantia 1.6 ps vs. 106 1.0

Ich Fahre einen Citroen Xantia 1.6 mit 90 ps und meine Freundin fährt den 106. Witzig ist dass sie in den ersten 3 Gängen besser weg zieht als mein "zu" schwerer Citroen.

Klar kommt nach hinten mehr. Aber in der Stadt gucken viele blöd wenn man mit 45 Ps überholt :-)

und 170 läuft der kleine auch.

Citroen Xantia 1.6 SX :-) V Max 200 km/h

Deine Antwort