Wie findet ihr meinen Mazda626v6??
Was haltet ihr von meinem 94er Mazda 626v6?
Eure ehrliche Meinung möchte ich wissen.
13 Antworten
Also ich find ihn gut.
Hast aus 'ner Familienkutsche
ein dezent sportliches Auto gemacht.
So mag ich das :-)
Sieht man leider viel zu selten.
hi drachenflug
mir gefällt er auch recht gut. die felgen passen auch in meine geschmacks-kiste, passen gut drauf. da ich im moment nicht gerade einen originalen vor augen habe, was ist sonst noch gemacht (natürlich ausser dem kleber auf dem tankdeckel) ? auf dem foto ist nicht genau zu sehen, ob er tiefer gelegt ist und ich weiss nicht ob die schürzen original sind.
Ja,man bekommt in der Tat dieses Auto nicht alzu oft zu sehen.Noch seltener sind leicht veränderte Fahrzeuge,wie meiner es ist.
Jedoch sind meine Modifikationen nicht sehr groß ausgefallen.
Natürlich sind die Räder(17) andere,ebenso die Federn(55/35) und der Endtopf,wobei dieser in der optischen Erscheinung (fast) original geblieben ist,und hauptsächlich nur dem Sound dient.
Ich finde,was gut ist muss nicht verändert werden.
Freut mich erfreuliches von euch zu hören!
Im Anhang hab ich ein Bild mit einem Originalmodell.
Ich persönlich bevorzuge das linke Auto 🙂 !
ich sag nur edel,könnt von nem firmenboss sein der grad von alfa umgestiegen is
Ähnliche Themen
Ich kenne Dein Auto ja schon länger (u.a. aus der MC) und war schon immer der Ansicht, dass ein GE so und nicht anders aussehen sollte. Schade nur, dass die Zielgruppe für diese Familienkutsche doch eher eine Klientel ist, die am Auto nunmal gerade gar nichts ändert. Aber mit der originalen Bereifung sieht das Auto schlicht doof und langweilig aus. Nur ein paar schicke Räder druntergepackt und schon ist es ein sehr ansehnliches Auto.
Doch, ich find ihn gut. Ich fahre ja schließlich ein zum Teil identisches Auto, nur mit einer eleganten Stufenheck-Karosserie drüber. Auch der Motor ist ja gleich, nur fehlt bei mir ein halber Liter Hubraum...
Würde mich echt mal interessieren, wie der GE mit 19"-Alus aussehen würde. Ich bin ein Freund von großen (nicht unbedingt breiten) Rädern und finde, so ein großes Gefährt könnte 19-Zöller gut vertragen 😉
Du hast 17"-Räder drunter, richtig?
Gruß,
Christian
Ich würde ihm weiße Seitenblinker spendieren, die orangefarbener passen nach meinem Geschmack nicht ins Geamtbild...
Gruß, 323F
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Ich kenne Dein Auto ja schon länger (u.a. aus der MC) und war schon immer der Ansicht, dass ein GE so und nicht anders aussehen sollte. Schade nur, dass die Zielgruppe für diese Familienkutsche doch eher eine Klientel ist, die am Auto nunmal gerade gar nichts ändert. Aber mit der originalen Bereifung sieht das Auto schlicht doof und langweilig aus. Nur ein paar schicke Räder druntergepackt und schon ist es ein sehr ansehnliches Auto.
Gruß,
Christian
ich kann dem nur zustimmen...
ich hatte 2 626 GE... einen 1,9er mit Serienpellen 185 65 R14" + Radkappen und einen 2,0er mit 205 55 R15" 5 Speichen Alus
die felgen allein machen in diesem falle aus einem Opa auto durchaus schon ne anschauliche kiste...
und so wie der hier gezeigte schaut er einfach richtig gut aus...
Och Gott dass ihr dieses Thema nocheinmal auffasst hätt ich nicht gedacht! Es ist schon fast drei Jahre her, und ich habs schon total vergesssen...!
ja, Christian, es sind 8x17 Zoll Felgen (ET 35).
Ich glaube aber schon fast dass 19er zuviel des guten wären...
Komm mal zum Treffen, dann können wir einen Vergleich starten!
@323F: klare Seitenblinker sind schon seit 2 Jahren an dem Wagen!
Momentan habe ich die Alus gegen schwarze originalalus getauscht. Die 17er kommen im Frühling wieder drauf.
Hier ein aktuelleres Foto:
http://img255.echo.cx/img255/4525/047gy.jpg
Oder hier ein ganz aktuelles:
http://img46.imageshack.us/img46/5274/1093kopiejpg27pf.jpg
(inkl. schwarzer Scheibentönung)
Ups, das Thema ist ja wirklich schon steinalt. Frage mich, wie 323fan das wieder ausgegraben hat. Ich hatte da aber auch nicht drauf geachtet....
Wir können ja bei einem Treffen ab nächstem Frühjahr mal den Vergleich machen.... mal schauen, wie meine 18-Zöller auf Deinem GE aussehen 😉
Gruß,
Christian
Was kost eigentlich so nen satz 18"er + Gummi + Evt. Eintragung ?
für sowas könnte man mich auch noch begeistern... 18er stehen dem 6er Kombi bestimmt ganz gut...
Neee neee, auf'm M6 wenn schon, dann gleich 19", ist schließlich ein großes Auto und man macht, was passt 😉
18"-Felgen sind gar nicht mal so teuer. Meine Rial LeMans in 8,5x18 kosten 120 Euro inkl. Märchensteuer. Leicht schmerzhaft sind dann aber Reifen im ultraflachen und seltenen Format 225/35ZR18, da muss man für gute Modelle schon mal ab 150 Euro rechnen. Einen M6 mit 18" auszustatten dürfte wegen der nicht gar so flachen Reifen (müssten 225/40R18 sein) günstiger ausfallen.
Gruß,
Christian
Also dürft ich mit ~1200€ dabei sein... OK... aber genung von mir... jetzt ist winterreifensaison und da wird mit http://phwt.mazda.de/.../GetImage?... Gefahren
GREETZ
Edit:
gut abgeschätzt mit den 225ern...
112,75 / 225,5mm + 406,4mm = 631,9mm (205/55 R16)
90 / 180mm + 457,2mm = 637,2mm /225/40 R18)
Hallo Drachenflug,
bin neu hier im Forum seit heute und wollte Dir doch wenn auch verspätet auf Deine Frage antworten.
Gefällt mir sehr gut Dein GE. Allein die größeren Reifen und Felgen na und dann der Kontrast zwischen Schwarz und silber stehen dem 6er gut. Macht ihn meiner Meinung nach wesentlich sportlicher.
Ich selbst fahre seit neun Jahren einen GE 1.9 l Vorführwagen. Mich haben die 14 Zöller schon immer etwas gestört. Inzwischen habe ich mich damit arrangiert da ich unbedingt noch kurz vor dem Modellwechsel einen Ge haben wollte. Habe vorher 9 Jahre einen GC , damals neu gekauft , gefahren.
Werde jetzt öfter mal hier vorbeischauen, obwohl mein Mazda wie ich nicht anders gewohnt, keinerlei Probleme macht. Info kann ja nie schaden.
Lg heima