wie findet ihr meinen käfer
wie findet ihr ihn
22 Antworten
http://s4.directupload.net/images/user/071103/sif9f4zy.jpg
Nu aber ,wenn nicht geb ich es auf
Und so!! ODER???http://s4.directupload.net/file/u/15090/9fffqd4u_jpg.htm
Vari-Mann
Also weitgehend original, schwarz, dezent etwas tiefer und breiter und liegende Scheinwerfer vor 67?
Ähnliche Themen
Ja und nein ,Farbe und BJ. kannsr du frei wählen aber so in dem stiel-schlicht-ohne viel pillepalle dran.
Schau mal bei denen ,die haben das sehr gut beschrieben.
dflvwclub.de/
Der Cal-look ist eigentlich eine deutsche Erfindung.🙂 Denn damals-in den 70ern- hatten die Amis Schwarten mit breiten Chromfelgen drauf wovon wir träumten, und die standen noch über die Kotflügel raus. Da träumten wir so'n Teil zu fahren.
Aus Geld-und TÜVmangel sahen unsere Käfer so aus wie cal-look- mit einem Unterschied: wir legte die Käfer nur hinten tiefer. Aber kernig. Porsche 5-loch Felgen 4,5Jx15 mit ET15 und 165er Reifen + Distanzscheiben, so 50mm etwa für die alte Achse.
Ohne TÜV-klar.
Da bekam jeder spätesten nach 2 Wochen die Karte oder die Kelle. In Grossstädten(GE, E, BO, DO) nach 2 Tagen.
2 Wochen Spass.
Oder TDE 5,5J x14 mit 175er, später mit 185/70 - man sahen die breit aus. das kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Fuhren ja alle so Flexscheiben als Reifen. Da sahen die 175er am Käfer aus wie Slicks von F1.
Echt wahr.
hab noch ne frage, die hier eigentlich reinpasst. wie bekommt man zz. eigentlich noch nen schultumbau eingetragen? existieren da noch papiere oder geht das nur mehr per vollabnahme?
geht darum, dass ich noc nen kompletten schultbreitbau aufgetrieben habe, aber ohne papiere, darum bin ich mir nict sicher ob sich der kauf lohnen würde.
lg tom
Nee, ich glaub' eher nicht. Egal, leider auch mit oder ohne Papiere.😠 Die EU hat sich 2002 oder 2004 auch in D breitgemacht mit eben diesen überall belächelten Vorgabe, alles, aber auch alles muss möglich sein ohne Eintragungen. Deshalb fallen auch Einträge in neueren KFZ-Briefen weg. Soll alles irgendwo gespeichert und abrufbar sein.
Gilt aber nur für ABE's, Teilegutachten und eben Hersteller, die bereit sind, sich nach ISO 9001 zertifizieren lassen oder sich zertf. liessen.
Fast alle Käferumbauanbieter die bis weit in die 90er jahre mit Gutachten produziert haben, machten das nicht. Diese sind damit verfallen, ungültig. SCHULT gehört dazu.
Offiziell darf kein TÜVtler damit Eintragungen vornehmen. Ist ebensowenig zulässig wie überstehende, schleifende Reifen.