Wie findet ihr meine anlage???

VW Vento 1H

Ich würde mal interessieren was ihr zu diesem heckausbau sagt.

208 Antworten

Hallo,
habe ich nicht berechnet/berechnen lassen. War mehr eine spontan Idee, meinen alten Aubau rauszuschmeißen und durch einen etwas größeren zu ersetzen, der mehr als Show dienen soll. Klingen tut es echt gut, habe viel Bass drin ( logischer weise). Nur Türen und das linke Blech müssen noch gedämmt werden, da da alles wie Sau klappert und dröhnt.

Hi,
Ja die Show ist dir gelungen, aber was für Komponenten hast du verbaut? Bei dem Aufwand hätte ich aber die Kisten berechnet...

Zur Front: Von Audio System gibs ein 16er doppel compo System (Heißt irgendwie AS 165 rx pro oder so, bin mir da nicht ganz sicher), dass ist auf jeden Fall pegelfest. Das ganze an einer F2-500 und du wirst genug Pegel haben, um nicht vollends vom Bass übertönt zu werden.

Gruß
Doc.

wieviel willst überhaupt ausgeben für das frontsystem?! (is ne endstufe dafür vorhanden oder nicht?)

Wird ja etwas OT hier. wenn der liebe Besitzer dieser tausend Woofer Anlage bitte einen eigenen Thread im Car Audio Forum aufmachen wuerde...

Der liebe Shark-Golf hat sich ja hier entfernt.

Lieber Junge, 16X,XX dB kann man nicht mit deinen angeblichen 2500 Watt erreichen. Eher mit 15/20.000 Watt. ECHTEN WATT! !!!RMS!!! nicht mit so MacAudio max.Watt-Monstern und solchen Komponenten.

Und zu schreiben dass unsere Anlagen nix wert sind ist ja hier fehl am Platz. Nicht jeder genuegt sich mit einer MacAudio Endstufe und MacAudio Triachsern. Da schaust, gell?

Hier ueber audiophile Ansaetze zu diskutieren ist einfach nicht drinn, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Gottseidank.

Also, viel Spass noch beim Sturm auf die 200dB, vielleicht hast du bis dahin ja schon Magnat oder Crunch um schlappe 45.000 Euro gekauft.

Dann koennen wir ja endlich alle einpacken. *lol*

Ich habs mit objektivitaet versucht. Ohne Erfolg.

mfg, Anonex

Ähnliche Themen

Hallo,
meinst du mich jetzt mit den 16x,xx Watt? Das habe ich nie geschrieben. Wieso soll ich einen Thread im Car Hifi Forum aufmachen? Wollte ja nur das Bild zeigen.

Hm. Hast wohl falsch verstanden...

Mit 16X.XX dB war dieser Shark Type gemeint. 🙂

Mit den tausend Woofern hab ich allerdings schon dich gemeint. *lol*

Naja, mach doch mal nen eigenen Thread auf, mich wuerde ja brennend interessieren wieviel du dafuer gezahlt hast und wie du die ganze Anlage Anschlusstechnisch realisiert hast...

mfg, Anonex

... und mit Bildern vom Bau, falls es die gibt. Sowas interessiert mich zumindest am Meisten!

Zitat:

Original geschrieben von concept-car

das beste ist dass auf der ****ed up mac audio endstufe 1250 max steht.

Die pyle von meinem nacharn hat 1000 max aber nur 2x75 rms.

naja du typ mitm golf hast eben die beste anlage.

spacko....

**** YOU

Zitat:

Original geschrieben von Shark-Golf3

**** YOU

Leg dir echt nen neuen nick zu. man kann auch haltung bewahren ohne auf kindergartenniveau zu gehen.

hm

Nun mal nicht so rum quarken hier jedem wie es ihm gefällt ich hab auch nichts dolles bei mir drin und auch nur 20 ² wo gerade mal 10 A fliessen

lass dir nichts anschnacken von wegen größere kabel geht bei 12 Volt nur um Spannungsfall nicht um die Ampere

nen 6 ² kann schon mit 40 Ampere belasten ohne das was passiert bin ELektriker und weiss was geht

Alle die meinen 3 cm dicke kabel rein schmeissen zu müssen haben ne macke ganz ehrlich so viel brauch keine anlage. guckt euch mal eure kabel an der Lima an da liegt auch keine 100 ² LÖL

hier mal noch nen bild von meinem kofferraum sieht im mom nicht mehr so aus weil ich blöder weise benzinpumpe wechseln musst ist nichts mit stoff bezogen und ohne leisten leider

Gruß Basti

Bild

@ Golf3PI: -und was würdeste bei ner Colossus für kabel nehmen???Wahrscheinlich 20qmm!!!

MFG

Es ist nicht wahr was ihr da sagt über die Kabelquerschnitte!

Ich sags jetzt mal einfach so: Man sollte die Kabelquerschnitte NICHT zu klein wählen, da es gefährlich werden kann! Außerdem kauft man sich doch keine teurern Amps und befeuert sie dann mit 6mm³ Kabeln, man muss halt den Spannungsverlust hinnehmen, aber naja!!! Das ist doch schwachsinn!

Also Richtwerte für eine Anlage mit ca. 600 - 700 W RMS: ca. 25 - 35 mm² evtl. noch Cap

Ab 1kW auwärts Zusatzbatterie und da zählt dann Kabel zur Lima vergrößern, Ladeleitung Batt zu Batt ca. 35 oder 50 ²

Zusatzbatt zu den Amps 35 oder 50 mm²!
Ich habs mal ausgerechnet mit den Spannungsabfall, ab 35 mm² wird nicht mehr viel an Spannung zugelegt, sind nur im mV bereich!

ABER IMMER AUF KURZE KABELWEGE ACHTEN UND NIEMALS ZU KLEINEN QUERSCHNITT NEHMEN!!!!

Aber und 35 mm² sind schon große Spannungsverluste einzuplanen!

Zitat:

Zitat von Bierteufel

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Us-GoLf3
6000€???
Dafür hätte ich mir erstmal einen gescheiten Golf gekauft....nich so en Ebay Golf wie du ihn fährst

--------------------------------------------------------------------------------

Immer noch besser als dein ATU Golf

das einzige was bei mir von der atu ist,sind die zündkerzen 😉 😉

Vom Umbau habe ich leider nur welche vom Unterbau, also vom gestell. Ich habe hinten eine 2 batterie drin. Von der vorne gehen 2 50er Kabel zur Batterie. Von dort aus gehen dann jeweils 4 Kabel mit 40er Durchmesser auf einen Verteilerblock. Hier gehen dann nur noch 25er Kabel zu den Endstufen. Alle Kabel sind von Sinus Live. Alleine die Kabel haben nach neuer Rechnung mit Sicherungshalrt und batterieklemmen 450 Euro gekostet. Alles ist unter der Pyramiede fein säuberlich verlegt worden. Links plus und rechts minus. Alles immer mit Nagelschellen befestigt. Da wacjelt nichts mehr und ist super übersichtlich. Alles zusammen hat ca. 4000-4500 Euro gekostet.

Re: hm

Zitat:

Original geschrieben von Golf3PI

nen 6 ² kann schon mit 40 Ampere belasten ohne das was passiert bin ELektriker und weiss was geht

Alle die meinen 3 cm dicke kabel rein schmeissen zu müssen haben ne macke ganz ehrlich so viel brauch keine anlage.

Das ist ja wieder ein gaaanz toller Post! Klar kann man 6mm² mit 40A belasten, über so 10cm geht das. Wenn man keine Ahnung von Car hifi hat, sollte man möglichst seinen Senf für sich behalten 🙄

Und die Macke scheinst du ja zu haben, hier aufgrund deines Unwissens Leute zu Beleidigen

manmanman, sowas regt mich total auf...

Doc.