Wie findet Ihr diesen?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

auf der Suche nach einem Neuen habe ich den folgenden S212 ins Auge gefasst

http://suchen.mobile.de/.../161119999.html?...

Ich weiß, der Wagen ist ziemlich standardmäßig ausgestattet. Das reicht mir aber. Was sagt Ihr zu dem Preis?

Wie steht Mercedes bei der Inzahlungsnahme eines BMW? Ich möchte meinen E61 hierfür in Zahlung geben.

Beste Antwort im Thema

...alles klar, es geht dem TE aber hier um die Beurteilung des Angebots und nicht um die jeweilige persönliche Fahrzeughistorie...

@Lieber TE: Wir freuen uns, wenn Du aus dem E61-Forum demnächst bei uns verweilst, schwarz, weiss, oder mit einer Rentnerfarbe :-)))), egal, Hauptsache Benz!

Schönen Abend!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Schick. Wir hatten eine Zeit lang ein tenoritgraues T-Modell (aka Spießerkarre ?!😉).
Ich mag die Farbe, ist pflegeleicht und schaut gerade in Verbindung mit Avantgarde und/oder AMG-Exterieur super aus.

Poste doch mal Bilder im Bilderthread, wenn du magst.🙂

EDIT: Zitat eines gelöschten Beitrags entfernt.
Alpha Lyrae / MT-Moderation

...also über die farbe streiten bringt nix, dass ist und bleibt eine geschmacksfrage und wer weiss, was zum wiederverkaufszeitpunkt dann aktuell/mode ist...

ich finde den avantgarde in weiss nicht schlecht, komfortfahrwerk finde ich persönlich prima, würde derzeit aber nur einen schwarzen bestellen, weil mir a) wie schon bemerkt die fliegen auf dem weissen auto zu sehr auffallen und ich b) kein geld für die farbe ausgebe und 040 schwarz insofern "genial" ist, da es im vergleich zu BMW etc mW wie metallic eine schicht klarlack hat und man nicht wie beim wettbewerb extrem vorsichtig wegen kratzer sein muss.

alle anderen farben sind auch prima, jeder so wie er mag. eine zuordnung zu rentner etc würde ich nicht assozieren, aber da kann ja jeder seine eigene meinung haben, max. wäre dann schon eher "weiss" nicht auch eine klassische "rentnerfarbe"? wie auch immer, jeder wie er mag und meint, gott sei dank, sonst sähen alle autos gleich aus.

schönes wochenende!

Ich finde es erfrischend, wenn nicht alle schwarz sind... (ist mir leider zu spätgekommen, dieser geniale Gedanke...). Ich hatte mal einen weißen 200 D, der machte sich ganz gut - allerdings bekam man mit 55 PS nicht so viele Probleme mit Insekten, die waren schneller...
An der 5-G-Automatik würde ich es nicht scheitern lassen, ich hatte beide, letztlich fährt es sich auch mit 5 Gang recht gut. Und Mittelkonsole oder Lenkrad ist eigentlich egal.

Danke Allen! Ist ja Wahnsinn, welch Reaktionen auf meinen Thread gekommen ist. Der 4 Zylinder mit Turbo scheint ok zu sein, nur lese ich im Nachbarthread über Turbosschäden. Normal oder Einzelfälle?