Wie findet ihr die neue Lanweiler S-Klasse?

Audi A8 D4/4H

Bin ziemlich enttäuscht vom Design der neuen S-Klasse.
Technisch bestimmt Top.Aber sieht doch aus wei ne aufgequollene Qualle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Quattroschweizer

Bin ziemlich enttäuscht vom Design der neuen S-Klasse.
Technisch bestimmt Top.Aber sieht doch aus wei ne aufgequollene Qualle.

...und sowas vom Fahrer eines A7 mit seinem Konzern-Einheits-Design plus hängenden Heck...

Ist Lanweiler eine W-Lan-App für die neue S-Klasse? 😁

112 weitere Antworten
112 Antworten

Also 63 AMG in dunkel blau sieht der Wahnsinn aus, habe ich mir egrade in der AMG Lounge auf der IAA angeschaut.
Der normalo ist understater wie der A8 aus.

technisch auch ein tolles Auto

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass die S-Klasse etwas dicker aufträgt.

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

Original geschrieben von OnkelKarl

Und wenn ich sehe, wie Angestellte und Besitzer mir darlegen, was eine E-Klasse für Mängel hat, dann will ich so ne S-Klasse nicht mal geschenkt.
Die S-Klasse war, ist und wird auch in Zukunft das mit Abstand beste Auto in diesem Segment sein.

mal in die aktuelle autobild geguckt? da hat der immerhin nun 4,5 jahre alte 7er f01 die aktuelle s-klasse w222 geschlagen und zwar sowohl in der eigenschafts- als auch gesamtwertung. soviel zum selbsterklärten besten auto der welt.....😉

Da muss ich mal nachlesen 😉
Bin mal auf den Vergleich: neue S-Klasse, A8 FL, 7er FL gespannt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Da muss ich mal nachlesen 😉
Bin mal auf den Vergleich: neue S-Klasse, A8 FL, 7er FL gespannt 🙂

bin ich auch drauf gespannt. test war f01 gegen w222 und den fl-panamera. ich nehme mal an, die autobild hatte den fl-a8 noch nicht zur verfügung gestellt bekommen.

ich fand übrigens den matrix-scheinwerfer und das "laufende" blinkerband sehr eindrucksvoll fl-a8 auf der iaa.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Die S-Klasse war, ist und wird auch in Zukunft das mit Abstand beste Auto in diesem Segment sein.

mal in die aktuelle autobild geguckt? da hat der immerhin nun 4,5 jahre alte 7er f01 die aktuelle s-klasse w222 geschlagen und zwar sowohl in der eigenschafts- als auch gesamtwertung. soviel zum selbsterklärten besten auto der welt.....😉

...ja, außer dass die AMS zum exakt gegenteiligen Ergebnis kommt, sogar noch mehr Testpartner hat, und am Ende trotzdem zum Fazit kommt, dass die S-Klasse das derzeit wohl beste Auto der Welt ist.

Da wissen wir ja wieder, was wir vom "unabhängigen" Journalismus und speziell von der AutoBILD zu halten haben.

Passend dazu vllt. mal den AutoBILD-Kommentar zu BMW in der Randspalte auf der vorletzten Seite lesen. Das sagt mir wieder alles über BMW... nur wird das leider weiter vorn im Vergleichstest mal wieder völlig unterschlagen.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Zitat:

...ja, außer dass die AMS zum exakt gegenteiligen Ergebnis kommt, sogar noch mehr Testpartner hat, und am Ende trotzdem zum Fazit kommt, dass die S-Klasse das derzeit wohl beste Auto der Welt ist.

Da wissen wir ja wieder, was wir vom "unabhängigen" Journalismus und speziell von der AutoBILD zu halten haben.

Passend dazu vllt. mal den AutoBILD-Kommentar zu BMW in der Randspalte auf der vorletzten Seite lesen. Das sagt mir wieder alles über BMW... nur wird das leider weiter vorn im Vergleichstest mal wieder völlig unterschlagen.

Grüße!

so verschieden sind die persönlichen eindrücke. nicht falsch verstehen, auch als f01-fahrer finde ich sowohl den a8 als auch die aktuelle s-klasse toll, gerade den w222. aber mercedes scheint keinen großen vorsprung zu haben, da rächt sich ggf., daß der w222 noch auf der plattform des vorgängers basiert und keine "richtige" neuentwicklung ist. auf alle fälle scheint der 4,5 jahre alte 7er noch sehr gut mithalten zu können und auch einiges besser zu können als der benz.

grüße.

Hallo,

hab den test der AB nur online gelesen und lach mich gerde weg. Was wird uns hier dauernd vorgebetet welche Vorteile Mercedes vor allem im Fahrwerk hat und dann reicht es nicht mal für einen konventionellen 7er BMW. Wow

Gruß

Wusler

Zitat:

Zitat:

Nur steht die AB mit diesem Fazit sehr allein auf weiter Flur. Da sind wohl eher die persönlichen Befindlichkeiten des Autors (geschasster MB Verkäufer) in das Urteil eingeflossen als die tatsächlichen Qualitäten der S-Klasse. Nichts gegen den 7er, aber schon der W221 hat im AMS Vergleichstest gegen A8 und f01 die Eigenschaftswertung gewonnen. Der W222 ist eine Klasse für sich.

Hallo,

aha und die AMS ist neutral??? Da werden ja nur die Leute zwischen AMS und Benz hin- und hergetauscht. Ich erinnere mich noch an einen Vergleich zwischen A6, 5er und E-Klasse und in 2 Zeitungen hatten die identischen Autos den gleichen Verbrauch, nur bei AMS hatte der immer identische Audi einen Verbrauch um einen Liter höher alle anderen waren gleich. Sehr komisch

Eine Zeitung ohne persönliche Empfindlichkeiten gibt es nicht!!!! Der einzige Ausweg, selber testen

Gruß

Wusler

Sorry, wusler, aber so einfach ist die Welt nun auch wieder nicht. Ich weiß zwar nicht, woher du deinen Hass auf MB nimmst, aber sei's drum, das soll hier nicht das Thema sein.

Es geht auch nicht darum, ob es die AMS besser macht oder nicht. Aber wenn die AMS und ALLE Anderen, vor allem die komplette internationale Presse zu einem anderen Ergebnis kommen, ist der AutoBILD-Artikel doch wirklich mehr als fragwürdig.

Und sorry, wo Menschen sind, menschelt es! Und zwar immer! Insofern bleibt auf jeden Fall fraglich, warum die AutoBILD ausgerechnet diesen Freelancer "mit Vorgeschichte" für einen solchen Test heran zieht!
Die AutoBILD hat einfach keine Qualität, das zeigt ebenso der Coupe-Test! Wenn man da Print-, Online- und Video-Version vergleicht, wimmelt es nur so von Widersprüchen, nicht mal die technischen Daten und Verbräuche bekommen sie korrekt und konsistent zwischen den drei Varianten zusammen. Und wenn ich dann noch in der gleichen Ausgabe die Kommentar-Randspalte auf der vorletzten Seite bedenke, wo sie extra bei BMW angefragt haben, warum deren Autos hinten nicht mal mehr Gurtstraffer haben (Mercedes hingegen schon, BMW wollte sich deshalb nicht dazu äußern!) vorne in den Tests die Autos aber wieder praktisch die gleiche Bewertung beim Punkt "Sicherheit" in der Tabelle bekommen....?
Aber wie soll da auch journalistische Qualität dabei heraus kommen, wenn die linke Hand nicht weiß, was die recht schreibt?
Und sorry, Autos sind nun mal so komplex geworden, dass es normale Journalisten (ohne technischen Hintergrund) eh nicht mehr verstehen.

Übrigens: Die AMS ist doch nicht Audi-feindlich, im Gegenteil. Deren letzte beiden Chefredakteure haben danach zu Audi gewechselt. Die dürften also besonders gute Beziehungen haben...
Von wegen, dass da Leute zwischen Benz und AMS getauscht würden...

Gruß

Hallo,

wo ist da ein Haß? Es ist einfach so das derjenige der einen Artikel schreibt eine Hingabe zu einem Produkt hat. Mehr schreib ich nicht und schwups wird mir schon wieder ein Haß gegen ein Produkt angehängt.

So enfach ist das sein geliebtes Produkt wieder in strahlend Glanz zu erscheinen lassen, gell!!!!

Unabhängig davon halte ich die S-Klasse schon mal Designtechnisch für eine Katastrophe und wie sich rausstellt kann man, je nach Körpergröße, nicht mal diese riesen Bildschirme abesen. Hammer das beste oder nichts. Naja man sieht entweder gut oder nichts und eigenartiger Weise liest man nichts in den Tests. Tolle Tests und vielleicht hat AB diesmal wirklich mal was geschrieben mit ein wenig Wahrheit

Gruß

Wusler

Das Bild, dass du Mercedes nicht magst, ergibt sich über die Summe deiner Beiträge und vor allem auch über deine Wortwahl. Allein schon wieder, wenn ich "Katastrophe" lese, sagt mir das so einiges.

Und ich muss mir gar nichts zurecht biegen. Ich mag nur die AutoBILD nicht... und finde deren redaktionelles Niveau recht mies. Und es ist schon auch recht auffällig, wie deren Wortwahl aktuell gegenüber Mercedes ausfällt. "A3 Limousine ledert CLA ab", um mal ein Beispiel dafür zu nennen.

Was die S-Klasse angeht: Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich sowohl sie als auch die meisten Konkurrenzprodukte schon ausführlich gefahren... Insofern weiß ich erst recht, dass das AutoBILD-Geschreibsel totaler Nonsens ist.

Und dass kein A8 dabei war, hat schließlich auch System. Audi gibt gerade keine raus! Aber der IAA-Auftritt der "großen Drei" hat sowieso Bände gesprochen ;-)

Gruß

Hallo,

und komisch das Du das auch nicht bemerkt hast das man den Bildschirm nicht komplett ablesen kann??? Ja ich finde das Design innen in der S-Klasse eine Katastrophe, das konnte Mercedes schon mal viel besser.
Deshalb laß ich mir schon lange keinen Mercedeshaß in den Mund legen. Eine B-Klasse finde ich dagegen für das Geld ganz gut. Da könnten sich andere mal eine Scheibe abschneiden bzw. überhaupt mal so was rausbringen

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

und komisch das Du das auch nicht bemerkt hast das man den Bildschirm nicht komplett ablesen kann???

Gruß

Wusler

Komisch, ich hab sowas beim Probesitzen auch nicht bemerkt. Aber du ja anscheinend. Kannst du das mal bitte näher beschreiben?

Deine Antwort