wie findet ihr die cagiva mito

ich weis nicht ich will mir eine cagiva mito holen
weil ich glaub sie ist die beste 125er die es grad auf dem markt gibt oder was denkt ihr und auf was sollte ich beim kauf auf passen

40 Antworten

Zitat:

P.S. Kostet die nicht das Doppelte? ;-)

deshalb sag icb ja ne ,,fast neue'' 😉

Zitat:

ich es zumindest nicht ein 400 euro versicherung zu zahlen...

Das is ja eben die schweinerei, vorallem wenn man sich anguckt wie teuer 125er im offenen zustand mit 18 noch sind, hab mal so grob nachgeguckt wär meine offiziel offen und ich 18 würde die noch etwa 30 Euro im Jahr kosten. Und mir kann niemand sagen das das irgendwie durch Unfallzahlen oder so gerechtfertigt is. Einfach nur krank sowas. Werde meine mit 18 auch auf jedenfall angemeldet lassen, weil ne eigene hab ich mit 18 sowieso nicht, nehme also die von meiner ma, und bekomm dann wenigstens noch deftig prozente beier Versicherung weil ich noch 2 Jahre mehr unfallfrei gefahren bin.

das ist echt krank mit der versicherung... unser versicherungsmarkler drückte sich so aus, dass sie versicherungen kein interesse haben, diese versicherungen abzuschliessen, und sie deshalb sooo teuer sind, weil sie net die andren versicherungen unterbieten wollen...
ist echt heftig,ich hab jetzt abgeschlossen die versoicherung und zahle bei der HUK fürr ein jahr 648€... weder garage noch wegfahrsperre noch... interessiert die... 0 verbilligungen kriegt man..

Deswegen is wohl glaub ich auch jeder hier Froh wenner 18 is und ne Große fahren kann oder seine 125er als offen anmeldet, versicherung so mehr als 2 Jahre is einfach nicht drin. Die 30 Euro dies dann noch kostet findich ja ok aber alles andere is ne sauerrei.

Ähnliche Themen

um nochmal auf die ursprüngliche frage zurück zu kommen:

Zitat:

wie finet ihr die cagiva mito?

GEIL

🙂

also der kerl von meiner versicherung meinte das die 125 (80km/h) Fahranfänger ja soooo viele unfälle bauen würden, aber das halte ich persönlich für ein großes gerücht....

lol mag ja sein das man als fahranfänger mehr unfälle baut, aber definitiv nicht so viel

die meisten tunen doch eh also sind die versicherungen doch fein raus 😉

es ist natürlich mal wieder die übliche abzocke aber man kommt um ne versicherung halt nich rum, aber laut statistik machen die führerschein neulinge mehr unfälle als die alten
am anfang fahren se gaaaanz vorsichtig aber dann fühlen sich die meisten sicher und werden übermütig und schon isses passiert

also die 125er truppe (mit denen ich oft fahre)
hat so ca. 20 mitglieder davon haben schon die hälfte ihre karren zersägt oder mindestens ihre verkleidung kaputtgemacht,
alledings muss ich sagen das nur EINER von ihenen schäden an3. verursacht hat (in nen BMW)
alle anderen haben sich auf ihrer hasstreck dem weinbgerg (bzw. rothenberg) inner kurve wegen zu hoher geschwindigkeit nen abfluch gemacht!

am anfang habe ich auch gesagt 125 haben gaarnicht sooo viele unfälle
aber ees is so!
vorallem wenn man sich trifft und auf bergstrecken fährt !

Zitat:

Original geschrieben von Knockout

also der kerl von meiner versicherung meinte das die 125 (80km/h) Fahranfänger ja soooo viele unfälle bauen würden, aber das halte ich persönlich für ein großes gerücht....

Ist kein Gerücht sondern ne Tatsache. Die Unfallstatistik bei Führerscheinanfängern ist um ein Vielfaches höher als die bei Leuten, die schon ne Weile fahren. Was glaubst du sonst, warum du als Fahranfänger mehr bezahlst??

nja aber tatsache is auch das die versicherungen in den meisten Fällen eh nicht zahlen müssen weil die kisten getuned waren, und dasses doch um ein vielfaches gefhrlicher is eigentlich wenn man mit 18 ne offene 125er fährt wenn man vorher nicht gefahren ist, dann die versicherung aber viel niedrieger ist. ICh mein ich selbst hab mich mit meiner auch schon aufs maul gepackt, weil mein sozius meinte inner linkskurve panik zu kriegen und sich nach rechts lehnen zu müssen, aber solange man halt gegen nichts gegen fährt passiert ja nicht so viel, war bei mir mit 60-70 und ich hab nichtmaln krazer dran, hab logischerweise auch garnichterst versicherung oder polizei verständigt, weil hät ja nur nachteile gehabt.

Deine Antwort