Wie findet ihr den neuen Tiguan?
Hallo an alle Leser!
Ich finde den Tiguan eigentlich sehr gut gelungen, bis auf die Track and Field version. Dort finde ich die Frontschürze nicht so schön. Muss man aber glaub ich in Natura sehen.
Den Innenraum hätten sie auch ändern können. Frage am Rande. Wird es den Tiguan mit Dynaudio geben und den Offroud taster optional in den anderen Austattungslinien geben?
Jetzt kommen eure Meinungen.
VIEL SPAß :-)
48 Antworten
Ich denke auch...Der kurze Clip in nem anderen Beitrag macht doch Lust auf mehr und die Wahrheit wird man eh auf der IAA feststellen. Dort kann man den Wagen zwar nicht fahren, aber man wird feststellen, ob er einem optisch zusagt oder nicht. Um das Fahren mach ich mir eh keine Gedanken. Fahren wird er sich garantiert 1A. Da bin ich mir sicher. Ich denke bei der Optik liegt es einfach nur daran, welche Ausstattung man nimmt. Ich denke mit den Ledersitzen wird die ganze Sache schnell aufgewertet. Die Ledersitze von VW sehen immer supergut aus. Zumindest nach meinem Geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von joerg65
Wegen dem Allradantrieb ist der Kofferaum sehr klein ausgefallen,der Innenraum wirkt auf miich nicht gerade hochwertig,und die Motorhaube wird auch noch mit einem Stab gehalten.
Das ist mein erster Eindruck, ich würde auf jeden Fall erstmal die Kinderkrankheiten abwarten.
Das mit den Kinderkrankheiten ist natürlich richtig, gilt aber für jedes Auto.
Kofferraum: Das Volumen beträgt 470 - 1800 Liter. Durch die verschiebbare Rücksitzbank (16 cm) kann es um bis zu 130 Liter erhöht werden. Man sollte das auch im Kontext zur Außenlänge (4,43 m) und -breite (1,81 m) betrachten.
Zum Vergleich:
Opel Antara (4,58 / 1,85 m): 370 - 1420 l
Toyota RAV 4 (4,40 / 1,82 m): 450 - 1752 l)
BMW X 3 (4,57 / 1,85 m): 480 - 1560 l)
Ich finde es sehr positiv, dass VW den Tiguan vergleichsweise kompakt gehalten hat, weil die Autos heute generell dazu neigen, zu fett zu werden und sich gegenseitig den Platz auf Straßen und Parkplätzen wegzunehmen. Trotzdem steht der Tiguan vom Raumangebot her mit an der Spitze seiner Klasse.
Ein SUV bleibt halt ein SUV. Wer in Relation zur Fläche ein maximales Raumangebot haben will, greift wohl besser zum Minivan.
Wer nicht bis zur IAA warten will oder gerade nicht in FFM sein wird, hier meine Sammlung von Bildern und Videos: http://de.sevenload.com/.../...swagen-Tiguan-Serienmodel-3-D-Animation
Mir gefällt der Tiguan bislang recht gut. Da für uns nächstes Jahr ein neues Familienfahrzeug ansteht, gehört der VW Tiguan sicherlich in die enge Auswahl. Vorab möchte ich mir das Fahrzeug aber auf der IAA einmal anschauen und wenn es bei unserem regionalen Händler steht. Vor allem möchte ich mir einmal die optische Wirkung des Fahrzeugs anschauen, wie kompakt die Maße des Fahrzeug letztlich ausgefallen sind, und wie es um die Qualitätsanmutung bestellt ist. Der 170PS TDI wäre im Fall einer Kaufentscheidung erste Wahl. Ich meine, dass in der kommenden Ausgabe des "Gute Fahrt" Magazins auch ein ausführlicher Test kommen soll. Das Cockpit hätte ich mir nicht in der dirkekten Anlehnung an den Golf Plus gewünscht, da mir dieser überhaupt nicht gefällt und meine Kritik am G5-Design hier noch harscher ausfällt. Ich warte erst einmal die Eindrücke der IAA und der Präsentation beim Händler ab.🙂