ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie finde ich die Version meines MMI heraus

Wie finde ich die Version meines MMI heraus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 12:43

Hallo zusammen,

da ich mit der SuFu nichts gefunden habe, frage ich hier mal nach. Als ich meinen A6 4f Avant 3.0 TDI s.line, Baujahr 2009 vor 5 Monaten kaufte, hat mir der Freundliche mitgeteilt, daß das Navi ebenfalls geupdatet wurde. Da mir aber bereits aufgefallen ist, dass verschiedene Kreisverkehre, dies ich in meinem Vorgänger Audi A6 MMI mit DVD, Version 2012, bereits vorhanden waren, dies jetzt nicht der Fall ist, bin ich mir da jetzt nicht sicher, ob das MMI tatsächlich geupdatet wurde.

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die Version beim MMI mit Joystick und interner Festplatte herausfinden kann? Bei dem Modell mit DVD war das wesentlich einfacher. Oder kann mir jemand mitteilen, wie die derzeitige Versionsnr. des MMI resp. des Navi lautet?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

angel68

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Mai 2013 um 14:03

Die Version rauszufinden geht beim 3G noch einfacher als beim 2G, welches du sicherlich vorher hattest.

Car->Settings->Versionsinformation

Ich meine so ist der Weg durch die Menüs.

Jedenfalls findest du den Menüpunkt Versionsinformation dort, wo du auch die Menüsprache umstellen kannst. (unterhalb der Sprachauswahl im selben Menü)

Stell dann doch einfach mal einen Screenshot hier ein.

Mit "<" und ">" gleichzeitig kannst du auf die SD Karte einen Screenshot machen.

Die LEDs rund um den Drehknopf blinken kurz, wenn der Screenshot gespeichert wird.

Wenn wir schon beim thema navi sind mövhte ich kurz fragen für was die sd slots im navi laufwerk da sind. Kann ich damint musik abspielen?

Danke

am 25. Mai 2013 um 1:34

Ja - mp3 Files :)

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 5:09

Hallo nochmal,

habe zwar kein Screenshot gemacht, aber hier trotzdem meine Versionsinformationen, die ich angezeigt bekomme:

Softwareversion: HNav_EU_P0022_D1

Navi-DB Version: 8R0060884E_ECE 5.8.5

Gruß

angel68

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von fiola68

Hallo nochmal,

habe zwar kein Screenshot gemacht, aber hier trotzdem meine Versionsinformationen, die ich angezeigt bekomme:

Softwareversion: HNav_EU_P0022_D1

Navi-DB Version: 8R0060884E_ECE 5.8.5

 

@sentinel

danke für den Hinweis für die Suche. Hatte falsche Wörter bei der Suche benutzt.

Gruß

angel68

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 15:25

Kann mir denn keiner sagen, wie die aktuelle Version der MMI-Software, resp. der Navi-Software lautet?

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von fiola68

Kann mir denn keiner sagen, wie die aktuelle Version der MMI-Software, resp. der Navi-Software lautet?

:confused:

Wie Du an die MMI Softwareversion kommst hat Dir kbankett doch erklärt, ein B9ild dazu sehe ich nicht... nur das mit er Navi und daraus sehe ich keine Versionsinfo !

MMI - Car->Settings->Versionsinformation

Zitat:

Original geschrieben von fiola68

Kann mir denn keiner sagen, wie die aktuelle Version der MMI-Software, resp. der Navi-Software lautet?

:confused:

Dies sollten die aktuellen Versionen sein:

MMI: K_253

Navi: 6.15.5.

am 29. Mai 2013 um 16:37

<KK Mode on>

K_0253

</KK Mode off>

KK = Korinthenka**er ;)

Die P_0022 (P = Produktion / resp. Werkszustand, K = Kunden Version) ist schon ziemlich alt.

Dürfte eine der ersten ab Werk ausgelieferten Versionen sein.

Laut a6-wiki.de gab es vorher nur mal eine P_0014.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von fiola68

Kann mir denn keiner sagen, wie die aktuelle Version der MMI-Software, resp. der Navi-Software lautet?

:confused:

Wie Du an die MMI Softwareversion kommst hat Dir kbankett doch erklärt, ein B9ild dazu sehe ich nicht... nur das mit er Navi und daraus sehe ich keine Versionsinfo !

MMI - Car->Settings->Versionsinformation

1. bekomme ich bei Car->Settings->Versionsinformation die Informationen, die ich oben gepostet habe und

2. klappt es nicht ein Screenshot mit gleichzeitigem Drücken von < > auf der SD-Karte abzuspeichern.

Es sieht aber so aus, als wäre es noch die erste Version ab Werk sowie kbankett geantwortet hat.

Werde mich dann mal an den Freundlichen wenden und danke für die Info.

Gruß

am 29. Mai 2013 um 22:37

Bei den Screeenshots ist das Finger-Timingein wenig tricky.

Außerdem sollte sich natürlich eine SD Karte im Slot befinden, sonst kann die Units keine Screenshots machen / abspeichern.

ich nehme aber mal an, dass mit der SD war klar ;)

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 4:58

Ja mit der SD war schon klar, werde heute Abend noch einmal mit einer anderen SD-Karte versuchen. Ich muss ja lediglich die zwei angegebenen Tasten gleichzeitig drücken und keine weitere betätigen, oder? Auf dem MMI wird ja auch nichts weiteres beim Abspeichervorgang angezeigt, oder?

Sollte es klappen, stelle ich das Bild trotzdem noch ein. Aber wie ich "derSentinel" bereits geantwortet habe, bekomme ich bei meinen Versionsinformationen lediglich diese beiden Daten angezeigt:

Softwareversion: HNav_EU_P0022_D1

Navi-DB Version: 8R0060884E_ECE 5.8.5

Sollte es mit dem Abspeichern jetzt nicht klappen, schiesse ich ein Foto und stelle dieses ein.

Gruß

angel68

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 13:06

Hier ein Bild meiner Versionsanzeige

Versionen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie finde ich die Version meines MMI heraus