Wie finde ich die komplette Ausstattung heraus ?
Hallo MB Freunde,
kann man irgendwie durch MB die genaue Ausstattung vom eigenem Fahrzeug herauskriegen? Soweit ich weiß sind die daten ja bei MB gespeichert oder?
MFG..
Beste Antwort im Thema
Hallo jw61Zitat:
Original geschrieben von jw61
Hallo Peter,Zitat:
Original geschrieben von Ich kann alles
JETZT NOCH EINE POST IN EIGENER SACHE!
Mir wurde geraten, die Daten, aus Urheberrechtlichen Gründen, nicht öffentlich zu posten!
Ich werde den Rat beherzigen!!
Wenn jemand Hilfe braucht, nur über "PN" mit Mail-Add zum Daten versenden!
Gruss Peter
deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber über diesen Link lässt sich die Ausstattung online abfragen
http://mbvin.byethost9.com/
Do it Yourself
dein Hinweis in allen Ehren,
aber Peter hat hier die Historie vom FZ gepostet,
und die gibt es nicht auf irgendeiner Internetseite im World Wide Web
Also erst lesen, dann denken, dann posten!
639 Antworten
Hallo Peter,
tolle Sache so etwas, für unseren gebraucht erstandenen s203 wäre es ganz interessant, die Datenkarte und vor allem Reparaturhistorie erhalten zu können.
Dies wäre die VIN: WDB2032461F600625
Ganz herzlichen Dank dafür!
Beste Grüße aus München, Dieter
Hallo ich kann euch auch die datenkarte ausdrucken und per post zuschicken einfach per pn melden und fin und adresse zukommen lassen
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von CroSpeed
Hallo ich kann euch auch die datenkarte ausdrucken und per post zuschicken einfach per pn melden und fin und adresse zukommen lassen
Gruss
Das ist aber keine Datenkarte... die kann man auch alleine Ausdrucken mit Login Access zu Mercedes Homepage!!!
Das was der Peter hier "ausdruckt" ist die Schadenhistorie. Diese kann ausschliesslich der Freundliche, aber leider bekommst du sie nicht wegen Datenschutz...
So, weiter im Text, einfach FIN angeben und der nette Peter macht den Rest 😉
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Das ist aber keine Datenkarte... die kann man auch alleine Ausdrucken mit Login Access zu Mercedes Homepage!!!Zitat:
Original geschrieben von CroSpeed
Gruss
Für alle, die "nur" die Datenkarte benötigen und/oder ihre FIN nicht öffentlich posten wollen:
Im Anhang gibts Hilfe zur Selbsthilfe. ;-)
(Dann hat der nette Peter nicht ganz so viel Arbeit........)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Für den CLS gibt es wohl nichts Peter ??? 😕Zitat:
Hallo Peter,
würde mich auch über eine Historie der Reparaturen freuen:
WDD2183231A003441
Gruß Karsten
gruss peter
Zitat:
Original geschrieben von MarkusTR
Hallo Peter,super toller Service den Du hier vollbringst. !!! Könntest Du mir bitte für meine beiden auch die Historie abrufen:
1 x E 250 CDI WDD2122031A468611
1 x A 160 BE WDD1690311KO14584Ganz herzlichen Dank im Voraus,
viele Grüße, Markus
die historie hat bei so neuen wagen nicht viel zu bieten
gruss peter
Zitat:
Original geschrieben von alexsej
Hallo Peter , mir wurde auch schon mal geholfen. Nochmals vielen Dank dafür!Ich hätte da noch eine Bitte....
WDB2200671A383375
Wenns nicht zu viel Mühe macht.....
Vielen Dank!
wie man's nimmt....................
gruss peter
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
Hallo Peter !ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Fahrzeuginformationen und die Schadenshistorie
für den Wagen meines Vaters zukommen lassen würdest......WDB2100631A579387
....ich sag' schon mal DANKE !
jede menge korrosion, leidiges thema!
gruss peter
Zitat:
Original geschrieben von DieterAntonBerger
Hallo Peter,tolle Sache so etwas, für unseren gebraucht erstandenen s203 wäre es ganz interessant, die Datenkarte und vor allem Reparaturhistorie erhalten zu können.
gruss peter
Zitat:
gruss peterZitat:
Original geschrieben von DieterAntonBerger
Hallo Peter,tolle Sache so etwas, für unseren gebraucht erstandenen s203 wäre es ganz interessant, die Datenkarte und vor allem Reparaturhistorie erhalten zu können.
Hallo Peter, GANZ HERZLICHEN DANK für Deine Mühe! Beste Grüße, Dieter
Zitat:
Original geschrieben von maetzchen888
Hallo Peter,
Ich wollte nur nochmal sagen Respekt für soviel Arbeit die du dir hier machst.
Richtig, das kann man gar nicht hoch genug einschätzen, was Peter hier leistet. Nochmals auch von mir ein dickes Dankeschön dafür.
Allerdings ist das ein in anderer Hinsicht interessantes und gleichzeitig brisantes Thema: da wird immer über die Intransparenz beim Gebrauchtwagenkauf gejammert, über manipulierte Tachostände und gerade bei den größten Markenhändlern soll man die dort ausgestellten jüngeren Gebrauchten gar gänzlich ohne Probefahrt oder Begutachtung kaufen ("Die sind ja im Prinzip neu!"😉. Mit dem Zugriff auf diese Daten für den Gebrauchtwagenhändler und letztlich auch den Endkunden könnten zumindest die ehrlichen Händler ein Stück Reputation zurückgewinnen, indem sie hier Transparenz zeigen. Man muß die Daten ja nicht bis in letzte Fitzelchen analysieren, aber wenigstens der Kilometerstand ließe sich nachprüfen oder ob ein und dasselbe Teil schon x-fach erfolglos ausgetauscht wurde.
Der Interessent für ein Fahrzeug aus dritter oder vierter Hand schaut natürlich durch die Finger, wenn der Wagen nicht weiterhin in der Markenniederlassung gewartet wurde, aber ich will nicht so weit gehen, nur aus Gründen vorgeblicher Transparenz alle möglichen Daten wie z.B. die von TÜV oder Dekra oder gar freien Werkstätten auch noch zentralisiert zu verknüpfen. Das wäre mir persönlich ein datenschutztechnischer Alptraum!
LG
Julia
Zitat:
gruss peterZitat:
Für den CLS gibt es wohl nichts Peter ??? 😕
Es ist keine Schadenhistorie hinterlegt ?
Zitat:
Es ist keine Schadenhistorie hinterlegt ?Zitat:
gruss peter
Moin, Moin,
sei doch froh, knapp 3 Jahre/50 tkm und keinen Eintrag bei den Garantie / Kulanzarbeiten.....
Don´t forget:
Hier werden nur die Garantie / Kulanzarbeiten, welche auch von MB durchgeführt wurden, aufgeführt.
Alle sonstigen Reparaturen oder Arbeiten die nicht bei MB durchgeführt wurden, sind natürlich nicht dokumentiert.....
Grüße,
Jürgen W. aus P.
Zitat:
Es ist keine Schadenhistorie hinterlegt ?Zitat:
gruss peter
nee stimmt, da ist mir eine seite abhanden gekommen, war wohl schon spät ..................als für euch tätig war!
gruss peter