Wie finde ich die komplette Ausstattung heraus ?
Hallo MB Freunde,
kann man irgendwie durch MB die genaue Ausstattung vom eigenem Fahrzeug herauskriegen? Soweit ich weiß sind die daten ja bei MB gespeichert oder?
MFG..
Beste Antwort im Thema
Hallo jw61Zitat:
Original geschrieben von jw61
Hallo Peter,Zitat:
Original geschrieben von Ich kann alles
JETZT NOCH EINE POST IN EIGENER SACHE!
Mir wurde geraten, die Daten, aus Urheberrechtlichen Gründen, nicht öffentlich zu posten!
Ich werde den Rat beherzigen!!
Wenn jemand Hilfe braucht, nur über "PN" mit Mail-Add zum Daten versenden!
Gruss Peter
deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber über diesen Link lässt sich die Ausstattung online abfragen
http://mbvin.byethost9.com/
Do it Yourself
dein Hinweis in allen Ehren,
aber Peter hat hier die Historie vom FZ gepostet,
und die gibt es nicht auf irgendeiner Internetseite im World Wide Web
Also erst lesen, dann denken, dann posten!
639 Antworten
Zitat:
servustja, gibt eigentlich nicht viel .......................
wenig ausstattung, wenig mängel gehabt bis dato, zumindest G+K😉gruss peter
Hallo Peter,
ich danke dir für die schnelle Antwort. Ja stimmt, ist nicht all zu viel drin in meiner Kiste und Probleme gab es auch noch nicht sehr viele. Allerdings wurde da auch nicht erwähnt das ein Türschloss erneuert werden mußte und von dem Federbruch steht da auch nix. ansonsten bin ich mit dem zufrieden.
Noch mal danke.
Gruß Jens
Hallo Peter,
ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir nochmal die aktuelle Datenkarte und Reparaturhistorie zukommen lassen könntest. Müsste da dringend wissen, was die da neulich wirklich gemacht bzw. eher nicht gemacht haben...
VIN: WDB2112221B322627
DANKE!
Gruß
Chris
Servus Peter,
kannst Du mir auch bitte die aktuelle Datenkarte und Reparaturhistorie zukommen lassen ?
VIN: WDB2112221A910777
VIELEN DANK! 🙂
mfg. Alex
Zitat:
Original geschrieben von Chris77
Hallo Peter,
ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir nochmal die aktuelle Datenkarte und Reparaturhistorie zukommen lassen könntest. Müsste da dringend wissen, was die da neulich wirklich gemacht bzw. eher nicht gemacht haben...
DANKE!
Gruß
Chris
gruss peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Peter,
DANKE!
Gruß
Chris
gruss peter
Zitat:
Hallo Peter,
DANKE!
Gruß
Chris
gruss peter
edit:
sorry für den 3-fach post, aber eben gab's einen fehler mit dem server!
wenn ein "Mod" vorbeikommt, bitte die beiden vorangegangenen post löschen, danke!
Zitat:
Original geschrieben von paranoid1978
Servus Peter,kannst Du mir auch bitte die aktuelle Datenkarte und Reparaturhistorie zukommen lassen ?
VIELEN DANK! 🙂
mfg. Alex
servus
hast du den schon getunt gekauft?, oder wer hat das hinterlegen lassen?
und interessant wäre auch das ergebnis, also kw/ps, nm!
gruss peter
Zitat:
servusZitat:
Servus Peter,kannst Du mir auch bitte die aktuelle Datenkarte und Reparaturhistorie zukommen lassen ?
VIELEN DANK! 🙂
mfg. Alexhast du den schon getunt gekauft?, oder wer hat das hinterlegen lassen?
und interessant wäre auch das ergebnis, also kw/ps, nm!gruss peter
Vielen Dank Peter 🙂)
das ist ja Interessant, die sache mit dem Chip ist mir neu, habe das Auto vor kurzem erst gekauft,
kann das sein dass der chip ab Werk schon drinn war? )) ergebniss würde mich jetzt auch interessieren kw/ps,,,,,,
schwierig!
da ja chiptuning was variables ist, im normalfall, wird das sonst nicht in der datenkarte eingetragen.
das dies bei dir der fall ist, ist mehr als ungewöhnlich. ich vermute hier tatsächlich ein eingriff ab werk.
aber für ein testfzg ist deine fahrgest-nr zu hoch....................
was steht den im fzg-schein, rechte seite, oben? wieviel kw?
165kw /3800-U/min
in dem Fahrzeuginfo was ich von Dir bekommen habe
steht was mit Technische Änderungen ( CODE 806 ) und J-Schaltplatte mit VGS2 (550 NM) CODE A28
habe keine ahnung was das sein sollte, aber vielleicht hat das was damit zutun??
mfg. Alex
ist mir beim studieren deiner code's auch aufgefallen.
wobei der code "806" lediglich die normalen modifizierungen angibt, die in dein fzg eingeflossen sind, also eine völloig normale angabe!
der code "A28" hingegen ist schon interessanter. die angabe in deinem fzg-schein deckt sich mit der angabe
der offiziellen fzg daten, also bei dir 165KW bei 3800U/min gegenüber 165KW / 224PS bei 3.800U/min.
aber bei den "NM" gibt es einen unterschied, lt deiner datenkarte 550NM gegenüber bis Mopf: 510NM bei 1.600 - 2.800 bzw. ab Mopf: 540NM bei 1.600 - 2.400
vielleicht ist das die erklärung..............
gruss peter
Zitat:
165kw /3800-U/minin dem Fahrzeuginfo was ich von Dir bekommen habe
steht was mit Technische Änderungen ( CODE 806 ) und J-Schaltplatte mit VGS2 (550 NM) CODE A28habe keine ahnung was das sein sollte, aber vielleicht hat das was damit zutun??
mfg. Alex
Vieleicht der Wagen ja einen neuen Motor bekommen, denn in der Historie steht doch etwas von "Kolben Motor",
würde zu einem früheren Chip-Tuning passen.
ja, der Motor wurde bei 60.000 getauscht, wegen einem Motorschaden, Kolben durchgebrannt ??
oder sowas,,,, ob das wegen dem chip passiert ist? die frage ist, warum der chip in der datenkarte eingetragen ist.
mfg Alex
das würde passen, nur verfällt bei einem chiptuning die kulanz😕
die erklärung liegt wohl eher darin, das dort ein chiptuning vorgenommen wurde, der motor einen kolbenschaden hatte und trotzdem kulanz gewährt wurde. der chip verbaut blieb und "die" das auf diese weise vermerkt haben!
wenn das tuning noch on board ist, stimmt aber die KW-angabe im Fzg-schein nicht, auch wirst du keine info an deine versicherung weitergegeben haben = "dünnes eis"😉
gruss peter