ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wie finanziert sich motor-talk ?

wie finanziert sich motor-talk ?

Themenstarteram 13. September 2005 um 15:55

die meisten seiten haben doch sehr viele werbebanner ,bei motor-talk sehe ich nur ganz rechts die kleinen fenster ,ist das die einzigste werbung hier?

Ähnliche Themen
22 Antworten

dann gukc nochmal links unter partner

Oben das eBay Banner und links noch das IAA Banner.

Weiterhin werden alle eBay Links zum Partner Link.

Dann finanziert sich MT natürlich auch über Spenden. Die Spenden sind zum einen Geld zum anderen aber auch die Zeit der Moderatoren.

Und dann sollte man natürlich nicht den Verkauf der Aufkleber mit seinen wahrscheinlich "monströsen" Einnahmen vergessen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 13. September 2005 um 19:05

da sollte ich dussel besser schauen

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... :D

wenn ich mod werde mit allen rechten im e 36 forum dann spende ich 500 euro!:D

Also Die Banner kosten unmengen für Werbepartner... damit könnte man sich im Monat nen eigenen guten Server kaufen und davon leben..... Allerdings, die Mods, Hut ab für die Arbeit die sicher nicht immer leicht ist !!

Gruß

Wie issn dat mit der Werbung, muss man sich als Forenbetreiber um die Werbung "bewerben" oder kommen die Firmen Zu einem das sie hier Werbung machen wollen?

Gruß

Die Firmen kommen.... oder der Betriber geht auf Werbersuche und fragt mit den zugriffszahlen bei Firmen an....

Zitat:

Original geschrieben von TMS-Tuning

Also Die Banner kosten unmengen für Werbepartner... damit könnte man sich im Monat nen eigenen guten Server kaufen und davon leben..... Allerdings, die Mods, Hut ab für die Arbeit die sicher nicht immer leicht ist !!

Gruß

Kann ich nur bestätigen. Du hast wohl auch mal eine Anfrage gestartet?!

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Kann ich nur bestätigen. Du hast wohl auch mal eine Anfrage gestartet?!

Ja natürlich, nur fand ich die Preise etwas übertrieben.... Ich glaube der Webmaster braucht nicht mehr arbeiten gehen :-)

Zitat:

Original geschrieben von TMS-Tuning

Ja natürlich, nur fand ich die Preise etwas übertrieben.... Ich glaube der Webmaster braucht nicht mehr arbeiten gehen :-)

Klar, das Forum bringt sicher an die 8-10k Einnahmen pro Monat. Aber die Technik ist verdammt teuer und für den Betreiber ist es auch sicher ein Full-Time Job.

Die Werbepreise sind eigentlich in Ordnung.

Gruß

Meines Wissens nach macht "habu" das Ganze -genauso wie die Mods und wie wir alle- neben Familie, Beruf und sonstiger Freizeitbeschäftigung! Also wäre dieser "Full-Time Job" doch in ziemlich guten Händen, wenn er das neben diesem eigentlichen Leben noch auf die Reihe kriegt! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Was meint ihr, was der ganze Traffic im Monat kostet? Hier flog mal ne Zahl rum, dass das Datenaufkommen im Terabyte Bereich liegt.

pro Monat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wie finanziert sich motor-talk ?