ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie fahren wir Auto in 40 Jahren ?

Wie fahren wir Auto in 40 Jahren ?

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 14:16

Hallo Leute heute in philosophie haben wir mit einen neuen Thema angefangen das heißst "wie sind wir in 40 jahren mobil ? ".Als HA sollen wir jetzt verschiedene Personen befragen was sie denken wie wir in 40 Jahren unterwegs sein werden.Deswegen dachte ich könnte mal einfach hier in Motor-talk die Frage stellen.Unsere Befragungen sollen in form von einen Referat in den Stunden am Freitag vorgestellt werden.Das heißst eure Meinungen werden dann von mir ins Referat eingearbeitet werden.Unser Lehrer Z.B vertritt die Tehse das wenn es wirklich mit der KERNFUSION funktionieren sollte ein neues Zeitalter der Energiegwinnung einbrechen könnte ! Er hat uns erklärt das man aus ein Liter Meerwassser ebenso viel Energie gewinnen könnte als mit 300 Litern Erdöl.Zitat: "Damit wäre der größte Menschheitstraum erfüllt"

Was denkt ihr ? Ich würde mich über antworten sehr freuen

Grüße aus NRW

Beste Antwort im Thema

Hm - in 40 Jahren befinde ich mich statistisch in einem sehr stabilen Zustand, der sich nicht weiter verändern wird ..... :D

Wagen wir mal einen Ausbilck ins Jahr 2030. Die Zentrakommitee der ökosozialitischen Einheitspartei der EU hat neue 5-Jahres-Sparziele für Energie vorgegeben. Strom wird noch nach Bedürftigkeit und Parteihierechie zugeteilt - auch nur wenn es nicht gerade regnet, Nacht ist oder windstill.

Genau für diesen Fall werde ich mir meinen V8-Dodge aufbewahren oder beizeiten günstig durch einen Ram SRT-10 ersetzen. Nur um morgens damit Brötchen zu holen und beim Anlassen soviel Sprit abzufackeln, wie der ganze Block für die Woche zugeteilt bekommt.

Das ganze untermalt mit einem entsprechenden Klangteppich - einem akustischen Renitenz-Fanal aus der Vergangenheit mit der Botschaft : so wie das jetzt ist - so muß das nicht sein - das geht auch anders ........

Howdy - der eMkay - wird für den Rest seines Lebens u.a. den Ökobevormundungs-Gallier geben .. :) :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 8. Juni 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von cadillac fan123

also sry in der aktuellen welt der wunder steht nur etwas über die kernfusion,momentan nichts über den c02 austoß von china !! bisschen doch geschrieben von mir ! :rolleyes:

Nicht nur "doch" geschrieben, nein, sogar "doof". Das meintest du, oder? :D

 

Tu uns doch bitte einen Gefallen und investier' ein paar Sekunden mehr in deine Texte - würde es wesentlich angenehmer zu lesen machen. Und auch mit korrekter Schreibweise und Interpunktion kann man es auf über 500 Anschläge pro Minute bringen, glaub mir :D

Und wer hat bereits vor über fünfzig Jahren an Elektroautos gearbeitet ? Die Amerikaner in Californien natürlich !

 

the Auto Editors of Consumer Guide. "1959 Charles Townabout Concept Car" 13 November 2007. HowStuffWorks.com. <http://auto.howstuffworks.com/...charles-townabout-concept-car.htm> 08 June 2011.

 

Ein noch ausführlicherer Artikel mit vielen Bildern befindet sich in der "hobby" Nr. 6 von 1959

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Und wer hat bereits vor über fünfzig Jahren an Elektroautos gearbeitet ? Die Amerikaner in Californien natürlich !

the Auto Editors of Consumer Guide. "1959 Charles Townabout Concept Car" 13 November 2007. HowStuffWorks.com. <http://auto.howstuffworks.com/...charles-townabout-concept-car.htm> 08 June 2011.

Ein noch ausführlicherer Artikel mit vielen Bildern befindet sich in der "hobby" Nr. 6 von 1959

Und mit dem Karmann Ghia als Basis im Gegensatz zu den E-Vehikel von heute überhaupt nicht Brechreiz erregend :)

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von self

Zitat:

Original geschrieben von cadillac fan123

also sry in der aktuellen welt der wunder steht nur etwas über die kernfusion,momentan nichts über den c02 austoß von china !! bisschen doch geschrieben von mir ! :rolleyes:

Nicht nur "doch" geschrieben, nein, sogar "doof". Das meintest du, oder? :D

 

Tu uns doch bitte einen Gefallen und investier' ein paar Sekunden mehr in deine Texte - würde es wesentlich angenehmer zu lesen machen. Und auch mit korrekter Schreibweise und Interpunktion kann man es auf über 500 Anschläge pro Minute bringen, glaub mir :D

tja ich bin halt immer in Eile (scherz) ! wenn ich nächste mal ein beitrag schreibe achte ich mehr auf meine korrekte schreibweise und interpunktion.Versprochen self ;)

Wieso vor 50 Jahren????

http://www.youtube.com/watch?v=O9vC3S8MJPY

Die haben das vor über 100 Jahren schon gemacht - und die Reichweite ist für diese Zeit wirklich nicht schlecht.

Also ich doch mal davon aus, dass in 40 Jahren mein Cadillac noch fährt ... :D

Der hält mich aus - wie mein Computer...:cool:

am 8. Juni 2011 um 21:15

Ist zwar völlig OT, aber hab hier grad irgendwas mit Klimawandel gehört, ja ganz schlimm, einfach erschreckend. Und da sitzt du so vorm TV und siehst dir einen Bericht über den Yellowstone Park an, da erzählen die dann daß der Vulkan dort alle paar 1000 Jahre ausbricht (keine Ahnung woher die das wissen wollen) und das es jetzt bald wieder soweit ist, könne man an den steigenden Temperaturen ablesen. Folge wäre sowas wie ein weltweiter nuklearer Winter durch den Ascheausstoß.

Kann mir da mal einer erklären, was dann diese Panik mit den evtl. Auswirkungen des Klimawandels soll?

Ist doch alles nur Brot und Spiele fürs Volk.

mfg

 

Zitat:

Kann mir da mal einer erklären, was dann diese Panik mit den evtl. Auswirkungen des Klimawandels soll?

1. Knete machen ohne Gegenleistung (Co2-Abgabe)

2. Volk mit Unsinn beschäftigen

3. Politiker beschäftigen

Auch in 4o Jahren ist noch genug Öl vorhanden, daher wird der Verbrennungsmotor immer noch die gängigste Motorisierung sein.

Zitat:

Original geschrieben von rocketass

Auch in 4o Jahren ist noch genug Öl vorhanden, daher wird der Verbrennungsmotor immer noch die gängigste Motorisierung sein.

Jo - aber ob du dir das als Nicht-Ölquellenbesitzer dann noch leisten kannst...

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:35

Also ich sags` mal so in 80 jahren wird es kein öl mehr geben das heißst das die spritpreise in 40 jahren bezahlbar bleiben werden, besonders wenn es noch andere energien werden gibt wie elktroantrieb oder den wasserstoff.

Zitat:

Also ich wäre in 40 jahren 57 und würde warscheinlich ein schön bmw vor dem haus stehen haben

Wird bis dahin etwas in Deinem Leben schief laufen?

Dachte Du bist "cadillac fan" :confused:

 

 

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:53

nun ja als alltagsauto würde ich ein bmw vor der tür stehen haben ! als 2 wagen ein caddy

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Zitat:

Also ich wäre in 40 jahren 57 und würde warscheinlich ein schön bmw vor dem haus stehen haben

Wird bis dahin etwas in Deinem Leben schief laufen?

Dachte Du bist "cadillac fan" :confused:

Stimmt ja, ich bin ja dann auch schon 87 Jahre, hab ich ganz vergessen. Ich hoffe, daß ich dann noch mit meinem Jeep fahren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie fahren wir Auto in 40 Jahren ?