Wie fahre ich mit einem FSI am sparsamsten??

Audi A3 8P

HI!
Ich werde bald nen 2.0FSI haben.
Aber trots dem (wie ich bis jetzt finde) recht gutem Motor, tun mir schon jetzt die Spritpreise ordentlich den Spaß vermiesen!
Wie schaffe ich es also nun dass ich einen geringen Spritvebrauch habe?
Ich denke da an so sachen wie immer schön niedrige Drezahlen haben und möglichst vorausschauend fahren.
evtl. noch klima und unnütze Geräte ausschalten.
Habt ihr noch andere tipps, gerade in Bezug auf den FSI?

48 Antworten

...ja, so habe ich das auch in erinnerung.

gruss
n-f 🙂

Re: Re: FSI-Technik

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...nein, ich habe auch schon mehrfach gehört oder auch gelesen, dass demnächst nur noch motoren ausgeliefert werden, die im homogenbetrieb arbeiten!

fsi "verkommt" dann zwar mehr oder weniger zu einem marketing-namen. ist aber so! der schichtladebetrieb bringt nicht so viele vorteile, wie erwartet.

und PowerMike ist sicher einer der hilfsbereitesten und kompetentesten nutzer hier im forum! wenn hier einer stur ist, dann du 😉

gruss
n-f 🙂

Vielen Dank fürs Kompliment. Frage: Was ist da Stures dran, wenn ich euch nur die offiziellen Links zu guten Infos von Audi zu diesem Thema bekannt gebe? Dann ist in Euren Augen auch Audi stur?

Ursprüngliche Frage für diesen Thread beachten ;-)
Da ging es um die Funktion und die Sparmöglichkeiten des heutigen FSI und nicht um andere oder zukünftige Techniken von Benzin-Direkteinspritzern.

Oder stört euch meine Anwesenheit - ist dieses Forum nur Deutschen vorbehalten?

Liebe Grüsse aus der Schweiz, wetra

Re: Re: Re: FSI-Technik

@wetra

...versuche einfach, dich zu entspannen!
hier gibt es genug schweizer, östereicher und sonstige nationalitäten! ich bin sicher der letzte, der so dumm ist und deshalb irgendwelche vorurteile hat.

außerdem wußte ich gar nicht, dass du schweizer bist!
ist doch völlig egal!

mit den "ihr seit aber stur"-quatsch hast du angefangen. nun sei nicht beleidigt, wenn mal jemand anderer meinung als du ist!

wir versuchen hier uns zu helfen, auf den aktuellen stand zu bleiben und spass zu haben.

mach einfach mit! du bist herzlich willkommen 🙂

gruss
n-f 🙂

Re: Re: Re: Re: FSI-Technik

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

@wetra

...versuche einfach, dich zu entspannen!
hier gibt es genug schweizer, östereicher und sonstige nationalitäten! ich bin sicher der letzte, der so dumm ist und deshalb irgendwelche vorurteile hat.

außerdem wußte ich gar nicht, dass du schweizer bist!
ist doch völlig egal!

mit den "ihr seit aber stur"-quatsch hast du angefangen. nun sei nicht beleidigt, wenn mal jemand anderer meinung als du ist!

wir versuchen hier uns zu helfen, auf den aktuellen stand zu bleiben und spass zu haben.

mach einfach mit! du bist herzlich willkommen 🙂

gruss
n-f 🙂

OK :-)

Gruss wetra