Wie fährt man in DE korrekt auf die Autobahn auf?
Habe gerade eine Diskussion und kann was ich da höre nicht so recht glaube.
Wie lernt ihr es in der Fahrschule, das korrekte Auffahren auf die Autobahn.
Fahrt ihr auf den Beschleunigungsstreifen rauf und stellt den Blinker zum auf die Autobahn wechseln weil derjenige auf der Autobahn Platz machen muss??
Oder doch eher Lücke suchen und Lücke nutzen beim Einfahren, weil der auf der Autobahn den Fahrstreifen für euch Nicht freigeben muss?
Wie geht es richtig bei euch in Deutschland?
Beste Antwort im Thema
Nicht unmittelbar vor dem Spurwechsel blinken, sondern rechtzeitig. Mit dem Blinker zeigst du an, was du vorhast, nicht was du jetzt machst (den Spurwechsel).
271 Antworten
Zitat:
@pido schrieb am 17. Juli 2017 um 13:53:39 Uhr:
Das Hupen ist ganz wichtig in so einer Situation.😕
Lebenswichtig! Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, wenn er nicht gehupt hätte!
Logisch, der andere hat doch bestimmt geschlafen und musste geweckt werden. Wobei ich bei manch einer Fahrzeughupe ohnehin nur einen Lachanfall bekomme.
Ansonsten kann man zur Verschuldensfrage bei einem Unfall in der Situation nur sagen. Es kommt darauf an.... Nämlich wer seinen Vortrag beweisen kann. Die grobe Richtung hatte dieDicke1300 schon perfekt aufgezeigt.
Im Übrigen ist es mir in so einer Situation vollkommen egal, wer hinterher Schuld wäre. Ich versuche lieber, den Unfall zu vermeiden. Muss ich deswegen nachgeben, freue ich mich zumindest über meinen höhereren Intelligenzquotienten, denn bekanntlich gibt der Klügere nach 😛.