ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. wie erstellt man eine Umfrage ???

wie erstellt man eine Umfrage ???

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 20:10

Auf der Homepage von Motor-Talk habe ich unter "Hilfe" gelesen, daß man auch eine Umfrage erstellen und starten kann, und zwar steht dort (verkürzt)...:

Wenn Du ein neues Thema erstellst, kannst Du evtl. auch die Option zum Erstellen einer Umfrage sehen. Diese Funktion erlaubt Dir, eine Frage zu stellen und eine Anzahl von möglichen Antworten anzugeben. usw usw

Ich kann aber die option zur Erstellung einer Umfrage nicht finden. habe ich was falsch verstanden ?

rolo

Ähnliche Themen
12 Antworten

ganz einfach

 

eventuell bist du moderator =;^) dann allerdings solltest du definitiv die option zum erstellen von umfragen sehen koennen.

hallo rollo... die option wurde nach einer weile ausgeschaltet, weil eine flut von unnuetzen und themenfremden umfragen das forum unleserlich machte. wenn du allerdings eine umfrage starten møchtest, kannst du gerne frage und optionen an einen moderator schicken. es entsteht dann nach diesem ("...von rollo")muster.

lieb gruss

oli

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 18:20

alles für die Katz

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

...wenn du allerdings eine umfrage starten møchtest, kannst du gerne frage und optionen an einen moderator...

oli

Ja also ich hatte im Unterforum zum Thema "XC90" versucht so eine Umfrage mit Statistik anzuregen - und Moderator Jürgen wollte sich drum kümmern - aber es ist nix passiert. Leider fangen die Jungs schon an, in meinem entspr. Thread ihre Daten und Fakten anzugeben, aber das ist alles für die Katz, denn es wertet ja keiner nichts aus.

Deshalb wollte ich jetzt selbst einen Versuch wagen, aber das geht ja nicht, weil Funktion "gesperrt".

Mal abwarten was draus wird.

rolo

Sorry,

ich hatte mir das im VW-Forum angesehen und fand das nicht besonders toll.... Und dann schlug mal wieder der Alltag zu.

Für mich ist noch fraglich, wie Du deine Themen Alter, Beruf, Fahrzeugdetails in eine Umfrage bringen willst. Ideal wäre ja soetwas wie ein Excel sheet.....

Bwschreib mal Deine Idee.

 

Jürgen

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 16:24

an Juergen

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

...Für mich ist noch fraglich, wie Du deine Themen Alter, Beruf, Fahrzeugdetails in eine Umfrage bringen willst. Ideal wäre ja soetwas wie ein Excel sheet.....

Bwschreib mal Deine Idee.

Jürgen

Hallo Jürgen,

toll dass du geantwortet hast. Ich werde dir morgen mal ne PN zuposten und dann kannst du ja mal ueberlegen ob das was waere...

Schoenen Sonntag abend noch !

rolo

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 18:40

Umfrage XC90

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

....Beschreib mal Deine Idee...Jürgen

Hallo Jürgen,

ich wollte dir ne PN schicken, aber dein Postfach ist voll und nimmt nichts mehr an, deshalb hier mein Versuch dich zu erreichen:

Also für die Umfrage zum XC90 schlage ich folgende Fragen vor, wobei ich nicht weiss (und dir das überlassen möchte) wie man das am besten in eine machbare Form bringen kann:

1.) Altersgruppe : bis 30 / 31 bis 55 / über 55

2.) XC90 schon im Besitz oder erst bestellt: besitz / bestellt

3.) Welcher XC90 Typ : d5 / 5T / T6 / V8 /

4.) vorher schon Volvo gefahren: Ja / Nein

5.) vorher schon SUV o. Geländewagen gefahren: Ja / Nein

6.) Bisher zufrieden: 1= top / 2 = ziemlich / 3 = eher nicht / 4 = Niete

Das wäre sicher schon eine Menge und ich weiss nicht, ob das alles so unterzubringen ist.

Vielleicht hast du - oder jemand anderes - noch eine zusätzliche oder bessere Idee, evtl wäre ja noch interessant

7.) Berufsgruppe: selbständig / privat

8.) Benutzung des XC90: vorwiegend Straße / manchmal schlechte Wege / auch echtes Gelände

9.) wenn nicht XC90, was wäre die erste Alternative: keine / X5 / M-Klasse / Touareg / Lexus / Landrover / sonstige

Ich hoffe, damit den möglichen Rahmen nicht gesprengt zu haben, wenn doch, kannst du es ja auf das maximal mögliche reduzieren.

rolo

So allmählich tut mir der "rolo" aber leid. Warum kümmert sich denn keiner? Gibt es hier Previlegien nur für einige wenige?

Ich an seiner Stelle wäre schon richtig genervt!

@cayos, @rolo, juergen war vielleicht in der zwischenzeit noch nicht online und ich wollte da nicht dazwischenfunken. wenn die sache so ernst und eilig ist, kann ich gerne eine umfrage starten, møchte aber darauf aufmerksam machen, dass durch das mehrfachabstimmen ein verfælschen der umfrage sehr, sehr leicht møglich ist. ich erwarte das zwar von niemandem hier, es gibt aber immer welche, die irgendwie rumalbern - und das problem hatten wir bei æhnlichen umfragen von mir auch schon. deswegen wuerde ich vorher gerne noch wissen: møchtet ihr (du) das wirklich in einem block oder in lauter kleineren umfragen? mir wuerde es trotz des verfælschungsproblems in einem block besser gefallen.

ich bin noch etwa 15 minuten online, danach wieder heute abend.

lieb gruss

oli

@ Oli

Wenn du gerade online bist, lieber Oli:

Würdest du bitte auch noch meine Umfrage in die Tat umsetzen? Anhängen, anknüpfen funzt ja nicht, da die Threads ja schon länger zurück liegen.

Aber wir sind ja im JETZT und HIER - und mich würde

mal die Anschnallbereitschaft der Autofahrer/innen

interessieren. Bei dem "Pling" im Volvo wohl keine allzu schwere Entscheidung, aber es gibt ja auch noch andere Fahrzeuge.......

 

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Gruß

Funky

Und Rumalbern sollte in Umfragen unterlassen werden!

Hey oli!

Was den Inhalt der Umfrage betrifft bin ich völlig aussen vor. Ich fahre V70. Mir fiel heute morgen nur wieder auf, daß sich da noch immer nix getan hat, und das fand ich "objektiv" nicht i.O. Mehr nicht!

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von oli

@cayos, @rolo, juergen war vielleicht in der zwischenzeit noch nicht online und ich wollte da nicht dazwischenfunken. wenn die sache so ernst und eilig ist, kann ich gerne eine umfrage starten...lieb gruss

oli

Hi Oli, was auf dieser Welt ist schon "ernst und eilig" > aber es wäre nett wenn wir das mal auf die Reihe kriegen. Vielleicht machst du das beste draus, denn du weisst sicher wie man das aussagefähig zusammenstellt.

Vielen Dank

rolo

PS: wenn das für den XC90 gut läuft,könnte man es ja für andere Modelle wiederholen.

wenn die grosse umfrage noch nicht steht, baue ich das jetzt zusammen. die umfrage von funky kommt dann direkt hinterher in's hauptforum.

lieb gruss

oli

edit: die umfrage von rolo, die umfrage von funky moose, in ermangelung von optionsvorschlægen habe ich einfach mal das genommen, worauf ich auf die schnelle gekommen bin. wenn etwas hinzuzufuegen ist, bitte per pn melden! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. wie erstellt man eine Umfrage ???