ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie erkenne ich, ob im Touring ein N52 oder N53 Motor verbaut ist ?

Wie erkenne ich, ob im Touring ein N52 oder N53 Motor verbaut ist ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. März 2015 um 2:32

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand schreiben kann, woran ich erkenne, ob in dem 325i E91 mit 218 PS bzw 160 KW ein N52 oder N53 Motor ist?

Habe bei BMW-Verrückter gelesen, dass beide Motoren in den 2007er Modellen sein können.

Grober Unterschied ist wohl, dass der N52, ohne und der N53 mit Direkteinspritzung ist.

Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch verstanden haben sollte.

Auf jeden Fall ist das Auto, um das es geht, EZ 07.2007.

Und ich habe keine Ahnung, wie ich das rausfinden kann.

Vielen Dank für Eure Mühe!!

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2015 um 7:56

Hatte mich damals auch für den 2,5l entschieden, gegen Leistung für Standfestigkeit.

Vorteil des Saugers ist, dass die Komponenten der Einspritzung keine hohe Temperatur und keine hohen Drücke "abbekommen" (ich weiß nicht genau in wie weit du in der Technik bist).

Man kann aber bei beiden Probleme haben, da steckt man nicht drin.

Den Unterschied kann man auch hören. Der Direkteinspritzer klingt va. beim Motorstart heller und unharmonisch (mein Empfinden)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 11. März 2015 um 20:25:28 Uhr:

Ah, okay, vielleicht hilft ja eine von den blauen Pillen auch hierbei...^^

Auch bei Autos? :eek:

die Sauger haben keinen Wumms,da helfen auch keine Pillen :p

die Bläser haben da schon mehr drauf :D:D

Gruß

odi

Mach einfach die Fahrertür auf und schau auf den Aufkleber unten an der B-Säule! Da stehen die Fahrgestellnummer, der MKB und andere Sachen drauf.

Ich habe mich auch bewusst für den N52 entschieden, denn geht ein Injektor oder die Hochdruckpumpe kaputt, wirds richtig teuer. Dieses Risiko habe ich beim N52 nicht. Den Mehrverbrauch nehm ich gern hin. Im Schnitt trinkt er 11,5L. Die Automatik trägt ihren Anteil dazu bei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie erkenne ich, ob im Touring ein N52 oder N53 Motor verbaut ist ?