Wie erkenne ich ob ich Reifendruckkontrolle (RDK) habe?
Hallo,
fahre einen B8 Avant, 2.0 TDI 170PS, Bj. 05/2009 und hatte vor kurzem einen Reifenschaden. Ich dachte bisher, dass ich RDK habe, da es im MMI Menü den Punkt für die Reifendruckkontrolle gibt. Da ich aber den Reifenschaden hatte und unbemerkt fast auf der Felge gefahren bin, ohne das irgendetwas gepiept hat, glaube ich, dass ich gar kein RDK im Auto habe oder es funktioniert nicht richtig.
Aber wozu dann der Eintrag im MMI? Kann mich jemand aufklären, wie ich feststellen kann ob ich RDK habe oder nicht?
Gruß
hansmaiser
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@_alternate schrieb am 4. November 2014 um 08:27:30 Uhr:
rdk ist müll. wenn das ding piepst ists zu spät....
Die RDK-Systeme der Zukunft sollen ja Reifenpannen bis zu 6 Wochen im voraus vorhersagen können,
etwa mit Displayanzeige
"Achtung, auf Ihrer Fahrt nächsten Monat nach XY erwartet Sie bei km-Stand 1234 eine Reifenpanne durch eingefahrene Spax-Schraube Flachkopf 4,5 x 68, bitte Kofferrraum nicht beladen oder schon einmal ACDC dort hinbestellen"
Ist dann wohl kein Müll mehr...........
47 Antworten
@audijazzer
Berghalter auch nicht an Bord?
Auf Seite 2 gesehen das RDKS sonst für 80,- zubuchbar gewesen ist.
Ein anderer Schreibt dort das es bei seinem Attraction 12/2011 Bestellt, auch in den Unterlagen stand es, das es Serie ist,...
RDKS und autom. Berghalter hab ich, HillHold dazugebucht, obwohl ich es in der Kombi hinterher als völlig überflüssig betrachte.
Ach, wer 2x guckt sieht auch besser, zum Aufpreis für RDKS steht mit bei "Serie ab 170Ps"